Glück Auf aus Gera

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von kunobk, 07.09.2015.

  1. kunobk

    kunobk

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Laurin & Klement vFL
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo Zusammen,

    ich lese und schreibe schon seit einiger Zeit hier mit und will mich nun auch mal vorstellen :)
    Ich heiße Florian, bin aktuell 29 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Gera im schönen Thüringen.

    Beruflich arbeite ich mittlerweile endlich wieder in der Heimat (war nach dem Studium für 2,5 Jahre in Afrika zum arbeiten und danach 2,5 Jahre in der BASF in Ludwigshafen) in einer Landesbehörde und bin gelernter Maschinenbauingenieur.

    Meine bisherigen Fahrzeuge:
    Studiums Flitzer Golf 3 Joker 1.8 75 PS - hat mich nie im Stich gelassen (gefahren 4 Jahre, von 160.000 km bis 290.000 km)
    [​IMG]

    Danach folgte dann das kleine Update auf einen Passat CC 2.0 TDI 170 PS DSG mit nahezu Vollausstattung (außer memo-Sitze und AHK) (gefahren 3 Jahre, von 58.000 km bis 107.000 km)
    [​IMG]

    Aktuell ein Skoda Superb Combi Laurin & Klement, auch wieder nahezu Vollausstattung ( Doppelter Ladeboden und automatisches Einparken fehlt)
    [​IMG]

    Geplant ist den SCII erst mal eine weile zu fahren, zumal in 2 Monaten das zweite Kind freudig erwartet wird.

    Ansonsten bin ich Freizeit und Hobby mäßig viel am basteln...sei es am Auto oder zuhause oder an meinem RC 1:10 elektro Auto.
    Dabei liegt ein Hauptaugenmerk im Bereich Hifi...sowohl im Auto als auch daheim. (mein Stammforum ist das Klangfuzzi Forum)

    Das wars erstmal von mir.

    Glück Auf Flo

    PS: Ich habe VCDS und VCP :)
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 07.09.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Herzlich willkommen "Nachbar"!

    Mir persönlich sagt der SII optisch nicht so zu, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden! ;) wobei der SII mit 2 Kindern doch seinen Zweck erfüllen sollte...

    Wir haben als Familienkutsche einen Touran. Den wollte meine Frau unbedingt... Aber mittlerweile habe ich mit dem auch angefreundet ;) (was schöne 18 Zoll Felgen so ausmachen können :P )

    Dann mal viel Spaß hier im Forum!


    MfG aus Bad Lobenstein
     
  4. kunobk

    kunobk

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Laurin & Klement vFL
    Kilometerstand:
    79000
    Touran/Sharan standen auch erst auf der Auswahlliste...aber war uns dann doch zu sehr Windelbomber.
    Zum Glück fährt mein Weibchen selbst gern zügig und so kamen wir dann wieder zur Vernunft und zum Kombi.

    Dazu kommt noch, dass wir beide viel auf Projekten National und International tätig waren und somit eine Vielzahl an Mietautos durchprobiert hatten...somit war dann auch schnell die Auswahl möglicher Kandidaten klein. (hatte neben dem CC dann im letzten Jahr noch einen O3 als Dienstauto...in dem 3/4 Jahr und den ca. 80.000 km damit waren wir, bis auf die Innenraumgeräusche doch sehr zufrieden.)
     
  5. #4 Hans-C., 07.09.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Herzliche Grüße in die Nachbarstadt ;)

    Meinen Geschmack trifft der SII auch nicht so richtig, aber mit 2 Kindern ist der sicher was feines :thumbup:

    Welche Maschine hast du denn drin?
     
  6. kunobk

    kunobk

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Laurin & Klement vFL
    Kilometerstand:
    79000
    2.0 TDI 170 PS DSG ...quasi bewährt und vertraute Technik :whistling:
     
Thema: Glück Auf aus Gera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glück auf gera studium

Die Seite wird geladen...

Glück Auf aus Gera - Ähnliche Themen

  1. Glück Auf aus dem Erzgebirge

    Glück Auf aus dem Erzgebirge: Hallo in die Runde. Nachdem ich jahrelang Opel Fahrer war, bin ich mittlerweile seit 3 Jahren Octavia Besitzer. Bis auf ein Problem mit der...
  2. Heute bei den Arbeiten von "Zuhause im Glück" gewesen...

    Heute bei den Arbeiten von "Zuhause im Glück" gewesen...: Mit John und Wolfgang...
  3. Rapidfans Gera/Jena und Umgebung

    Rapidfans Gera/Jena und Umgebung: Wollen wir doch mal schauen, ob es auch im Raum Gera/Jena und Umgebung Rapidfans existieren???
  4. Für Kurzentschlossene: Tuning Emotion in Gera, Samstag, 10.08.13

    Für Kurzentschlossene: Tuning Emotion in Gera, Samstag, 10.08.13: Moin Gemeinde, morgen Abend startet die Tuning Emotion in Gera. Werde höchst wahrscheinlich auch mal hinfahren. Vielleicht sieht man da den...
  5. Mein Superb (Kessy) denkt zum Glück mit!

    Mein Superb (Kessy) denkt zum Glück mit!: Heute morgen ist mir folgendes passiert. Ich bin wie gewohnt zur Tiefgarage gegangen um zum Büro zu fahren. wie immer hatte ich meine Tasche dabei...