"Gluckern" / genauigkeit Tankuhr

Diskutiere "Gluckern" / genauigkeit Tankuhr im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bei mir hab ich wenn mein Feli kalt ist und ich schalte so eine Art "Gluckern" beim Gangwechsel hat wer ne Ahnung was das sein könnte? Und...

  1. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Hi,

    bei mir hab ich wenn mein Feli kalt ist und ich schalte so eine Art "Gluckern" beim Gangwechsel hat wer ne Ahnung was das sein könnte?

    Und noch ne Kleinigkeit:

    also über den Brodcomputer des Feli hab ich ja gehört, daß er sehr genau ist. Wie siehts bei euch mit der Tankuhr aus? Ich habe das Gefühl das Ding zeigt nur ne sehr grobe Richtschnur an! Bei Autobahnbiegungen schwankt er teilweise um nen viertel Tank bei mir ist das bei euch auch so extrem???



    Danke

    Scotch
     
  2. #2 Dr_Bismarck, 04.03.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Ich freue mich auch immer, wenn ich bergab stehe. Da ist wenigestens wieda was drin im Tank :thumbsup:
     
  3. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Nee jetzt mal ehrlich wenn ich wirklich Gefälle habe oder um die Kurven heize wie sonst was kann ichs ja nachvollziehen aber bei so gemütlichen Biegungen???
     
  4. #4 felicianer, 05.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.038
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Also die Tankuhr ist nicht die genaueste, aber das is bei allen Autos so die ich kenne ^^
    Die Tankuhr schwankt nach unten, wenn ich stark beschleunige oder berg hoch fahre, normalisiert sich dann aber wieder.

    Der BC bezieht die Daten auch nur von der Signalleitung der Tankuhr... Habe noch 14,7 Liter im Tank :thumbsup:
     
  5. #5 MK5Fanatic, 05.03.2009
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    mit dem schwanken ist normal...da der Schwimmer ja von dem hin und her schwappenden Benzin beeinflusst wird!
    stell die mal nen Aquarium in Kofferraum dann siehste was ich meine :thumbsup:
    ansonsten finde ich die Tankanzeige recht genau...wenn meine aufliegt hab ich ca noch1,5 Liter drin
    mfg
     
  6. #6 FeliciaFriend99, 05.03.2009
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    171000
    Dieses Schwanken ist echt kein Grund zur Besorgnis :) Bei mir sinkt die Nadel anfangs erstaunlicherweise immer schneller als gegen Ende. Mit dem letzten Viertel Tank hab ich das Gefühl ich könnte noch ewig fahren :thumbsup:
     
  7. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    @mk5fanatic:

    it aufliegen meinst du mechanisch als die nadel auf dem pin oder?

    ab wieviel liter geht eigentlich die leuchte an?





    Aber gut dann will ich ihm das schwanken mal nicht weiter übel nehmen... :thumbsup: hatte es halt bisher nie so extrem bei meinen anderen autos...



    Hat irgendwer ne idee was das gluckern sein könnte??
     
  8. #8 felicianer, 06.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.038
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    42 l Tankinhalt

    sporadisches Aufleuchten bei 7 Litern (lt. BC)
    dauerhaftes Aufleuchten bei 6 Litern
     
  9. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo!
    Ja die Anzeige ist nicht so genau,aber für den Alltag ist es O.K. Bei mir leuchtet die Warnlampe wenn nur noch 6-7 Liter drin sind.
    Habe nie leer gefahren,sondern fahre ziemlich schnell dann zur Tanke,sonst habe ich kein gutes Gefühl dabei.
    Das schwanken ist auch normal.

    MFG Steffen
     
  10. #10 Dr_Bismarck, 06.03.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Bei mir wird sicher bald die Warnlampe net mehr wollen. In letzter Zeit leuchtete sie fast durchgehend.
     
  11. #11 Skoda Felicia Fahrer, 06.03.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Seit dem ich den Bord Computer hab fahr ich immer so lange bis er 3 liter anzeigt, Ich find die Tankanzeige gut. ;)
     
  12. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    ok dann schon mal danke an alle!!!



    Falls einer weiß was es mit dem gluckern auf sich haben könnte nur her damit!

    cu

    Scotch
     
  13. #13 MK5Fanatic, 08.03.2009
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000

    kann es vielleicht sein das du das schwappen meinst?
    sprich das hin und her schappende Benzin im Tank?
     
  14. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Nee nicht wirklich :-)

    es ist komisch nur wenn er kalt ist und es hört sich an wie ein gluckerndes "Klock" aber recht dumpf...
     
Thema: "Gluckern" / genauigkeit Tankuhr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia tank gluckert

Die Seite wird geladen...

"Gluckern" / genauigkeit Tankuhr - Ähnliche Themen

  1. Glück gehabt

    Glück gehabt: [IMG]...
  2. Wo sitzt genau der Öldruckschalter ?

    Wo sitzt genau der Öldruckschalter ?: Hallo liebe Yeti Freunde.... Bei unserem 1,2 TSI leuchtet die rote Ölkanne auf, obwohl genügend Öl vorhanden ist und der Ölstand stimmt. Nun...
  3. Empfangsmodul Standheizung: wo genau verbaut?

    Empfangsmodul Standheizung: wo genau verbaut?: Hallo liebe Community, Ich würde mir gerne die Danhag-Lösung zur Fernsteuerung meiner ab Werk verbauten Standheizung verbauen. Mein Kodi ist...
  4. Was darf Inspektion kosten und welches Öl nun genau?

    Was darf Inspektion kosten und welches Öl nun genau?: Hallo. Ich habe jetzt fast alle Beiträge gelesen, aber ich habe final noch nicht herausgefunden, was jetzt für mich richtig ist Ich habe eine...
  5. Metallisches Klappern aber woher genau?

    Metallisches Klappern aber woher genau?: Hallo liebe Skoda Fahrer, ich habe ab und an bei langsamen überfahren von Kopfsteinpflaster ein klappern von vorne. (Motorraum) Dies ist meist so...