Gluckern beim Neuen

Diskutiere Gluckern beim Neuen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines neuen EU-Fabia Combis (tiefseeblau metallic, Elegance, 1,9TDI PD). Allerdings fällt...

dva1004

Guest
Hallo zusammen,

seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines neuen EU-Fabia Combis (tiefseeblau metallic, Elegance, 1,9TDI PD). Allerdings fällt mir auf, dass jedesmal beim Einschalten der Zündung hinten ein komisches, gluckerndes Geräusch zu hören ist - nicht wirklich schlimm, als ob irgendein Ventil im Kraftstoffbehälter geöffnet wird, könnte z.B. eine Entlüftung sein :frage: . Kennt jemand von Euch dieses Geräusch? Ansonsten läuft er schließlich einwandfrei und auch der Verbrauch war auf den ersten 500 Autobahnkilometern (ca. 5,5l bei einem Schnitt von 120-130) in Ordnung.

Gruß

Stefan
 
#
schau mal hier: Gluckern beim Neuen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

KaiE

Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Thüringen
Fahrzeug
Octavia RS TDI
Kilometerstand
12000
Hi,

ich fahre seit letzten Donnerstag einen Fabia RS und das gleiche gluckern habe ich auch, aber nicht immer. Meine vermutung ist auch ein Entlüftungventil.

MFG
Kai
 

felicialxi

Guest
hallo.......
hab auch einen fabia tdi
das geräusch ist normal!!!
mann hört es wenn das auto eine ganze weile gestanden hat.
das ist die vorförderpumpe, die an der nockenwelle sitzt
 
Thema:

Gluckern beim Neuen

Sucheingaben

skoda gluckern beim einschalten der zündung in der mittelkonsole

Oben