gleicher Motor (1.9 TDI 105PS) - uerschiedliche Gesamtverbraus- und Co2 Werte???

Diskutiere gleicher Motor (1.9 TDI 105PS) - uerschiedliche Gesamtverbraus- und Co2 Werte??? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Folgendes kommt mir sehr seltsam vor: Ich habe vor mir einen Fabia Katalog Ausgabe Oktober 2008 liegen und dort ist der...

  1. mfdc

    mfdc

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Folgendes kommt mir sehr seltsam vor:
    Ich habe vor mir einen Fabia Katalog Ausgabe Oktober 2008 liegen und dort ist der Gesamtverbrauswert und der Co2 Wert anders als in der aktuellen Ausgabe Jänner 2009 (http://skoda.at/files/docs/catalog/108.pdf) - Motor: 1.9 TDI 105PS.

    Gesamtverbrauch Ausgabe Okt. 08: 5,1l
    Gesamtverbrauch Ausgabe Jän. 09: 5,0l

    CO2 Emmission Ausgabe Okt. 08: 135g/km
    CO2 Emmission Ausgabe Jän. 09: 130g/km

    Wer kann mir jemand diesen Unterschied erklären???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 darkchief, 03.03.2009
    darkchief

    darkchief

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 DPF TDI Sport - Sitzheizung und Sunset
    mit und ohne DPF
     
  4. mfdc

    mfdc

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    beide mit DPF, in Österreich gibt es den 1.9 TDI nur mit DPF....
     
  5. #4 John Smith, 03.03.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,

    Skoda wird warscheinlich was am Motormanagement oder so gemacht haben, denn die EU plant, dass ein Neuwagen zukünftig nur noch 130g/kmCO2 ausstoßen darf. Ab wann das gilt, weiß ich aber nicht. Bis 2012 darf nur noch maximal 120g/km Co2 ausgestoßen werden.

    MfG
     
  6. mfdc

    mfdc

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es vielleicht sein, dass das etwas mit Euro4/Euro5 Abgasnorm zu tun hat???

    lg
     
Thema:

gleicher Motor (1.9 TDI 105PS) - uerschiedliche Gesamtverbraus- und Co2 Werte???

Die Seite wird geladen...

gleicher Motor (1.9 TDI 105PS) - uerschiedliche Gesamtverbraus- und Co2 Werte??? - Ähnliche Themen

  1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  3. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  4. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  5. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...