gleicher Motor (1.9 TDI 105PS) - uerschiedliche Gesamtverbraus- und Co2 Werte???

Diskutiere gleicher Motor (1.9 TDI 105PS) - uerschiedliche Gesamtverbraus- und Co2 Werte??? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Folgendes kommt mir sehr seltsam vor: Ich habe vor mir einen Fabia Katalog Ausgabe Oktober 2008 liegen und dort ist der...

  1. mfdc

    mfdc

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Folgendes kommt mir sehr seltsam vor:
    Ich habe vor mir einen Fabia Katalog Ausgabe Oktober 2008 liegen und dort ist der Gesamtverbrauswert und der Co2 Wert anders als in der aktuellen Ausgabe Jänner 2009 (http://skoda.at/files/docs/catalog/108.pdf) - Motor: 1.9 TDI 105PS.

    Gesamtverbrauch Ausgabe Okt. 08: 5,1l
    Gesamtverbrauch Ausgabe Jän. 09: 5,0l

    CO2 Emmission Ausgabe Okt. 08: 135g/km
    CO2 Emmission Ausgabe Jän. 09: 130g/km

    Wer kann mir jemand diesen Unterschied erklären???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 darkchief, 03.03.2009
    darkchief

    darkchief

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 DPF TDI Sport - Sitzheizung und Sunset
    mit und ohne DPF
     
  4. mfdc

    mfdc

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    beide mit DPF, in Österreich gibt es den 1.9 TDI nur mit DPF....
     
  5. #4 John Smith, 03.03.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,

    Skoda wird warscheinlich was am Motormanagement oder so gemacht haben, denn die EU plant, dass ein Neuwagen zukünftig nur noch 130g/kmCO2 ausstoßen darf. Ab wann das gilt, weiß ich aber nicht. Bis 2012 darf nur noch maximal 120g/km Co2 ausgestoßen werden.

    MfG
     
  6. mfdc

    mfdc

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es vielleicht sein, dass das etwas mit Euro4/Euro5 Abgasnorm zu tun hat???

    lg
     
Thema:

gleicher Motor (1.9 TDI 105PS) - uerschiedliche Gesamtverbraus- und Co2 Werte???

Die Seite wird geladen...

gleicher Motor (1.9 TDI 105PS) - uerschiedliche Gesamtverbraus- und Co2 Werte??? - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  4. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  5. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...