gleicher Motor (1.9 TDI 105PS) - uerschiedliche Gesamtverbraus- und Co2 Werte???

Diskutiere gleicher Motor (1.9 TDI 105PS) - uerschiedliche Gesamtverbraus- und Co2 Werte??? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Folgendes kommt mir sehr seltsam vor: Ich habe vor mir einen Fabia Katalog Ausgabe Oktober 2008 liegen und dort ist der...

  1. mfdc

    mfdc

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Folgendes kommt mir sehr seltsam vor:
    Ich habe vor mir einen Fabia Katalog Ausgabe Oktober 2008 liegen und dort ist der Gesamtverbrauswert und der Co2 Wert anders als in der aktuellen Ausgabe Jänner 2009 (http://skoda.at/files/docs/catalog/108.pdf) - Motor: 1.9 TDI 105PS.

    Gesamtverbrauch Ausgabe Okt. 08: 5,1l
    Gesamtverbrauch Ausgabe Jän. 09: 5,0l

    CO2 Emmission Ausgabe Okt. 08: 135g/km
    CO2 Emmission Ausgabe Jän. 09: 130g/km

    Wer kann mir jemand diesen Unterschied erklären???
     
  2. #2 darkchief, 03.03.2009
    darkchief

    darkchief

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 DPF TDI Sport - Sitzheizung und Sunset
    mit und ohne DPF
     
  3. mfdc

    mfdc

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    beide mit DPF, in Österreich gibt es den 1.9 TDI nur mit DPF....
     
  4. #4 John Smith, 03.03.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,

    Skoda wird warscheinlich was am Motormanagement oder so gemacht haben, denn die EU plant, dass ein Neuwagen zukünftig nur noch 130g/kmCO2 ausstoßen darf. Ab wann das gilt, weiß ich aber nicht. Bis 2012 darf nur noch maximal 120g/km Co2 ausgestoßen werden.

    MfG
     
  5. mfdc

    mfdc

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es vielleicht sein, dass das etwas mit Euro4/Euro5 Abgasnorm zu tun hat???

    lg
     
Thema:

gleicher Motor (1.9 TDI 105PS) - uerschiedliche Gesamtverbraus- und Co2 Werte???

Die Seite wird geladen...

gleicher Motor (1.9 TDI 105PS) - uerschiedliche Gesamtverbraus- und Co2 Werte??? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

    Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  2. Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten

    Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten: Hallo, mich nervt es wenn der Wagen irgendwo abgestellt wird und man vergessen hat vorher die Scheiben zu senken oder das Dach zu öffnen, das...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...