gleicher Motor (1.9 TDI 105PS) - uerschiedliche Gesamtverbraus- und Co2 Werte???

Diskutiere gleicher Motor (1.9 TDI 105PS) - uerschiedliche Gesamtverbraus- und Co2 Werte??? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Folgendes kommt mir sehr seltsam vor: Ich habe vor mir einen Fabia Katalog Ausgabe Oktober 2008 liegen und dort ist der...

  1. mfdc

    mfdc

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Folgendes kommt mir sehr seltsam vor:
    Ich habe vor mir einen Fabia Katalog Ausgabe Oktober 2008 liegen und dort ist der Gesamtverbrauswert und der Co2 Wert anders als in der aktuellen Ausgabe Jänner 2009 (http://skoda.at/files/docs/catalog/108.pdf) - Motor: 1.9 TDI 105PS.

    Gesamtverbrauch Ausgabe Okt. 08: 5,1l
    Gesamtverbrauch Ausgabe Jän. 09: 5,0l

    CO2 Emmission Ausgabe Okt. 08: 135g/km
    CO2 Emmission Ausgabe Jän. 09: 130g/km

    Wer kann mir jemand diesen Unterschied erklären???
     
  2. #2 darkchief, 03.03.2009
    darkchief

    darkchief

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 DPF TDI Sport - Sitzheizung und Sunset
    mit und ohne DPF
     
  3. mfdc

    mfdc

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    beide mit DPF, in Österreich gibt es den 1.9 TDI nur mit DPF....
     
  4. #4 John Smith, 03.03.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,

    Skoda wird warscheinlich was am Motormanagement oder so gemacht haben, denn die EU plant, dass ein Neuwagen zukünftig nur noch 130g/kmCO2 ausstoßen darf. Ab wann das gilt, weiß ich aber nicht. Bis 2012 darf nur noch maximal 120g/km Co2 ausgestoßen werden.

    MfG
     
  5. mfdc

    mfdc

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es vielleicht sein, dass das etwas mit Euro4/Euro5 Abgasnorm zu tun hat???

    lg
     
Thema:

gleicher Motor (1.9 TDI 105PS) - uerschiedliche Gesamtverbraus- und Co2 Werte???

Die Seite wird geladen...

gleicher Motor (1.9 TDI 105PS) - uerschiedliche Gesamtverbraus- und Co2 Werte??? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  3. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  4. Wert Superb II Combi

    Wert Superb II Combi: Mein Onkel ist jetzt dabei seinen S2 Combi loswerden zu wollen, hat auch schon einen S3 Combi reserviert. ist allerdings ein EU Händler der im...
  5. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...