Gleiche Zubehörteile in Superb und Octavia

Diskutiere Gleiche Zubehörteile in Superb und Octavia im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Für meine Frau steht eventuell ein Octavia Combi als Zweitwagen an. Ich muss aber noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten. Daher überlege ich,...

  1. #1 panda2010, 02.05.2011
    panda2010

    panda2010

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 1.8 DSG
    Für meine Frau steht eventuell ein Octavia Combi als Zweitwagen an. Ich muss aber noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten.

    Daher überlege ich, welche Synergien sich bzgl. Zubehör ergeben:

    - Ist die AHK gleich? Laut Zubehörkatalog haben beide unterschiedliche Artikelnummern.
    - Ist der Sonnenschutz für die Heckscheibe (Orginal oder Sonniboy) identisch?

    Fällt einem sonst noch was ein?

    Von den Kostenersparnissen ist das sicherlich unerheblich, aber es wäre ein zusätzliches "emotionales" Pro-Argument. Es geht ja bei sowas nicht immer um reine Logik.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 02.05.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Einige Zubehörartikel zum Transport sind ident: Skiträger, Dachboxen, Fahrradträger, ...
    Auch der Fahrradträger für den Innenraum ist gleich.

    Auch Rad-/Reifenkombinationen sind zueinander (mit Einschränkungen) kompatibel.
     
  4. Redux

    Redux

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 DSG
    Na da kannste ja gleich argumentieren, dass man den gleiche Sprit tanken kann.
     
Thema:

Gleiche Zubehörteile in Superb und Octavia

Die Seite wird geladen...

Gleiche Zubehörteile in Superb und Octavia - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...