Gleiche Zubehörteile in Superb und Octavia

Diskutiere Gleiche Zubehörteile in Superb und Octavia im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Für meine Frau steht eventuell ein Octavia Combi als Zweitwagen an. Ich muss aber noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten. Daher überlege ich...

panda2010

Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Combi Elegance 1.8 DSG
Für meine Frau steht eventuell ein Octavia Combi als Zweitwagen an. Ich muss aber noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten.

Daher überlege ich, welche Synergien sich bzgl. Zubehör ergeben:

- Ist die AHK gleich? Laut Zubehörkatalog haben beide unterschiedliche Artikelnummern.
- Ist der Sonnenschutz für die Heckscheibe (Orginal oder Sonniboy) identisch?

Fällt einem sonst noch was ein?

Von den Kostenersparnissen ist das sicherlich unerheblich, aber es wäre ein zusätzliches "emotionales" Pro-Argument. Es geht ja bei sowas nicht immer um reine Logik.
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.451
Zustimmungen
2.221
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Einige Zubehörartikel zum Transport sind ident: Skiträger, Dachboxen, Fahrradträger, ...
Auch der Fahrradträger für den Innenraum ist gleich.

Auch Rad-/Reifenkombinationen sind zueinander (mit Einschränkungen) kompatibel.
 

Redux

Dabei seit
06.07.2010
Beiträge
220
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb 1.8 DSG
tschack schrieb:
Einige Zubehörartikel zum Transport sind ident: Skiträger, Dachboxen, Fahrradträger, ...
Auch der Fahrradträger für den Innenraum ist gleich.
Na da kannste ja gleich argumentieren, dass man den gleiche Sprit tanken kann.
 
Thema:

Gleiche Zubehörteile in Superb und Octavia

Oben