Gleich mehrere Probleme mit Skoda Roomster 5j Baujahr 2007

Diskutiere Gleich mehrere Probleme mit Skoda Roomster 5j Baujahr 2007 im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Leider habe ich gleich mehrere Probleme mit meinem Skooda Roomster 5j Baujahr 2007. 1. Die Zentralverriegelung schließt sich von allein wieder ca....

  1. #1 chavalina, 23.06.2014
    chavalina

    chavalina

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich gleich mehrere Probleme mit meinem Skooda Roomster 5j Baujahr 2007.
    1. Die Zentralverriegelung schließt sich von allein wieder ca. 20 Sekunden nachdem ich eingestiegen bin.
    2. Die Kofferraumklappe lässt sich nicht mehrt direkt öffnen sondern nur noch mit Schlüssel.
    3. Das schlimmste Problem ist, er startet und geht sofort wieder aus. Wenn ich Ihn dann 4 bis 5 mal starte bleibt er dann auch irgendwann mal an.
    Die Batterie ist nagelneu und der Fehlerspeicher wurde auch schon ausgelesen ohne Fehler. Die Vermutung, dass die Lichtmaschine defekt ist steht natürlich auch im Raum, das ist natürlich dann a echt teure Geschichte und ich wäre echt dankbar wenn ich mir das sparen könnte.
    Kennt das Problem jemand oder hat wer ne Idee dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 23.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.828
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Batterie kannste schon mal Ausschließen da Du ja Starten kannst auch wenn der Motor nicht sofort laufen will...
    Das mit der Heckklappe könnte auch am Kabelbaum liegen...Kabelbruch im Übergang Klappe/Karosserie.
    Zentralverriegelung....könnte am Schloß liegen, Microschalter defekt.
     
  4. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    steuergerät, bezinpumpe zb 8|
    ist ein schloß vielleicht noch defekt? von den türen dann spinnen auch aller andern türen rum
     
  5. #4 Nebukadnezar, 23.06.2014
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    zu 1: Mikroschalter im Schloß der Fahrertür defekt. Äußert sich auch daran, dass das Licht nicht angeht, wenn man die Tür öffnet. Dann schließt sich das Auto wieder zu, wenn man den Schlüssel nicht ins Zündschloss steckt.

    zu 2: Kann bei bestimmten Konstellationen mit 1 zusammenhängen, wenns nie geht, dann ist eventuell der Griff im Deckel defekt.

    zu 3: Wegfahrsperre? Mal anderen Schlüssel probiert?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gleich mehrere Probleme mit Skoda Roomster 5j Baujahr 2007

Die Seite wird geladen...

Gleich mehrere Probleme mit Skoda Roomster 5j Baujahr 2007 - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück

    Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück: Heute auf der Fahrt zur Arbeit habe ich dummerweise bei -13 Grad die Scheibe sprühen wollen weil ich aufgrund von Salzrückständen nichts mehr...
  2. Probleme Getriebe?

    Probleme Getriebe?: Hallo Leute, seit einigen Wochen habe ich vermeintliche Probleme mit dem Getriebe meines Octavias. 1. Symptom: Das Fahrzeug ist Kalt, da es z.B....
  3. Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel

    Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel: Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Rapid Spaceback. Nun wollte ich im vorhinein schon mal die Lampen bestellen. Ich habe den Rapid mit Xenon...
  4. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  5. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

    Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...