Gleich mehrere Fragen, Boxen, Chip etc.?

Diskutiere Gleich mehrere Fragen, Boxen, Chip etc.? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin moin, habe gleich mehrere Fragen zum Octavia meiner Mum. 1. hören sich die Boxen grausig an, sprich er hat auch hinten keine Bxen, wie...

1. #1 Projectdeep, 19.01.2006
    Projectdeep

Projectdeep Guest

moin moin,

habe gleich mehrere Fragen zum Octavia meiner Mum.

1. hören sich die Boxen grausig an, sprich er hat auch hinten keine Bxen, wie gross ist der Aufwand alle zu wechseln und auch hinten Boxen zu installieren?

2. Was für Chips empfehlt ihr für den 1,9er tdi mit 110ps?
    und ist das ganze bei einer laufleistung von 120.000km noch ratsam?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LuckyMan, 20.01.2006
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Moin Moin...

zu 1. Also...hinten gehören keine Lautsprecher rein...beim Konzert spielt die Musik ja auch vorn :]

zu 2. Ich würde einen Motor mit 120.000 KM nicht mehr chippen...mir wäre das Risiko zu groß.

4. #3 KleineKampfsau, 20.01.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Willkommen im Forum und als erster Tipp: es gibt hier eine :suche:. Wenn du diese mit den richtigen Stichworten fütterst, hast du mit Sicherheit eine Woche lang zu lesen ...

Andreas

5. #4 RS-Brina, 23.01.2006
    RS-Brina

RS-Brina Guest

Also die Lautsprecher zu tauschen ist kein großer Akt wer sagt das hinten keine Boxen gehören der hat keine Ahnung ich habe auf der hutablage auch noch ein 16er Composystem !!

@Luckyman hast du dich schon mal in ein Auto hinten rein gesetzt wo keine Boxen waren sondern nur vorne das ist grausig nur den bass zuhören!!!

Also vorne passen 16er Lautsprecher (Aber bitte nehm Composystem =ein getrenntest lautsprecher System mit Hochtöner Woofer und Weiche) denn Woofer unten in die Tür denn Hochtöner in das Spiegeldreieck und die Weiche hinters Amaturenbrett und schon Klingt das gut!!

6. #5 LuckyMan, 23.01.2006
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Und bei welchem Live-Konzert sind die Lautsprecher hinter dir??? Es ist schön zu wissen, dass niemand ausser dir Ahnung hat :party: :party: :party:

Und wenn die Türen nicht gedämmt werden, klingt das überhaupt nicht...egal ob Serienlautsprecher oder andere...

7. #6 Balzer82, 15.02.2006
    Balzer82

Balzer82 Guest

Genau! Der 20kg schwere Subwoofer muß auch in die Hutablage. Vorn brauchste nichts machen. Wenn dir von hinten die Musik ins Ohr schreit dann reicht das![​IMG]

Sieht dann nach einem Auffahrunfall so aus:

Ne, ma im Ernst: Du solltest vor allem die Türen richtig mit Bitumenmatten dämmen. Den Adapterring, der von Skoda da drinnen ist, hat die größte Schuld am beschissenen Klang. Du mußt zusehen, dass der Widerstand zwischen "vor der Membran" und "hinter der Membran" gegen unendlich geht.
    D.h.: Versuche den Lautsprecher so einzubauen, dass keine Luft hinter das Membran gelangen kann, außer der, die schon in der Tür ist. Dann kannste dir noch ein paar Speaker kaufen und schon biste ganz moderat dabei.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gleich mehrere Fragen, Boxen, Chip etc.?

Die Seite wird geladen...

Gleich mehrere Fragen, Boxen, Chip etc.? - Ähnliche Themen

1. Superb III Fragen zum Columbus

Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  2. Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?

Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?: Ich habe vor meinen O3 5E 2,0 TDI 2015 ein Chip-Tuning zu gönnen. Es handelt sich dabei um das Teil von Chip Race. Dann wären 32 PS mehr drin....
  3. Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189

Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189: Hi zusammen, manche hatten hier ja schon geschrieben, das dieses Update schon durchgeführt wurde. Die Skoda Kundeninformation online (mittels...
  4. Neu hier und ein paar fragen

Neu hier und ein paar fragen: Hallo leute. Ich bin neu auf dem gebiet skoda. Ich beabsichtige einen octavia komi 1.8t bj 99 zu kaufen. Ausstattung ist gut. Meine frage ist nun...
  5. Neu hier und direkt eine Frage zu "Gullideckeln"

Neu hier und direkt eine Frage zu "Gullideckeln": Frohes Neues!! Ich bin Red, Mitte dreißig und neu hier! Ich suche schon eine ganze Weile im Netz nach einem Bild von Audi A8 Gullideckeln in...