Gleich krieg ich den Fabia Frust

Diskutiere Gleich krieg ich den Fabia Frust im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin total genervt, zwei Jahre Garantie auf meinem Auto, kein grösseres Problem, und jetzt ist die Garantie seit 4 Monaten abgelaufen,...

  1. #1 Combifahrer, 07.06.2005
    Combifahrer

    Combifahrer Guest

    Hallo,

    ich bin total genervt, zwei Jahre Garantie auf meinem Auto, kein grösseres Problem, und jetzt ist die Garantie seit 4 Monaten abgelaufen, und nun musste mein Auto schon zum zweiten Mal in die Werstatt geschleppt werden, das erste Mal wegen Probleme mit dem Kühler, wurden noch auf Kulanz genommen, und nun sind es scheinbar die Bremsen.

    Also langsam aber sicher überleg ich mir den Fabia zu verkaufen, denn zweimal abgeschleppt zu werden in 4 Monaten, das hochgerechnet auf ein Jahr, wirds mir vielleicht etwas zu teuer.

    Entschuldigung aber das musste ich jetzt los werden.

    mfg
    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Schon mal was von Neuwagenanschlussgarantie (Garantieverlängerung) gehört :frage:

    Michael
     
  4. #3 KleineKampfsau, 07.06.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.022
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Als Fabiafahrer bist du aber nicht sehr leidensfähig :narr:. Ansonsten auch von mir der Tipp mit der Anschlussgarantie, wobei hier die Neuwagenanschlussgarantie nicht mehr greift, sondern eher für GW.

    Andreas
     
  5. #4 pietsprock, 07.06.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    @combifahrer

    ich kann ja deinen frust verstehen, aber ganz normal ist das mit dem liegenbleiben auch nicht...

    was ist denn an den bremsen dran, dass du nicht mehr fahren kannst? gerade die bremsen müssten doch bei regelmäßiger inspektion gecheckt werden und in ordnung sein...

    zumindest hatte ich bisher noch wenig probleme mit dem kleinen und musste erst einmal (bei km-stand 307.500) den adac rufen, da ich einen totalausfall wegen eines defekten kabelbaums hatte.

    ich zumindest bin ausgesprochen zufrieden mit meinem fabia!
     
  6. #5 Combifahrer, 07.06.2005
    Combifahrer

    Combifahrer Guest

    @Lucky

    Nein von einer Anschlussgarantie habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört.

    @KKS
    Nun ja leidensfähig bin ich schon, es macht mich nur wütend dass das ganze nun unmittelbar nach meiner Garantie alles passiert, ansonsten wäre es mir mehr oder weniger, natürlich nicht total, egal.

    @pietsprock

    Das erste Mal liegengeblieben, war auf einem Treffen in KL, ich weiss ja nicht aber ich glaube kaum dass du noch fahren würdest, vorallem nicht noch über 100 km, wenn es aus deinem Motorraum rauchen würde.

    Bei den Bremsen scheint es mir irgendwie als hätten die Bremsen sich teils selbst blockiert, allerdings nur die Scheiben vorne, da ich hinten ja Trommeln besitze. Und mit Quietschenden Bremsen noch herum zufahren ist nicht mein Ding.

    Klar ich hätte immer noch, bei meinen beiden Malen weiterfahren können, aber meine Gesundheit ist mir das an sich nicht wert.

    mfg
    Marc
     
  7. #6 diesellock, 08.06.2005
    diesellock

    diesellock

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Werkstatt/Händler:
    Atos in Osterode/Harz
    Kilometerstand:
    63000
    Gleich krieg ich den Fabia Frust

    Hab ihn schon! :heul: :zuschuetten: :wall: :nieder:

    Mal schauen, was der Händler zum Rücktritt vom Kaufvertrag sagt. :headbang:
     
  8. #7 pietsprock, 09.06.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    @ diesellock

    was ist denn mit deinem fabia los????


    ach ja, die kupplungsgeschichte... sehr merkwürdig...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 diesellock, 09.06.2005
    diesellock

    diesellock

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Werkstatt/Händler:
    Atos in Osterode/Harz
    Kilometerstand:
    63000
    Sagt der Meister vom freundlichen auch! Tippt auf ein Problem mit den Synchronringen. Aber man habe ja 2 Jahre Garantie und ich soll warten bis es schlimmer wird! :wall: :respekt: :grübel:

    Will ich aber nicht!!!
    Ich möchte einfach ein Auto, das normal fährt.
     
  11. #9 pietsprock, 09.06.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    na das ist ja mal wieder ein ganz toller rat von der werkstatt....

    kann nur jemand so sehen, der genug autos auf dem hof stehen hat und bei problemen einfach ein anderes nimmt...

    meine werkstatt würde NIE so einen ratschlag geben, da sie wissen, dass ich ca. 200 km an einem normalen arbeitstag mit dem auto fahren muss und dieses einfach problemlos funktionieren muss...

    DA KANN ICH DOCH NICHT DIE ZEIT DAMIT VERBRINGEN; OFFENSICHTLICHE MÄNGEL ZU BEOBACHTEN!!!

    wir reden doch nicht über einen schnupfen, der sich mit der zeit wieder bessert!
     
Thema:

Gleich krieg ich den Fabia Frust

Die Seite wird geladen...

Gleich krieg ich den Fabia Frust - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...