Gleich krieg ich den Fabia Frust

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Combifahrer, 07.06.2005.

1. #1 Combifahrer, 07.06.2005
    Combifahrer

Combifahrer Guest

Hallo,

ich bin total genervt, zwei Jahre Garantie auf meinem Auto, kein grösseres Problem, und jetzt ist die Garantie seit 4 Monaten abgelaufen, und nun musste mein Auto schon zum zweiten Mal in die Werstatt geschleppt werden, das erste Mal wegen Probleme mit dem Kühler, wurden noch auf Kulanz genommen, und nun sind es scheinbar die Bremsen.

Also langsam aber sicher überleg ich mir den Fabia zu verkaufen, denn zweimal abgeschleppt zu werden in 4 Monaten, das hochgerechnet auf ein Jahr, wirds mir vielleicht etwas zu teuer.

Entschuldigung aber das musste ich jetzt los werden.

mfg
    Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Schon mal was von Neuwagenanschlussgarantie (Garantieverlängerung) gehört :frage:

Michael

4. #3 KleineKampfsau, 07.06.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Als Fabiafahrer bist du aber nicht sehr leidensfähig :narr:. Ansonsten auch von mir der Tipp mit der Anschlussgarantie, wobei hier die Neuwagenanschlussgarantie nicht mehr greift, sondern eher für GW.

Andreas

5. #4 pietsprock, 07.06.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @combifahrer

ich kann ja deinen frust verstehen, aber ganz normal ist das mit dem liegenbleiben auch nicht...

was ist denn an den bremsen dran, dass du nicht mehr fahren kannst? gerade die bremsen müssten doch bei regelmäßiger inspektion gecheckt werden und in ordnung sein...

zumindest hatte ich bisher noch wenig probleme mit dem kleinen und musste erst einmal (bei km-stand 307.500) den adac rufen, da ich einen totalausfall wegen eines defekten kabelbaums hatte.

ich zumindest bin ausgesprochen zufrieden mit meinem fabia!

6. #5 Combifahrer, 07.06.2005
    Combifahrer

Combifahrer Guest

@Lucky

Nein von einer Anschlussgarantie habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört.

@KKS
    Nun ja leidensfähig bin ich schon, es macht mich nur wütend dass das ganze nun unmittelbar nach meiner Garantie alles passiert, ansonsten wäre es mir mehr oder weniger, natürlich nicht total, egal.

@pietsprock

Das erste Mal liegengeblieben, war auf einem Treffen in KL, ich weiss ja nicht aber ich glaube kaum dass du noch fahren würdest, vorallem nicht noch über 100 km, wenn es aus deinem Motorraum rauchen würde.

Bei den Bremsen scheint es mir irgendwie als hätten die Bremsen sich teils selbst blockiert, allerdings nur die Scheiben vorne, da ich hinten ja Trommeln besitze. Und mit Quietschenden Bremsen noch herum zufahren ist nicht mein Ding.

Klar ich hätte immer noch, bei meinen beiden Malen weiterfahren können, aber meine Gesundheit ist mir das an sich nicht wert.

mfg
    Marc

7. #6 diesellock, 08.06.2005
    diesellock

diesellock

Werkstatt/Händler:
    Atos in Osterode/Harz
    Kilometerstand:
    63000

Hab ihn schon! :heul: :zuschuetten: :wall: :nieder:

Mal schauen, was der Händler zum Rücktritt vom Kaufvertrag sagt. :headbang:

8. #7 pietsprock, 09.06.2005
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ diesellock

was ist denn mit deinem fabia los????

ach ja, die kupplungsgeschichte... sehr merkwürdig...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 diesellock, 09.06.2005
    diesellock

diesellock

Werkstatt/Händler:
    Atos in Osterode/Harz
    Kilometerstand:
    63000
    Sagt der Meister vom freundlichen auch! Tippt auf ein Problem mit den Synchronringen. Aber man habe ja 2 Jahre Garantie und ich soll warten bis es schlimmer wird! :wall: :respekt: :grübel:

Will ich aber nicht!!!
    Ich möchte einfach ein Auto, das normal fährt.

11. #9 pietsprock, 09.06.2005
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    na das ist ja mal wieder ein ganz toller rat von der werkstatt....

kann nur jemand so sehen, der genug autos auf dem hof stehen hat und bei problemen einfach ein anderes nimmt...

meine werkstatt würde NIE so einen ratschlag geben, da sie wissen, dass ich ca. 200 km an einem normalen arbeitstag mit dem auto fahren muss und dieses einfach problemlos funktionieren muss...

DA KANN ICH DOCH NICHT DIE ZEIT DAMIT VERBRINGEN; OFFENSICHTLICHE MÄNGEL ZU BEOBACHTEN!!!

wir reden doch nicht über einen schnupfen, der sich mit der zeit wieder bessert!

Thema:

Die Seite wird geladen...

Gleich krieg ich den Fabia Frust - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...