Glatte Eins für Skoda beim Eco-Test/AutoMarxx

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von saVoy, 27.05.2010.

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    In Sachen Umwelt erweist sich Skoda als Musterschüler. Beim EcoTest, der jetzt im Rahmen der aktuellen Auswertung des ADAC AutoMarxX veröffentlicht wurde, erreicht die Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo eine glatte Eins und damit den ersten Platz.

Doch nicht nur mit niedrigen Verbrauchs- und Abgaswerten kann Skoda beim Herstellervergleich des Automobilclubs überzeugen. Dies bestätigt die nun vom ADAC vorgelegte Gesamtwertung des AutoMarxX. Nach wie vor besticht die Traditionsmarke durch ein "besonders günstiges Preis-/Leistungsverhältnis" und mit hoher Wertstabilität der Fahrzeuge auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Mit lediglich 45,56 Prozent Wertverlust nach vier Jahren und einer Laufleistung von 60.000 Kilometern liegt Skoda auf Platz zwei der Statistik. Zu den Stärken der Produkte aus Tschechien gehören zudem die Ökonomie und die Sicherheitsausstattung.

Damit belegt Skoda beim ADAC AutoMarxX mit der Note 2,07 den vierten Platz in der Gesamtwertung, nur ein Hundertstel hinter Mercedes. Die entscheidenden Pluspunkte erzielt Skoda bei den Bewertungen zu Fahrzeug-Qualität, Umwelt und Sicherheit.
    http://www.finanznachrichten.de/nac...c-glatte-eins-fuer-skoda-beim-ecotest-007.htm

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    @ Savoy

kannst du mal bitte prüfen ob der Link richtig ist? Bekomme den nicht geöffnet. Kann aber auch sein das es an meinem Eifon liegt. Wie haben den die Schwestermarken abgeschnitten? Und vorallem, wenn Skoda auf Platz 4 ist, wer war besser?

Grüße und besten Dank im vorraus

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Link funktioniert

Schau mal hier: Auto Marxx Juni 2010

5. #4 stefan br, 27.05.2010
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich frage mich gerade wie Skoda bei der Umwelt eine 1,0 bekommt. Seat müsste doch eigentlich ähnlich gut sein. Seat bekommt aber nur eine 2,3

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Eco -Test ist die spezielle ADAC-Verbrauchsmessung. Hierbei handelt ist sich um ein Bewertungsverfahren, bei dem sämtliche Abgasemissionen eines Pkw mit standardisierten Methoden gemessen werden. Somit wird im Vergleich zur isolierten Betrachtung des CO2-Ausstoßes eine weitaus umfassendere und detailliertere Durchleuchtung ermöglicht.

Seat hat in fast allen Fahrzeugklassen leistungsstärkere Modelle am Mart, die mehr verbrauchen und entsprechend mehr Schadstoffe ausstoßen.
    Der Flottenverbrauch wird bei Skoda also geringer sein.
    Vor allem die neuen TSI-Motoren dürften den vorderen Platz im Umweltkapitel erklären.

7. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Besten Dank Savoy :thumbup: ! Link funktionierte auf dem Rechner auch wunderbar! Nur das Handy wollte es nicht haben :huh:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glatte Eins für Skoda beim Eco-Test/AutoMarxx

Die Seite wird geladen...

Glatte Eins für Skoda beim Eco-Test/AutoMarxx - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...