Glasschiebedach WEBASTO Hollandia 300

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von rako56, 01.05.2006.

1. rako56

rako56 Guest

Hallo,

hat jemand von Euch ein Glasschiededach in einen Fabia Combi nachrüsten lassen? Gibt es Erfahrungen und/oder Fotos? Welche Kosten kommen auf mich zu?

Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PAPPL

PAPPL

Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Hallo, ich grab mal den Thread aus weil es mich auch interessiert.
    Hat es den Fabia I überhaupt mit Schiebedach gegeben?
    Hatte vor dem Fabia immer Autos mit Schiebedach, auch mal ein Cabrio und den Twingo mit dem Mega-Faltdach.
    Das Faltdach war ein Traum, da war im Sommer immer Sonne im Auto.
    Im Fabia ist es zwar dank Klima immer angenehm, aber ich sitze immer im Schatten. Das macht mich irgendwie traurig bei so letzten Sonnenstrahlen vorm Winter.
    Ich überlege ernsthaft mir das Twingo Faltdach in den Fabia als Winterarbeit einzupflanzen oder das Webasto Hollandia H100 Klappgriff.
    In den 80ern hat sich ja jeder Corrado-Prolo so ein Hubdach nachgerüstet und die meisten waren undicht. :)
    Gruß Pappl

4. #3 Joe_Sixpack, 09.10.2008
    Joe_Sixpack

Joe_Sixpack

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4/16V (74KW)
    Kilometerstand:
    52000
    Hi Pappl!

Ich hab so was noch nie versucht und bin recht glücklich, kein Schiebedach mehr zu haben (Original Kipp-/Schiebedach im Ford Mondeo). Ich weiss nicht so unbedingt, ob es das bisschen Licht wert ist, sein an sich dichtes Autodach zu "zerstören". Wenn Du schon mal 4 Stunden in einem klatschnasen Fahrersitz zugebracht hast, denkst du da etwas anders über Schiebedächer :-(

Viele Grüße, Torsten

5. #4 superb-fan, 09.10.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Schiebedach gabs aber im Fabia I auch zu bestellen jop.

LG

6. PAPPL

PAPPL

Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Hallo,
    habe diesen Sommer das Webasto Hollandia 300 Deluxe Medium Softtouch Rollo Schiebedach in den Fabia 1 Kombi eingebaut.

Eine bebilderte Einbau-Story gibt es HIER (Picasa: Skoda Fabia Einbau Schiebedach).
    :)

Zum Dach:
    Es ist wirklich sehr gut verarbeitet und macht einen langlebigen, dichten Eindruck.
    Die Dichtlippen sind sehr massiv und die Konstruktion ist genial aufgebaut. Kein Vergleich zu den Nachrüst-Schiebedächern aus den 80ern.
    Der Motor sitzt direkt auf dem Antrieb, ohne Schnecke oder Welle die mit der Zeit ausleiert.
    Die Softtouch-Steuerung hat zwei programmierbare Stellungen und beim Abziehen des Schlüssels (Zündung aus) geht das Schiebedach automatisch zu, es kann aber mit Tastendruck auch abgebrochen werden und dann bleibt es auch offen wenn das Auto parkt.
    Es wird eine Typgenehmigung mitgeliefert und beim Fabia (Kombi) 1 steht, daß nur der Dachpriegel gegebenenfalls entfernt werden muss. Punkt 2, das Einsetzen eines Ersatzspriegels, trifft für den Fabia1 nicht zu.
    Wichtig ist die Version mit Rollo zu nehmen, manchmal brennt es ganz schön auf den Planeten hinunter und dann ist es besser wenn es zu 3/4 zugezogen ist. Auch wenn es dämmrig ist ziehe ich es zu damit ich kein störendes Licht von oben, welches ablenkt, hineinbekomme.
    Ich bin Happy. 8)

Gruss Pappl

Anhänge:

7. #6 dathobi, 30.08.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Du bist nicht zufällig mit dem Messer abgerutscht?

8. PAPPL

PAPPL

Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Nein, der schwarze Strich ist von einer sperrigen Teerpappe-Platte die ich mal geladen hatte, da muss ich mal mit Chlor ran.

9. #8 dathobi, 30.08.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    oha, wen das man gut geht.

10. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ansonsten kann man sicher auch den Himmel neu beziehen oder ein Profi kann es sicher auch wieder retten.

Aber sag mal, es gibt da nicht zufällig auch Panoramadächer? So in ganz großfür meinen Superb :P

11. PAPPL

PAPPL

Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Ja gibt es, ich glaube Hollandia 700, aber bei den großen Dächern muss man aufpassen wegen der Dachwölbung. Da es länger ist, braucht man auch eine längere gerade Dachhaut. Das Panoramadach muss dann eventuell auch etwas weiter nach hinten, weil die Dachhaut vorne meist etwas mehr gewölbt ist.
    Ich habe meines auch so weit wie möglich vorne eingebaut, und es ist schon sehr grenzwertig, da das Schiebedach beim festziehen die Dachhaut geradezieht und dabei kleine Falten entstehen können wenn es zu gewölbt war.
    Ich habe ganz vorne auch eine Mikrofalte, die man nur bemerkt wenn man genau hinsieht und den Kopf hin und her bewegt und die Reflexionen dann etwas kantig spiegeln, war es mir aber wert da ich ja das Dach über mir und nicht knapp hinter mir haben will.

12. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Das klingt dann nicht so gut, da beim Superb 1 das komplette Dach eine einzige Wölbung ist. Oder einfach Dach raus, Plexiglas rein iund versteiften Rahmen rundherum :rolleyes: 8| :pinch: :whistling:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Jetzt habe ich die Materie mal gegooglet, da ist eine Gallerie drin mit allen Variationen und so wie einige Bilder aussehen, wurde da auch in "krumme" Dächer was eingebaut, bei mir baut sich gerade so ein "haben-will"-Gefühl auf :love:

15. remoli

remoli

6850 Dornbirn pfarrer giererweg 17 6850 dornbirn ö
    Fahrzeug:
    fabia I gt
    Kilometerstand:
    80000
    ich hab bei mir vor ca. 1 monat das hollandia 400 deluxe faltschiebedach eingebaut ......

grundsätzlich funktioniert es ganz ordendlich, der qualitätseindruck ist ganz gut und es macht auch eine sehr grosse öffnung frei.

folgendes hat mich beim einbau etwas genervt:

den abstand zur frontscheibe kann man nur als händler auf der homepage nachlesen .... d.h. also selber ausmessen (dachantenne habe ich
    drinnen gelassen, somit ist vorne der abstand innen vom bedienelement zur innenleuchte sehr knapp - d.h. die abdeckung des bedienelementes musste
    ich anpassen - schaut aber so wie vom werk aus !)

es liegt eine schablone für den dachausschnitt bereit, allerdings nicht für den innenhimmel !

allgemein habe ich jetzt das problem dass der innenhimmel seit dem einbau geräusche macht. je nach hitze stärker oder weniger .....
    naja, werd mal etwas drunter schieben dann sollte ruhe sein !

Thema: Glasschiebedach WEBASTO Hollandia 300
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto schiebedach nachrüsten kosten

,
  2. webasto dachfenster

,
  3. schiebedach nachrüsten hannover

,
  4. webasto schiebedach einbau kosten,
  5. hollandia 300 skoda felicia,
  6. Hollandia 100 skoda octavia 1,
  7. webasto hollandia 300 einbaukosten,
  8. webasto schiebedach,
  9. hollandia h300,
  10. webasto schiebedach einbau,
  11. dachausschnitt skoda fabia,
  12. schiebedach nachrüsten webasto kosten,
  13. webasto hollandia 300 öffnet nicht komplett,
  14. hollandia 300,
  15. probleme schiebedach hollandia h300,
  16. schiebedach nachrüsten webasto telefonnummer,
  17. webasto schiebedach Corrado ,
  18. schiebedach nachrüsten erfahrung,
  19. Kosten für den Einbau eines webasto Daches,
  20. webasto glasdach günstig,
  21. Webasto Dachfenster Hollandia 100 Deluxe
Die Seite wird geladen...

Glasschiebedach WEBASTO Hollandia 300 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  3. Webasto oder Eberspächter

Webasto oder Eberspächter: Hallo Leute, welche Standheizungen verbaut Skoda serienmäßig?? Eine serienmäßige Standheizung für meinen Spaceback Monte Carlo wurde nicht...
  4. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...
  5. Octavia III Octavia RS Combi von JE Design mit 300 PS.

Octavia RS Combi von JE Design mit 300 PS.: Mehr Leistung, eine schärfere Optik, ein Plus an Sound sowie größere Räder – das ist das Programm mit dem Tuner JE Design dem Skoda Octavia RS zu...