Glasschiebedach Innenhimmel befestigen? Lösung!

Diskutiere Glasschiebedach Innenhimmel befestigen? Lösung! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, ich habe mir soeben ein Problem eingehandelt: Beim Schliessen des Glas-Schiebedachs gab ein ein lautes Klacken, wie brechendes...

  1. #1 super100, 02.02.2013
    super100

    super100

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI "Edition 100"
    Kilometerstand:
    170
    Guten Tag,
    ich habe mir soeben ein Problem eingehandelt:
    Beim Schliessen des Glas-Schiebedachs gab ein ein lautes Klacken, wie brechendes Plastik/Metall. Der Innenhimmel des Schiebedachs blieb hängen während das Glasschiebedach schloß! Beim Wiederöffnen des Dachs wurde der Innenhimmel wieder in Position gebracht und es sah alles ok aus. Nur beim Schliessen bleibt der Innenhimmel immer ein bisschen zurück und es macht dabei knarzende Geräusche (hört sich nicht gut an).
    Ich fürchte, da ist etwas aus der Halterung geraten. Wie kann ich das wieder befestigen? Hat jemand dazu Ideen, vielleicht sogar Bilder?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

    PS:
    Fahrzeugdaten: BJ 2005, 2,5 TDI
    HN: 8004 Typschlüssel: 394 "3U"
    Ausstattung "Edition 100" (=Solardach)
    welche Informationen braucht Ihr noch?

    PPS:
    Ich habe die Lösung gefunden: Mitnahmefeder war verbogen!
    Bei der Demontage des Innenhimmels ist mir vorne mittig das kleine Teil sofort aufgefallen, weil es sehr verbogen aussah. Ließ sich nicht mehr in Form biegen und zerbrach!
    Beim Fummeln an der Innerverkleidung habe ich diese auch aus den seitlichen Führungen gedrückt und schließlich noch aus den Mitnahmeführungen an der hinteren Befestigung gelöst. Dafür konnte ich die Innenververkleidung des Solardachs einfach mal im Badezimmer gründlich reinigen.
    Mein freundlicher Skoda-Händler Pepper in Krefeld hat mir zwischenzeitlich eine neue Mitnahmefeder besorgt:
    TeileNummer: 4BO 877 975 A "ET Mitnahmefeder Audi C5 solar" für 5,56 Euro plus USt.
    Feder eingebaut, Innenverkleidung eingebaut: fertig!
     
Thema: Glasschiebedach Innenhimmel befestigen? Lösung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenhimmel superb 1

Die Seite wird geladen...

Glasschiebedach Innenhimmel befestigen? Lösung! - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  2. Dashcam - hat jemand eine Lösung?

    Dashcam - hat jemand eine Lösung?: Hi Leute, da die Dashcam auf der Urlaubsfahrt nicht fehlen darf wollte ich mir von euch Erfahrungen einholen, wie ihr sie am besten montiert...
  3. Renngitter/Rennsportgitter hinter Wabengrill befestigen ?

    Renngitter/Rennsportgitter hinter Wabengrill befestigen ?: Hat schon jemand daran gearbeitet ? Habe den Superskoda- Wabengrill gekauft und eingebaut. Leider ist der mir zu offenherzig, was Einblick und...
  4. Skoda 1U5 Combi Stoßdämpfer Befestigung

    Skoda 1U5 Combi Stoßdämpfer Befestigung: Hallo, Ich muss bei meinen Skodi die hinteren Stoßdämpfer austauschen. Leider konnte ich zu den befestigungsschrauben und muttern nur den...
  5. Sportline Heckspoiler Montage/Befestigung

    Sportline Heckspoiler Montage/Befestigung: Hallo, zusammen. Ich habe mir für meinen Superb III nun bei superskoda den passenden Sportline Heckspoiler bestellt....