Glasschiebedach Innenhimmel befestigen? Lösung!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von super100, 02.02.2013.

1. #1 super100, 02.02.2013
    super100

super100

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI "Edition 100"
    Kilometerstand:
    170
    Guten Tag,
    ich habe mir soeben ein Problem eingehandelt:
    Beim Schliessen des Glas-Schiebedachs gab ein ein lautes Klacken, wie brechendes Plastik/Metall. Der Innenhimmel des Schiebedachs blieb hängen während das Glasschiebedach schloß! Beim Wiederöffnen des Dachs wurde der Innenhimmel wieder in Position gebracht und es sah alles ok aus. Nur beim Schliessen bleibt der Innenhimmel immer ein bisschen zurück und es macht dabei knarzende Geräusche (hört sich nicht gut an).
    Ich fürchte, da ist etwas aus der Halterung geraten. Wie kann ich das wieder befestigen? Hat jemand dazu Ideen, vielleicht sogar Bilder?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

PS:
    Fahrzeugdaten: BJ 2005, 2,5 TDI
    HN: 8004 Typschlüssel: 394 "3U"
    Ausstattung "Edition 100" (=Solardach)
    welche Informationen braucht Ihr noch?

PPS:
    Ich habe die Lösung gefunden: Mitnahmefeder war verbogen!
    Bei der Demontage des Innenhimmels ist mir vorne mittig das kleine Teil sofort aufgefallen, weil es sehr verbogen aussah. Ließ sich nicht mehr in Form biegen und zerbrach!
    Beim Fummeln an der Innerverkleidung habe ich diese auch aus den seitlichen Führungen gedrückt und schließlich noch aus den Mitnahmeführungen an der hinteren Befestigung gelöst. Dafür konnte ich die Innenververkleidung des Solardachs einfach mal im Badezimmer gründlich reinigen.
    Mein freundlicher Skoda-Händler Pepper in Krefeld hat mir zwischenzeitlich eine neue Mitnahmefeder besorgt:
    TeileNummer: 4BO 877 975 A "ET Mitnahmefeder Audi C5 solar" für 5,56 Euro plus USt.
    Feder eingebaut, Innenverkleidung eingebaut: fertig!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Glasschiebedach Innenhimmel befestigen? Lösung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenhimmel superb 1

Die Seite wird geladen...

Glasschiebedach Innenhimmel befestigen? Lösung! - Ähnliche Themen

1. Dachträger der Firma Green Valley befestigen

Dachträger der Firma Green Valley befestigen: Hi liebe Foren Gemeinde, habe vorgestern bei einem online Portal diesen Träger bestellt (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) und wollte ihn...
  2. Parksensor Befestigung

Parksensor Befestigung: Hallo Mädels, eine Anfrage zu einem 3.6er Superb 2,2009 und der entsprechenden Parklenkautomatik. Vor eingier Zeit hat sich bei mir der ganz linke...
  3. Ersatzteil für Befestigung der Sitze?

Ersatzteil für Befestigung der Sitze?: Hallo hallo miteinander, Ich musste bei meinem Skoda Fabia I vor kurzem den Dreipunktgurt in der Mitte der Rückbank ausbauen - leider habe ich...
  4. RS220 logo befestigen!?

RS220 logo befestigen!?: Hallo Ich bin einem Skoda fan aus Dänemark :-) Ich habe diesem logo aus Superskoda gekauft. [GALLERY][GALLERY]Wie kann mann diesem logo befestigen...
  5. Sonnenschutzrollo hinten befestigen! Hilfe!!!

Sonnenschutzrollo hinten befestigen! Hilfe!!!: Hallo Leute, da bei uns schon heute 30 grad war wollte ich Sonnenschutzrollo hinten befestigen. Die rollos sind bei meinem Superb III ab Werk....