Glasschaden

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Chief, 24.01.2004.

  1. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Vor ungefähr einer halben Stunde (0:45) war ich noch mit dem Fabi unterwegs. Auf ner Landstrasse mit ungefähr 100 km/h. Plötzlich gabs einen lauten Knall.
    Ich dachte, entweder hat einer - was aber eigentlich zu unwahrscheinlich ist - auf mich geschossen :schiessen: (war zuvor im Kino :-)) ) oder mir hats nen Reifen zerrissen. Zerrissen hats was, aber nicht den Reifen, sondern die Heckscheibe. :duspinnst:
    Grund: keine Ahnung.
    Ich kann nur sagen, dass auf der Aussentemperaturanzeige -12° C stand.

    Schöner ******.
    Werde den Schaden morgen mal bei Tageslicht begutachten und bei meiner Werkstatt ne Ersatzscheibe und nen Termin bestellen.

    Das war eine Gute-Nacht-Geschichte von einem - immer noch fassungslosen - Chief.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 24.01.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    Moin Chief,
    da hats Dich aber wohl "eiskalt" erwischt, was ? Wenns mal passt, könntest ja den NightEye mal interviewen, der hat doch aufm Süd I ne ganz ähnliche Story von seinem Fiat erzählt...
     
  4. #3 Dieselwiesel, 24.01.2004
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Guest

    Hallo zusammen,

    ich weiß ja nicht wie alt Dein Fabi ist, aber ich habe im Bekanntenkreis 3 Freunde (2 Fabi Combi 1 A4 Avant) denen das gleiche passiert ist.

    Aus heiterem Himmel ein Knall und zerbröselt war die Heckscheibe. Versuch mal auf Kulanz oder Garantie was zu machen, denn alle haben von bekannnten Problemen mit den eingeklebten Scheiben und der Heckklappenbeanspruchung gesprochen und haben den Schaden kostenfrei ersetzt bekommen.
     
  5. #4 borelli, 26.01.2004
    borelli

    borelli Guest

    Hallo ,

    meine Heckscheibe ist über Nacht , bei - 5 C , geplatzt.

    Schaden wird von Skoda-übernommen , aber was ist mit der Heckscheibentönung - Folia-Tec - 190,00 ¬, wer kommt für diesen Zusatz-Folgeschaden - auf ?

    Grüsse
    blackfabia Kombi - Berlin
     
  6. #5 Crachos, 26.01.2004
    Crachos

    Crachos Guest

    @all

    herzliches beileid!!!!:traurig:


    mir ist sowas auch schon passiert!! Kann zwar nicht sagen das mir die Frontscheibe geplatz ist aber am A**** war sie trotzdem.

    Also, vor einiger Zeit bemekrte ich, dass nach stärkerm Regen mein Beifahrersitz feucht war, es stellte sich heraus das meine Frontscheibe über dem Beifahrersitz undicht war!! ( manchmal fluss ein richtiger Strom an der innenseite entlang)
    Ab zum Skodahändler, Termin gemacht, geffreut....

    zwei Tage später ist mir dann Nachts die Frontschreibe gesprungen, der Händler meinte, es war das Wasser, dass sich ausdehnte!!

    Zum Glück lief es unter Garantiefall, so hats mich nix gekostet, ausser NERVEN. :hammer:

    Könnte bei euch vieleicht ein Ähnliches Syndrom vorliegen???


    viel Grüße

    crachos
     
Thema:

Glasschaden