Glashebedach nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von heimargu, 08.04.2013.

1. #1 heimargu, 08.04.2013
    heimargu

heimargu

Fahrzeug:
    Octavia 1,6 LX
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo allerseits!

Hatte vor mir ein Glashebedach im Oct. 1,6 AEE Bj.2000 von Webasto (Hollandia 100, Ausschnittsmaße betragen laut Hersteller 764 x 396 mm) selbst einzubauen. Unter Suchfunktionen habe ich aber keine passenden Antworten gefunden, deshalb hier jetzt folgende Frage:

Liegen im vorderen Dachbereich irgendwelche Kabel (Antennennenkabel oder dergleichen) ?
    Wo befindet sich eine mögliche Dachstrebe?
    Hat jemand aus diesem Forum so ein Dach schon einmal nachgerüstet?

Hatte Ende der 70-ger Jahre div. Glasdächer bei mir und Bekannten in div. Fahrzeuge eingebaut. Das Angebot war früher sehr vielfältig, hatte auch niemals Probleme damit, Erfahrung ist also vorhanden.

Gruß aus (dem noch kalten) S
    hejdå Heinz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Im Normafall liegen die Kabel alle seitlich und verlaufen z.B. vom Spiegel etc. direkt nach unten

Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

4. #3 spyro12, 08.04.2013
    spyro12

spyro12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4MPI 68PS
    Werkstatt/Händler:
    Ich ;)
    Kilometerstand:
    158700
    Wie sieht die ganze Sache denn mit EIntragung etc. aus?
    Mein Fabia wird im Konfigurator nicht angezeigt, kann ich trotzdem eine einbauen?

Viele Grüße

5. #4 heimargu, 09.04.2013
    heimargu

heimargu

Fahrzeug:
    Octavia 1,6 LX
    Kilometerstand:
    170000
    ok,

damit wäre die erste Frage in Bezug auf Kabel beantwortet, was mich aber noch interessieren würde:

in welchem Bereich liegt die mittlere Dachstrebe? laut ETOS hat der Okti. 3 Dachstreben. Bei eingebauter Dachverkleidung kann man natürlich die Strebe nicht fühlen, hat vielleicht jemand den Himmel schon einmal demontiert gehabt? Wenn die Dachstrebe in Höhe der B-Säule liegt könnte es eventuell sehr eng werden...

Eintragungsmäßig gibt es hier in S keine Probleme, wenn dran - dann ok. Das Gleiche gilt auch bei Felgen! Alles was es zu kaufen gibt ist erlaubt, wichtig ist nur die eingetragene Reifendimension...

Gruß aus S
    Heinz

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Glashebedach nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glashebedach

Die Seite wird geladen...

Glashebedach nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...