Glashebedach nachrüsten

Diskutiere Glashebedach nachrüsten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits! Hatte vor mir ein Glashebedach im Oct. 1,6 AEE Bj.2000 von Webasto (Hollandia 100, Ausschnittsmaße betragen laut Hersteller 764...

  1. #1 heimargu, 08.04.2013
    heimargu

    heimargu

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vänersborg / Schweden
    Fahrzeug:
    Octavia 1,6 LX
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo allerseits!

    Hatte vor mir ein Glashebedach im Oct. 1,6 AEE Bj.2000 von Webasto (Hollandia 100, Ausschnittsmaße betragen laut Hersteller 764 x 396 mm) selbst einzubauen. Unter Suchfunktionen habe ich aber keine passenden Antworten gefunden, deshalb hier jetzt folgende Frage:

    Liegen im vorderen Dachbereich irgendwelche Kabel (Antennennenkabel oder dergleichen) ?
    Wo befindet sich eine mögliche Dachstrebe?
    Hat jemand aus diesem Forum so ein Dach schon einmal nachgerüstet?

    Hatte Ende der 70-ger Jahre div. Glasdächer bei mir und Bekannten in div. Fahrzeuge eingebaut. Das Angebot war früher sehr vielfältig, hatte auch niemals Probleme damit, Erfahrung ist also vorhanden.


    Gruß aus (dem noch kalten) S
    hejdå Heinz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Im Normafall liegen die Kabel alle seitlich und verlaufen z.B. vom Spiegel etc. direkt nach unten

    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2
     
  4. #3 spyro12, 08.04.2013
    spyro12

    spyro12

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4MPI 68PS
    Werkstatt/Händler:
    Ich ;)
    Kilometerstand:
    158700
    Wie sieht die ganze Sache denn mit EIntragung etc. aus?
    Mein Fabia wird im Konfigurator nicht angezeigt, kann ich trotzdem eine einbauen?

    Viele Grüße
     
  5. #4 heimargu, 09.04.2013
    heimargu

    heimargu

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vänersborg / Schweden
    Fahrzeug:
    Octavia 1,6 LX
    Kilometerstand:
    170000
    ok,

    damit wäre die erste Frage in Bezug auf Kabel beantwortet, was mich aber noch interessieren würde:

    in welchem Bereich liegt die mittlere Dachstrebe? laut ETOS hat der Okti. 3 Dachstreben. Bei eingebauter Dachverkleidung kann man natürlich die Strebe nicht fühlen, hat vielleicht jemand den Himmel schon einmal demontiert gehabt? Wenn die Dachstrebe in Höhe der B-Säule liegt könnte es eventuell sehr eng werden...

    Eintragungsmäßig gibt es hier in S keine Probleme, wenn dran - dann ok. Das Gleiche gilt auch bei Felgen! Alles was es zu kaufen gibt ist erlaubt, wichtig ist nur die eingetragene Reifendimension...

    Gruß aus S
    Heinz
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Glashebedach nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glashebedach

Die Seite wird geladen...

Glashebedach nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...