Glas wie Autolack konservieren (Aus meiner Kiste Tipps und Tricks)

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Superb*Pilot, 08.05.2010.

1. #1 Superb*Pilot, 08.05.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Wir alle kennen es vom Autolack, dieser soll glatt sein und damit schmutzabweisend z. B. auch gegen Insekten, die beim Aufprall unschöne Spuren hinterlassen.

Gerade die Windschutzscheibe lädt Insekten dazu ein, einen freiwilligen Selbstmord zu begehen. :cursing: Leider haften diese Rückstände stark und bei einsetzendem Regen sind sie ein Ärgernis. Genauso bei der Fahrzeugwäsche, man muß stark reiben um die Verunreinigungen zu lösen.

Da wäre es doch schön ein Mittel parat zu haben, das die Scheibe glatt macht. Und das gibt es und nennt sich Glasveredelung, nicht zu verwechseln mit der teuren Glasversiegelung.

Der Name des Produkts "LAKOSA".

Wie wirds angewandt?

-Scheibe gründlich reinigen und trocknen.
    - 10x10 cm großes Baumwolltuch schneiden, mit Lakosa befeuchten und damit die Windschutzscheibe einreiben.
    -antrocknen lassen und danach mit Mikrofasertuch polieren.
    -danach ist die Scheibe geglättet und die Scheibenwischer gleiten wieder perfekt über die Scheibe. :thumbsup:
    -Wasser perlt danach im Lotus Effekt ab.

Das Produkt ist natürlich für alle Glasflächen am Auto oder im Haushalt geeignet :!:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperB9, 08.05.2010
    SuperB9

SuperB9 Guest

ich habe mir vor einigen jahren auch mal so ein zeugs geholt...mache die behandlung 2mal im jahr und alles ist schön!!!

mfg

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Vor einiger Zeit hatte ich meine Scheibe auch mal mit einem derartigen Mittel versiegelt. Wegen unangenehmer Schlierenbildung verzichte ich nun darauf. Das A und O sind gute Scheibenwischer im Zusammenspiel mit einem ordentlichen Scheibenwaschkonzentrat.

5. #4 Superb*Pilot, 08.05.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Ich hatte ja schon geschrieben, es ist keine Versiegelung. :D

6. #5 Lutzsch, 08.05.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Genau so kannst du auch das Produkt „Nano Plast“ verwenden. Es ist anwendbar auf Glas, Kunststoff und metallischen Oberflächen. Somit kannst du dem Auto mit einem Produkt den Nano- Effekt verleihen. 500ml haben mich bei einem Messeverkauf 10€ gekostet. Im Handel sind je nach Anbieter zwischen 20€ und 30€ fällig.

7. #6 Superb*Pilot, 08.05.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Hast du denn Nano Plast auf der Windschutzscheibe angewandt? Man muß ja vorsichtig sein, denn alles was für Glas geeignet ist, ist nicht gleichzeitig für die Windschutzscheibe geeignet. :)

8. #7 Superb*Pilot, 08.05.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Neben den Insekten gibt's natürlich auch einen anderen Grund Glas zu pflegen. Hier sei das Thema Verschleiß der Scheibe durch die Wischvorgänge zu benennen. Im Laufe der Jahre führt dieser Verschleiß dazu, daß auch neue Wischerblätter nach kurzer Zeit wieder zu rattern anfangen. Die Oberfläche des Glases ist dann einfach nicht mehr glatt genug. ;)

9. #8 Lutzsch, 08.05.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    @Superb II Hessen
    Ja, bereits zweimal. Der Effekt ist beeindruckend. Kinderleichte Anwendung, keine Schlieren nach dem Auftragen, sehr gutes Abperlen des Regens und Insekten lassen sich im Sommer angenehm Leicht entfernen im Falle es der Scheibenwischer nicht schon getan hat. Auch auf den Scheinwerfern und Chromleisten ist das Produkt gut einsetzbar.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Superb*Pilot, 10.05.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Schön zu hören, dann haben wir gleich 2 Produkte zur Empfehlung :!:

12. #10 Lutzsch, 10.05.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Nach meiner Erkenntnis kommen beide Produkte sogar vom gleichen Hersteller.

Thema: Glas wie Autolack konservieren (Aus meiner Kiste Tipps und Tricks)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lakosa glasveredelung autolack

,
  2. lakosa glasveredelung auf kunstoff

,
  3. glasversiegelung autolack

,
  4. lakosa glasveredelung konserviert felgen,
  5. wintertipps bmw e32
Die Seite wird geladen...

Glas wie Autolack konservieren (Aus meiner Kiste Tipps und Tricks) - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...
  3. Rostige Schrauben, wie entrosten bzw. konservieren?

Rostige Schrauben, wie entrosten bzw. konservieren?: Hallo, an meinem Fabia 6Y habe ich an mehreren Stellen rostige Schrauben. Wie entrostet und/oder verhindert ihr weitetes korrodieren?...
  4. Tipps zur "Garantiedurchsicht" ?

Tipps zur "Garantiedurchsicht" ?: Hallo Community, Mein kleiner Flitzer wird diesen Monat 2 Jahre alt und bekommt desshalb von meinem Vertragshändler eine Garantiedurchsicht...
  5. Fabia RS Xenon Scheinwerfer LWR defekt / Gläser blind

Fabia RS Xenon Scheinwerfer LWR defekt / Gläser blind: Hallo zusammen, mein Fabia RS Baujahr 2005 ist nun 237.000 km gelaufen. Heute musste er zur Hauptuntersuchung. Der TÜV hat folgende Mängel...