Glas-/Sonnendach

Diskutiere Glas-/Sonnendach im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, möchte gerne ein Sonnendach nachrüsten, reich, wenn es anzuklappen ist, möchte meinem Hund, wenn er im Auto wartet, etwas...

jubig

Guest
Hallo in die Runde,

möchte gerne ein Sonnendach nachrüsten, reich, wenn es anzuklappen ist, möchte meinem Hund, wenn er im Auto wartet, etwas mehr Frischluft geben, als es das schmale Klemmgitter für die Türscheiben macht.

Danke für Eure Tipps

Jens

:Hund:
 
#
schau mal hier: Glas-/Sonnendach. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

?

Guest
Hi jubig.
Die Firma Webasto produziert neben Standheizungen, Klimasystemen, Ladebodensystemen uvm. auch Sonnendächer zum nachträglichen Einbau.

Schau mal unter Webasto Dachsysteme.
Beschreibungen und Fotos zu den Artikeln findest du ebenfalls auf dieser Seite.

Gruß
Mic
 

Octavia red:label

Guest
Hallo jubig,

die Webasto Dächer sind nicht schlecht.

Bei unebener Straße und bei ungüstigen Temperaturen (Luft kalt und Auto warm) gibt es störende Geräusche. Das liegt wohl an dem Verwinden der Karosserie. Stabiler wird das Auto durch ein nachträglich eingebautes Dach jedenfalls nicht.

Aber ich habe es nach einem Jahr immernoch nicht beräut. Die 180 DM waren eine gute Investition. Die frische Luft im Auto ohne Zugluft ist schon genial. Da habe ich es auch im Winter auf und die Heizung an.

ATU verbaut die Dächer übrigens auch.

Gruß
Olaf
 

Trooper

Guest
Die Sonnedächer, die serienmäßig bei VW verbaut werden, sind von Webasto.
Da kann man also zugreifen :]
 

smag

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe mir vergangenes Jahr das GSD aus den Zubehörkatalog von Skoda Octavia einbauen lassen.
Ich bin vollstens zufrieden damit. Kaum Windgeräusche wenn das Dach geschlossen ist (Was auch nicht immer der Fall ist wenn man irgend ein GSD nachträglich einbaut).
Bei geöffneten Dach gibt es die üblichen Wingeräusche.
Das Dach ist übrigens auch von Webasto und hat mich mit Einbau 1300DM gekostet. Ist elektrisch Kippbar und läßt sich auch komplett öffnen. Das gute dabei ist: Es läßt sich Programieren, wenn man z. B. einen Fahrradträger auf dem Dach hat kann man eine andere Öffnungsposition festlegen.
In der User Galerie sieht man meinen Octi mit geöffneten Dach.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
@ Jubig

Mal nebenbei, ich hoffe doch aber, daß du deinen Hund nicht lange in deinem Auto warten läßt! Denn schon nach recht kurzer Zeit steigt die Temperatur im Wagen stark an.

siehe...
 

jubig

Guest
Danke für den wirklich wichtigen Hinweis...ich kann DIch da beruhigen.

Wenn Du Hundefan bist, schau mal auf meiner Homepage www.barsoi.net vorbei

Jens

:doggie:



Original von Joker1976
@ Jubig

Mal nebenbei, ich hoffe doch aber, daß du deinen Hund nicht lange in deinem Auto warten läßt! Denn schon nach recht kurzer Zeit steigt die Temperatur im Wagen stark an.

siehe...[/quote
 
Thema:

Glas-/Sonnendach

Glas-/Sonnendach - Ähnliche Themen

Superb III Home Menü und Cockpitfarbe: Hallo, ich habe einen neuen SIII 21 mit dem Columbus. Ich bekommen eine Sache nicht hin und eventuell hat jemand einen Tip. Wenn man den Home...
Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Gemeinde, da ich noch nicht all zu großes Wissen darüber habe, wollte ich mir bei euch Rat holen. Bezüglich zum Thema Funkfernbedienung...
Virtuelles Cockpit Retrofit: Grüße an alle Skoda Fans ich habe mich zwecks dem Thema nun schon ein wenig durch das Forum gequält aber konnte nix finden was mich wirklich...
Tönungsfolie plus Sunset - Wert der Tönung?: Hallo in die Runde, nachdem ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin, stelle ich die Frage in die Runde und hoffe auf euer...
Fabia III oder auf IV warten: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Nachdem ich schon ein wenig mitgelesen habe, möchte ich nun doch eine Frage loswerden: Aktuell sieht es ja...

Sucheingaben

fabia sonnendach

,

sonnendach nachrüsten skoda 1Z

Oben