Glas-/Sonnendach

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von jubig, 14.08.2002.

  1. jubig

    jubig Guest

    Hallo in die Runde,

    möchte gerne ein Sonnendach nachrüsten, reich, wenn es anzuklappen ist, möchte meinem Hund, wenn er im Auto wartet, etwas mehr Frischluft geben, als es das schmale Klemmgitter für die Türscheiben macht.

    Danke für Eure Tipps

    Jens

    :Hund:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Hi jubig.
    Die Firma Webasto produziert neben Standheizungen, Klimasystemen, Ladebodensystemen uvm. auch Sonnendächer zum nachträglichen Einbau.

    Schau mal unter Webasto Dachsysteme.
    Beschreibungen und Fotos zu den Artikeln findest du ebenfalls auf dieser Seite.

    Gruß
    Mic
     
  4. #3 Octavia red:label, 14.08.2002
    Octavia red:label

    Octavia red:label Guest

    Hallo jubig,

    die Webasto Dächer sind nicht schlecht.

    Bei unebener Straße und bei ungüstigen Temperaturen (Luft kalt und Auto warm) gibt es störende Geräusche. Das liegt wohl an dem Verwinden der Karosserie. Stabiler wird das Auto durch ein nachträglich eingebautes Dach jedenfalls nicht.

    Aber ich habe es nach einem Jahr immernoch nicht beräut. Die 180 DM waren eine gute Investition. Die frische Luft im Auto ohne Zugluft ist schon genial. Da habe ich es auch im Winter auf und die Heizung an.

    ATU verbaut die Dächer übrigens auch.

    Gruß
    Olaf
     
  5. #4 Trooper, 14.08.2002
    Trooper

    Trooper Guest

    Die Sonnedächer, die serienmäßig bei VW verbaut werden, sind von Webasto.
    Da kann man also zugreifen :]
     
  6. smag

    smag Guest

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir vergangenes Jahr das GSD aus den Zubehörkatalog von Skoda Octavia einbauen lassen.
    Ich bin vollstens zufrieden damit. Kaum Windgeräusche wenn das Dach geschlossen ist (Was auch nicht immer der Fall ist wenn man irgend ein GSD nachträglich einbaut).
    Bei geöffneten Dach gibt es die üblichen Wingeräusche.
    Das Dach ist übrigens auch von Webasto und hat mich mit Einbau 1300DM gekostet. Ist elektrisch Kippbar und läßt sich auch komplett öffnen. Das gute dabei ist: Es läßt sich Programieren, wenn man z. B. einen Fahrradträger auf dem Dach hat kann man eine andere Öffnungsposition festlegen.
    In der User Galerie sieht man meinen Octi mit geöffneten Dach.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Joker1976, 14.08.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ Jubig

    Mal nebenbei, ich hoffe doch aber, daß du deinen Hund nicht lange in deinem Auto warten läßt! Denn schon nach recht kurzer Zeit steigt die Temperatur im Wagen stark an.

    siehe...
     
  9. jubig

    jubig Guest

    Danke für den wirklich wichtigen Hinweis...ich kann DIch da beruhigen.

    Wenn Du Hundefan bist, schau mal auf meiner Homepage www.barsoi.net vorbei

    Jens

    :doggie:



     
Thema: Glas-/Sonnendach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonnendach nachrüsten skoda 1Z

    ,
  2. fabia sonnendach

Die Seite wird geladen...

Glas-/Sonnendach - Ähnliche Themen

  1. Fabia RS Xenon Scheinwerfer LWR defekt / Gläser blind

    Fabia RS Xenon Scheinwerfer LWR defekt / Gläser blind: Hallo zusammen, mein Fabia RS Baujahr 2005 ist nun 237.000 km gelaufen. Heute musste er zur Hauptuntersuchung. Der TÜV hat folgende Mängel...
  2. Welches Außenspiegel-Glas brauche ich da?

    Welches Außenspiegel-Glas brauche ich da?: Hallo, leider hat bei mir auf der Fahrerseite die Spiegelheizung aufgegeben, wenn ich so durch die Foren lese ist da wohl meist nen Austausch des...
  3. Asphärischer Aussenspiegel (nur Glas!)

    Asphärischer Aussenspiegel (nur Glas!): Hatte zwar einen früheren Fabia II Threat...
  4. Halogenscheinwerfer umbauen auf Xenon oder Gläser einzeln tauschen?

    Halogenscheinwerfer umbauen auf Xenon oder Gläser einzeln tauschen?: Hallo. Da meine Scheinwerfer langsam Spröde werden. Wollte ich fragen, ob schon mal jemand Halogenscheinwerfer auf Xenon umgebaut hat? Da es die...
  5. Galaxy S3 Weiß - Front (LCD, Glas, Digitizer, Rahmen) NEU und Original

    Galaxy S3 Weiß - Front (LCD, Glas, Digitizer, Rahmen) NEU und Original: [ebay]281254321339[/ebay] Details auf EBay :-)