Glanz-Abdeckung hintere Tür rechts.....

Diskutiere Glanz-Abdeckung hintere Tür rechts..... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe vor etwa 5 monaten die glänzenden Blenden an den hinteren Türen erneuert weil die alten schon ziemlich stark zerkratzt waren. Als ich die...

  1. #1 dathobi, 19.02.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.656
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Ich habe vor etwa 5 monaten die glänzenden Blenden an den hinteren Türen erneuert weil die alten schon ziemlich stark zerkratzt waren. Als ich die neuen bekommen habe wr ich sehr erstaunt, sie waren aus Blech hergestellt. Schön und gut, dran gemacht. Heute, als ich mein Roomy für das morgige Treffen in Düsseldorf gewaschen habe, muste ich mit entsetzten feststellen das sich bereits Rost bildet. Eine Stelle ist etwas rostig-pickelich(?) und die andere Stelle befindet sich an der Spitze zur Dichtung nach unten hin, da setzt sich eine Rostspur ab, scheint wohl unter der Abdeckung zu rosten(?). Wem ist solch ein Flecken oder Problem aufgefallen?



    Werde morgen mal versuchen ein Foto zu machen.



    Ich werde es auf jeden Fall am Montag bei meinem Händler vorstellen und auch ersetzten lassen.



    -Bilder in meiner Galerie-
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flotter Bremsklotz, 20.02.2010
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo! Habe seit Ende 10/09 an der linken Seite die neue Metall-Blende (die alte war auch verschrammt, aber durch eigenen "Waschfehler"...). Jedenfalls ist bei meinem Roomy noch alles ok :thumbup: . Gruß Ralf
     
  4. Mone

    Mone

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MEG bei KS
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 Cappuchino
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Feldmann Borken, Hessen
    Hallo dathobi,

    diese Roststellen an den Glanzabdeckungen der hinteren Türen mussten wir heute auch mit Erschrecken feststellen.

    Ist das die Abdeckung oder nur eine Schraube drunter, die korrodiert ist ? Was hast Du gemacht ? 8|
     
  5. #4 dathobi, 24.02.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.656
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Die Schraube darunter? Es gibt keine Schraube darunter. Die Schrauben sind im Fensterrahmen unter der Fensterdichtung. Bei mir wahr es wohl ein Minimal-Steinschlagschaden und somit kein Garantiefall, leider. Jetz bin ich 12,50€ los.
     
  6. #5 Azrael1278, 25.02.2010
    Azrael1278

    Azrael1278

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V, Comfort-Ausstattung, Abbiege- und Kurvenlicht,cappucinobeige,helles Interieur, SunSet, 15 " LM-Felgen, 195er-Schlappen
    Werkstatt/Händler:
    VAG Zentrum Euskirchen
    Kilometerstand:
    26000
    hab das heute auch gesehn, allerdings an der linken tür

    unser auto ist übrigens ein garagenauto und gerade mal 10 monate alt

    werden damit dann wohl mal zum freundlichen fahren...
     
  7. #6 arno_nym, 26.03.2010
    arno_nym

    arno_nym

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Thiel Gruppe
    Kilometerstand:
    26500
    Hallo,
    habe gerade an der gleichen Stelle auf beiden Seiten Rostläufer entdeckt.
    Ist bei den anderen Betroffen die Reparaturabwicklung problemlos gelaufen?
     
  8. #7 meisterLars, 05.04.2010
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ense 59469
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.6
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    An unserem Roomster sind die Roststellen auch beidseitig vorhanden... Schön ist das nicht... :thumbdown:
     
  9. #8 dathobi, 05.04.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.656
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Ausgetauscht habe ich die Blende selber. Ich verstehe auch nicht warum Skoda die Teile in Blech anfertigen lässt. Die ersten 2 Jahre waren doch in Kunststoff. Jetzt rosten die Blenden vor sich hin. Tolle Sache-hier mal einen "schönen" Gruss in Richtung Weiterstadt und Tchechien.
     
  10. #9 quakks72, 05.04.2010
    quakks72

    quakks72 Guest

    kann mal bitte jemand ein Foto machen, wo genau diese Roststellen sind.

    Danke im Voraus.

    René
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 meisterLars, 05.04.2010
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ense 59469
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.6
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    Hier die Fotos:

    rechte Seite:

    [​IMG]


    linke Seite:

    [​IMG]


    nochmal linke Seite:

    [​IMG]
     
  13. #11 quakks72, 05.04.2010
    quakks72

    quakks72 Guest

    Habe soeben beide Türen auf Fahrer- und Beifahrerseite genaustens angeschaut. Da ist absolut nichts von Rost zu sehen, sehen immer noch so aus wie am ersten Tag :thumbup: .
    Alles tip top in Ordnung. Hoffe das es so bleibt.

    René
     
Thema: Glanz-Abdeckung hintere Tür rechts.....
Die Seite wird geladen...

Glanz-Abdeckung hintere Tür rechts..... - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Lehnenentriegelung rechts & Blende von Rückenlehne

    Lehnenentriegelung rechts & Blende von Rückenlehne: Wie bekomme ich die Blende der Lehnenentriegelung demontiert? Der Pin mit der roten Markierung sitzt fest. Die Entriegelung funktioniert noch....