Glänzende oder matte Fensterrahmen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von skodalover, 10.04.2009.

  1. #1 skodalover, 10.04.2009
    skodalover

    skodalover

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mir den ambiente bestellt. Ich würd gern wissen , ob die schwarzen Fensterrahmen (nennt man das so) matt oder glänzend sind? In den prospekten ist das mal so mal so. ich hab in der galerie nachgeschaut. hab aber selbst keine antwort finden können?
    im prospekt vom cool edition sehen die rahmen matt aus. im style edition prospekt kann man das nicht genau erkennen. vielleicht sind die bilder in den prospekten auch nicht korrekt, wie z.B. bei den offenen ablagefächern bei claasi und fabia.
    ich hoffe, Ihr könnt mir helfen?
    Danke schön.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Meinst Du mit Fensterrahmen die A- bzw. B-Säulenverkleidung aussen am Fahrzeug?
    Das ist eine schwarze Hochglanzfolie, anfällig für Fingerabdrücke und löst sich auch gerne mal. Bei mir wurde die B-Säulenverkleidung an der Fahrertür bereits einmal erneuert.
     
  4. #3 skodalover, 10.04.2009
    skodalover

    skodalover

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht sicher, ob man die so nennt. Ich hab mal ein Bild hier. ich hoffe, ich kann dadurch meine frage präzisieren. ich würd gern wissen, wann man die matt und wann man die glänzend bekommt.ich hab auf bildern schon beide varianten gesehen.
     

    Anhänge:

  5. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Der rechte und der Mittlere Pfeil sind A- bzw. B-Säule und das ist diese Folie. Der lnike Pfeil, muß ich mal nach schauen, ist mir noch nie aufgefallen, da meiner Antrazitgrau ist :) . Aber ich glaube das Plastikzeugs unten am Fenster ist eher matter Kunststoff.
     
  6. #5 skodalover, 10.04.2009
    skodalover

    skodalover

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    sind diese a- und b-säule bei meinem ambiente (kein eu-wagen) dann glänzend?
     
  7. Yvain

    Yvain

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Weidengraben 54296 Trier Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    Dann kannst Du mir bestimmt auch sagen, was unter der Folie ist – sind die Säulen da in Wagenfarbe lackiert oder wie? Und sind die nur aus optischen Gründen drauf oder auch als Schutz – also wenn sie sich lösen, fängt’s dann da womöglich an zu rosten?
     
  8. #7 skodalover, 10.04.2009
    skodalover

    skodalover

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ist matt oder glänzend oder beides serienmäßig. kann man das bei der bestellung aussuchen? ich hab in meiner bestellung nichts angegeben.
    vielen dank schon mal für die hilfe :)
     
  9. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Also mein Ambiente hat die Säulen glänzend.

    Wenn du noch den Rahmen an der Fensterunterkante zur Tür hin meinst mit dem dritten Pfeil, so ist das bei mir Kunststoff-Matt.

    Aber die Säulen an sich sind glänzend bei mir (1,4l Ambiente).
     
  10. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Laut meinem :) ist die Folie drauf, weils billiger ist als diese Teile schwarz zu lackieren, und Skoda doch grad auf sein Designelement das "C" so steht (es wird ein "C" gebildet aus Dachlinie, C-Säule und Flanke. Hätte es der :) nicht gesagt, hätte ich es nicht gesehen). Unter der hinteren Verkleidung der Fahrertür ist der ganz normale Autolack.

    Es gibt hier im Forum auch einige, bei denen nach mehreren abgelösten Folien doch mal der Lackierer rann ist.

    Hab soweit ich mich erinnernkann noch keinen Fabia mit Matten Folien gesehen.
     
  11. #10 Böhser Onkel, 10.04.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Ab Ambiente sind die Glänzend nur Fabia und Classic (inkl. Cool Edition) haben matte B-Säulen und der Style genau wie der Sportline basieren auf Ambiente. :thumbup:
     
  12. #11 skodalover, 10.04.2009
    skodalover

    skodalover

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Oh super! vielen dank für Eure Hilfe! Ihr seid echt super! :thumbsup: :thumbup:
     
  13. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Mein Style hat ebenfalls glänzende Säulen, glänzen für kurze zeit ganz toll nach der autowäsche ;)
     
  14. BI-SK

    BI-SK

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld 33649 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brinker Gütersloh
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo

    An der A-Säule ist das keine Folie sondern eine Kunststoffblende,ist von innen verschraubt.

    Warum stört dich das denn, wenn es glänzt oder wenn es matt ist.?
     
  15. #14 Stargate222, 28.04.2009
    Stargate222

    Stargate222 Guest

    Bei meinem Cool Edition in schwarzmetallic sind die B-Säulen glänzend in Wagenfarbe!!
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Schnucks2001, 29.04.2009
    Schnucks2001

    Schnucks2001

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08428
    Fahrzeug:
    Fabia II Limosine Cool 1,2 51kw Corrida Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pleissental
    also bei meinem Cool Edition ist die A-Säule glänzend, und die B-Säule Matt.
    Ich habe beides Im Autohaus gesehen und muss sagen, das für meinen Geschmackt die Matte B-Säule besser aussieht als die die glänzende.
     
  18. #16 tinohalle, 29.04.2009
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    mir ist aufgefallen, das an der B-Säule unterschiedliche Folien verklebt werden. einmal eine schwarz glänzende und einmal eine matte Folie.
    Meine B-Säule wurde bereits in schwarz lackiert, da ich nur Probleme mit der Folie hatte siehe hier
    (hab auch schon andere Fabias mit dem Fehler gesehen
     
Thema:

Glänzende oder matte Fensterrahmen?

Die Seite wird geladen...

Glänzende oder matte Fensterrahmen? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum- wanne / matte

    Kofferraum- wanne / matte: Hallo Leute, hat jemand von euch im O3 eine Kofferraum- matte / wanne? In meinem O2 habe ich eine mit einem ca. 5 cm hochstehenden Rand. So eine...
  2. Folie 3M Scotchcal F 506 anthrazit matt

    Folie 3M Scotchcal F 506 anthrazit matt: Moin werte Foristi, haben wir hier einen Selbtändigen(Folienschnitt/KFZ-Folierung etc) der mir diese genarbte Schutzfolie verkauft? 3M Scotchcal...
  3. Scheibe matt, schlieren, milchich bei kalten Temperaturen nicht weg?

    Scheibe matt, schlieren, milchich bei kalten Temperaturen nicht weg?: Hallo, nachdem ich das Problem mit dem Klappern gelöst habe. Stört mich nun etwas neues. Und zwar ist meine Scheibe in einem bestimmten Bereich...
  4. Diffusor Facelift unterschiedlich (matt/glänzend) ?

    Diffusor Facelift unterschiedlich (matt/glänzend) ?: Hallo, ich habe einen schwarz-matten Heck-Diffusor und habe jetzt schön öfter Superb-Combis gesehen, bei denen er glänzt, als wäre er lackiert....
  5. Scheinwerfer matt - kann man einen Anderen nehmen?

    Scheinwerfer matt - kann man einen Anderen nehmen?: Hallo..... Ich habe seid einiger Zeit Problem mit dem scheinwerfer rechts der wir von zeit zu Zeit matter.. Ich habe es auch schon probiert es...