Gibts noch andere Seiten die gleich sind wie spritmonitor.de

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ulrich123, 21.02.2013.

1. #1 ulrich123, 21.02.2013
    ulrich123

ulrich123

Hy @ all!

Hat wer eine Ahnung obs noch ähnliche Seiten wie spritmonitor.de gibt.

Hintergrund ist das ich Verbrauchs und CO2 Werte für meinen 3,0dci Renault Master suche........... von Renault ist leider nichts zu bekommen.

Such jetzt im Internet nach möglichst viel Referenzen zu diesem Fahrzeug. Will ihn nämlich bei uns in Österreich als WOMO typisieren lassen und muss dafür NOVA + CO2 Strafsteuer nachbezahlen :cursing: Wenn man keine Daten für ein Fahrzeug hat muss man die Berechnungsmethode der Finanz nehmen :cursing: :cursing: das macht locker 2000€ unterschied zu den richtigen Werten :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Ich liebe es Steuer für die Steuer für die Steuer............... zu zahlen...zu zahlen zu zahlen........

Schöne Grüße

Uli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 21.02.2013
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    bei mobile.de oder Autoscout nach gleichen Fahrzeugne suchen, da stehen doch immer die Verbrauchswerte?

4. #3 ulrich123, 21.02.2013
    ulrich123

ulrich123

Leider nicht bei den 3,0er Motoren :-) Geht mir eh schon auf den Sack dass ich unbedingt den großen Motor wollte........... bei den 2,5ern gibts Werte und keine Probleme....

5. #4 tschack, 21.02.2013
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Vielleicht findest du Daten zum Nissan Patrol?
    Laut Wikipedia wurde dort der gleiche 3.0er-Diesel verbaut.

6. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
  7. #6 Schnitzel67, 21.02.2013
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Wieviel PS hat denn die Kiste? Es gibt ihn mit 100 PS, 125 PS und 150 PS.

Der 100 PS und der 125 PS haben einen kombinierten Verbrauch von 7,5 Liter/100 km.
    Die CO2-Emission liegt bei 190 g/km.

Der mit 150 PS hat einen kombinierten Verbrauch von 8,0 Liter/100 km.
    Die CO2-Emission liegt bei 211 g/km.

Genaueres kannst Du hier nachlesen, da kannst Du dir die Preislisten und die technische Ausstattung runterladen ;)

Renault Master

8. #7 ulrich123, 21.02.2013
    ulrich123

ulrich123

Danke schonmal!!!!

Nissan Patrol hab ich auch schon geschaut. Hat aber 160PS anstatt meinen 136PS Aber passt auch grob als Richtlinie

Autokostenchek kannte ich noch nicht Danke!

Ich sag euch da tut einem dass Hirn weh......... Bin jetzt zur Zeit auf knappen 4500€ die ich blechen darf..........

Nova versteh ich noch! Die muss jeder bezahlen! Wären auch nur 1500€! Aber die CO2 Strafsteuer so brutal hoch ansetzen und dann auf den ganzen Spaß nochmal 20% Mehrwertsteuer drauf dass das ganze lustiger wird haut mich schon fast um............ Steuer für die Steuer gibts glaub ich auch nur bei uns in Ö.....

Gott sei Dank ist mein Haupt Auto ein Firmenwagen :D da sind die Kosten wieder wurscht :D Und in 3 Wochen gibts einen neuen Elegance Octavia Combi für mich als Trost :D :D

9. #8 ulrich123, 21.02.2013
    ulrich123

ulrich123

@ Schnitzel : Meiner hat 136 PS - 100kw hab bis jetzt so um die 10,5l und 277g/km gefunden.......

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    auf Autokostencheck steht ja alles ersatzweise auch im Handbuch zum Fahrzeug selbst
    oder beim RenaultPartner selbst nachfragen die haben alle technischen Daten im Computer

12. #10 ulrich123, 21.02.2013
    ulrich123

ulrich123

Das ist leider das Blöde: Hab schon mit Renault geschrieben bzw. telefoniert. Für das Auto mit diesem Motor gibts einfach keine Werte vom Werk....... Klingt komisch is aber leider so. Auch im Zulassungsschein ist nichts eingetragen........

Thema:

Gibts noch andere Seiten die gleich sind wie spritmonitor.de

Die Seite wird geladen...

Gibts noch andere Seiten die gleich sind wie spritmonitor.de - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  4. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  5. Octavia III Bluetoothprobleme seit IOS 10

Bluetoothprobleme seit IOS 10: Hey Leute, seit dem letzten Apple-Update, werden nicht mehr alle Töne über die Freisprecheinrichtung wieder gegeben, wie zb. Sprachnachrichten bei...