Gibts nen Trick beim Antennenwechsel???? HIIIIlfeeeeee!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Hajosa, 18.06.2009.

1. Hajosa

Hajosa

Hallo Leute!

Mein Mann hat dummerweise in der Waschstrasse meine Dachantenne gekillt. Jaaaaa.....es war wirklich mein Mann! ;-)

Nu hab ich ne neue gekauft, will die alte abschrauben, aber an einem gewissen Punkt schraubt man wie blöd, doch sie will einfach nicht ab gehen!!!

Gibts da nen Trick?????? Kann mir einer helfen????

Wäre Euch seeehr dankbar!!!!!!!!!!

Gruß ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Das ist der Diebstahlschutz; - einfach beherzt und mit ein wenig mehr Kraft ab dieser Stelle wo es sich nur noch rund dreht kräftiger ziehen ... und schon ist diese Wulst im Gewinde überwunden und Du hast den Antennenstrahler in der Hand.

LG
    bjmawe

4. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

die Antenne hat eine mehr oder weniger sinnvolle Diebstahlsicherung. Antenne ganz rausdrehen, Zeitung aufs Dach legen und dann etwas kräftiger mit leichtem Zug nach oben dran ziehen. Bei mir ist dabei das untere Antennenende aufs Dach geschnippt (daher die Zeitung). Bei der neuen Antenne gleich die kleine Kugel wegflexen und dann ist Ruhe!

Grüße Roomy

Edit: gibts ja gar nicht, ich muss mal einen Schreibkurs machen, einer ist immer schneller...

5. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    :thumbsup: Das ist der - entscheidende - ( :thumbup: ) Vorteil, wenn man überall per PDA online gehen kann ... :thumbsup:

6. Nubium

Nubium

Fahrzeug:
    Fabia III Joy Combi 1.2 TSI 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hülpert Bergkamen
    Kilometerstand:
    8500
    Hallo Hajosa,

was für eine Antenne hast Du dir gekauft und wie ist der Empfang jetzt mit der neuen?
    Oder kann mir einer einen Tipp geben, welche GUT ist und die Antenne nicht so lang ist.
    Sollte im Originalfuß passen.

Ich habe meine leider am Garagentor gekillt. :( Das letzte drittel hat jetzt einen Knick weg.
    Man sollte auch nicht versuchen, mit der Antenne das Garagentor zuschliessen. :D

Schöne Grüße
    Nubium

7. jenjes

jenjes

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo Nubium

Ich habe meine Antenne auch wechseln müssen, nach einen Besuch in der Waschanlage. Da dies bei Skoda nur als komplett (mit Antennenfuß) geht habe ich weiter geschaut. Ich war bei Seat. Für ca. 5 - 6 Euro gab es dort einen Originalantennenstab mit dem Nuppel der Diebstahlsicherung. Wieso dies bei Skoda nicht geht kann ich nicht sagen. Ansonsten hat der Wechsel ohne Probleme funktioniert. Antenne los schrauben. Kurz nach oben und in Richtung Frontscheibe ziehen und ich hatte den Stab in der Hand. Den neuen Stab eingesteckt und festgeschraubt. Seit dem schraube ich den Stab vor der Waschanlage ab - zur Sicherheit.

8. sushi

sushi

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    Hab die beim Skodahändler gewechselt bekommen. Ist nicht mein Problem, wenn Skoda ein Auto herstellt, bei dem die Antenne über die Fahrzeugkante herausragt. War noch Kulanz oder Garantie oder wie des halt genannt wurde.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hajosa

Hajosa

Ich geb dir Bescheid wenn ich sie dran hab, ob sie was taugt! ;-) Hab ich über ebay geschossen..... :S

11. Hajosa

Hajosa

DANKE FÜR ALL DIE LIEBEN ANTWORTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:

Thema: Gibts nen Trick beim Antennenwechsel???? HIIIIlfeeeeee!!!!!!!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster antenne wechseln

,
  2. antenne skoda fabia wechseln

,
  3. antennenstab skoda fabia wechseln

,
  4. skoda fabia antennenstab wechseln,
  5. antenne wechseln roomster,
  6. skoda fabia 2 antenne wechseln,
  7. antennenfuß skoda roomster,
  8. fabia antenne wechseln,
  9. skoda fabia kombi antenne wechseln,
  10. skoda fabia antenne wechseln,
  11. skoda octavia antenne wechseln,
  12. antenne skoda octavia wechseln,
  13. antenne skoda roomster,
  14. antenne roomster tauschen,
  15. skoda fabia antenne geht nicht ab,
  16. roomster antenne ausbauen,
  17. roomster stabantenne ab machen,
  18. skoda roomster dachantenne wechseln,
  19. antennen skoda roomster,
  20. skoda antenne abschrauben,
  21. roomster antenne wechseln,
  22. dachantenne geht nicht ab,
  23. antenne wechseln skoda roomster
Die Seite wird geladen...

Gibts nen Trick beim Antennenwechsel???? HIIIIlfeeeeee!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...