Gibts fürn Skoda Antilift Kit?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Langfinger, 23.03.2016.

  1. #1 Langfinger, 23.03.2016
    Langfinger

    Langfinger

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Chip-Racing.ch
    Kilometerstand:
    97000
    Salüt

    Schon wieder der...

    Ich hab ne frage wer schonmal nen Antiliftkit fürn Skoda gefunden oder macht Ihr das über die Fahrwerkseinstellungen ? Was habt ihr auf lager für mehr Tracktion auf der Vorder Achse ?

    Momentan alles noch Orginal, werd aber sicher 10mm pro Achse Distanzscheiben auflegen bei den Sommerfelgen.
    Eventuel noch 20mm Tieferlegen bin mir aber noch unschlüssig da mir Persönlich das Fahrwerk so gefällt auser bei hohem Tempi das Heck leicht kommt...

    Was habt Ihr?

    Grüsse

    Andre
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dünnbrettbohrer, 24.03.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Ich hab Bilstein/Eibach beim Kombi. Keine Änderung an den Stabis. Sinnvoll ist evtl. der Austausch der Großen Buchsen an der Hinterachse, die (obwohl eh schon anders als beim normalen Fabia) geben zumindest beim Kombi nach. Soll sich auch beim Hatch (Fabia I/II und Seat Ibiza) bewährt haben.
    Mit einem guten Fahrwerk ist man eigentlich schon ein Stück weiter. Geschmacksache ob Federn mit Dämpfer oder Gewinde. Da kann man normalerweise auch das Ballastgewicht auf der Hi-Achse abmontieren. Nur Federn ist m.E. nicht zielführend. Meine Erfahrung mit den OEM-Dämpfern ist, dass sie im Sommer bei hoher Belastung, wenn sie warm werden unterdämpft sind.
     
  4. #3 Langfinger, 25.03.2016
    Langfinger

    Langfinger

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Chip-Racing.ch
    Kilometerstand:
    97000
    Salü

    Also ich werd erstens mal ne Domstrebe machen... danach werd ich mir die Distanzen dran machen und dan mal schauen..
    Eben micht hats nur Intressiert ob wer schon mit den Fahrwerkseinstellungen was geändert hat.
    Eventuel mal einen Heckdomstrebe machen aber hab noch nicht geschaut wo die durchgeht... Aber die VA mach ich mal...
    Ausserdem wusste ich ned das der Zusatzgewichte hat :) aber verständlich so leicht wie das Heck teils wird... ;)

    Nun danke für deine Infos werde mir mal überlegen müssen was ich genau mache....
    Ich kanns hald nur vom Subi sagen dort hatte ich gegenüber allen Infos und Meinungen nur Stabi VA HA und Federn mit Orginaldämpfer sowie -0.05 Vorspur bisle mehr Sturz :) somit war mein Untersteuern bei diesem weg...

    für einen ehemaligen Kunden... Stare Domstrebe


    20478_1329612084465_5129557_n.jpg 22678_1362589828888_567658_n.jpg

    Ich hatte mir eine gebaut um auf druck oder zug zu wechseln zu können :)
    Subidom_Schwarz.jpg



    Schöne Ostern
     
  5. #4 dünnbrettbohrer, 25.03.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Ob man die Streben unbedingt braucht? Das weichste sind mit Sichereheit die genannten Buhchsen der Hinterachse. Google mal nach nuerne89 der hat im ibiza-Forum massig Material zum Fahrwerk zusammengetragen.
    Der Fabia II RS Kombi ist 20 kg leichter als der Hatch, weil er die Gewichte nicht hat! Guck mal drunter, sind ordentliche Brummer.
     
  6. #5 Langfinger, 25.03.2016
    Langfinger

    Langfinger

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Chip-Racing.ch
    Kilometerstand:
    97000
    Werd ich machen meine teile kann ich Montag hollen und am wekend hab ich dan wieder zeit werde mich deinen Typs annehmen....
    Domstrebe beim subi war spürbarer unterschied

    Grüsse
     
Thema:

Gibts fürn Skoda Antilift Kit?

Die Seite wird geladen...

Gibts fürn Skoda Antilift Kit? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...