Gibt's den Polo auch mit Motor?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Mystique, 30.03.2009.

1. #1 Mystique, 30.03.2009
    Mystique

Mystique

Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Wir waren ja am Sonntag im Rahmen des Quedlinburger Stammtisch's auf der AMI. Mich selber hat besonders der neue Polo interessiert. Leider hatte VW nur ein einziges Modell mit gebracht, sehr komisch für eine Neuvorstellung. Was allerdings noch viel komischer ist, ist die Tatsache das VW offenbar "vergessen" hat Motoren für den Polo mit anzubieten. Im Katalog sind zwei olle 3 Zylinder Benziner, ein 85 PS Benziner (keine Ahnung was für einer, TSI ????) und ein schwacher CommonRail Diesel mit 75PS.......Watt soll'n dat????

Preise und Ausstattung gelten für das Modelljahr 2010. Soll das so bleiben? Das kann doch wohl nicht das Ende vom Lied sein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Falls Du es noch nicht mitbekommen haben solltest, aufgrund steigender Energie-/Spritpreise, höheren Besteuerungen, Umweltschutz & Co. tragen die Fahrzeughersteller damit nun langsam Rechnung ... . Größerer Hubraum wird es in naher (und sicher auch fernerer) Zukunft nicht mehr so schnell geben ... Ob das alles Lösungen sein werden, wird sich erst in der Zukunft zeigen ... .

4. #3 Olli0815, 30.03.2009
    Olli0815

Olli0815

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Das mit den Motoren ist von VW nicht erstgemeint, oder? Im Konfigurator des Polo hatte ich auch nur die oben erwähnte Modelle gefunden und war davon ausgegangen, dass da einfach noch etwas fehlt. Das kann doch gar nicht sein, die bauen doch nicht solch ein Auto mit so popeligen Motoren???

5. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Warum gibt es den aktuellen Scirocco mit einem 1,4l TFSI Motörchen mit 170 PS ??? Es wird zukünftig in dem unteren und mittleren Segment wohl in diese Richtung gehen ! Etwas anders vielleicht in der Oberklasse, aber auch da werden bei Audi & VW nicht mehr die 4,2l Bolliden auf längere Sicht existent bleiben ... Selbst international geht es in Richtung Einsparungen ... . Das ist der pol. Zeitgeist.

6. #5 FabiaOli, 30.03.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, das hat ja nun nix mehr mit Umweltschutz zu tun, 85 PS sind ja ein Lacher, da zieht ja jedes Fahrrad an einem vorbei.
    Zuerst bauen die den als GTI mit haufen LEistung und jetzt mit 100PS weniger....kann ich nicht glauben, da werden die ja ausgelacht, das war vielleicht der Bluemotion.

7. R2D2

R2D2 Guest

8. #7 Exomania, 30.03.2009
    Exomania

Exomania

Fahrzeug:
    bald Škoda Fabia II Combi 1.2 Style Edition
    Ich finde das jetzt nicht so schlimm der Polo ist ein Kleinwagen, wie so braucht ein Kleinwagen denn 170 PS oder so??? Und da das höchstwahrscheinlich die Einstellung von vielen Menschen ist werden sich die übermoterisierten Wagen sich gar nicht mehr verkaufen, weil es nicht auf die Leistung ankommt sondern auf Ausstattung, Verbrauch, Aussehen u.s.w. Es kommt aber bestimmt noch eine
    "Sport-Edition" raus oder so aber eben nicht jetzt da viele Mensch durch die früher hohen Spritpreise und aktuelle der Abwrackprämie lieber eine sparsames Auto wollen.

9. #8 FabiaOli, 30.03.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    @R2D2 cooler Smilie :D

Naja, so kann man das auch nicht sehen, ein Polo mit vielleicht 130 PS wäre nicht unbedingt übermotorisiert.
    Man kann ja einen Motor anbieten der zumindest in die Richtig geht, z.B. den neuen 1.6er mit 122 PS waren glaub ich.
    Ich hätte auch gern einen kräftigeren Motor, aber ich hab mich jetzt erstmal mit meinem kleinen abgefunden.
    Aber da wäre der Fabia ja auch stärker als der Polo, für den Fabia gibts schließlich einen 1.6er mit 105 PS (was für einen Fabi Combi auch nicht die Welt ist) und das wird VW niemals machen :P

10. #9 Mystique, 30.03.2009
    Mystique

Mystique

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Sehe ich genau so, 120 - 130 PS wäre in der Tat nicht "übermotorisiert", stattdessen wären souveräne Fahrleistungen am Start. Spritverbrauch hin oder her, ich kanns so langsam auch nicht mehr hören. Wenn man die 3-Zylinder Möhren mal richtig auf'n Kopp tritt, damit was passiert, dann steigt der Verbrauch eh extrem an. Also, vernüftiger Motor rein und der strengt sich dann auch nicht so an.

11. #10 Little Turbo, 30.03.2009
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Kommt Leute informiert euch doch einfach mal...

Die Präsentation des neuen ist vorgezogen worden, da der alte aufgrund der Abwrackprämie ausverkauft ist, leider ist er halt eigentlich noch nicht Fertig, drum gibts jetzt erst nur das nötigste, der Rest kommt im Herbst.

Motor - Zyl. - PS - Verbrauch - 0-100 km/h - Vmax - CO2 - Preis
    1,2 3 60 5,5l 16,1 s 157km/h 128g ab12.150€
    1,2 3 70 5,5l 14,1 s 165km/h 128g ab12.675€
    1,4 4 85 5,9l 12,1 s 177km/h 139g ab15.075€
    1,2TSI 4 105 5,5l n.n 190km/h 129g ab n.n
    1,6TDI 4 75 4,2l 14,0 s 170km/h 109g ab14.800€
    1,6TDI 4 90 4,2l n.n 180km/h 109g ab n.n
    1,6TDI 4 105 4,2l n.n 189km/h 109g ab n.n

der GTI bekommt dann noch einen 1,4TSI mit 170PS und gut ists... :D

12. R2D2

R2D2 Guest

That´s it! :thumbup: z.B. http://www.autozeitung.de/vw-polo-v

Alles bisher war echt nur ein Fall für Cola&Popcorn. :P ;)

13. #12 FabiaOli, 30.03.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Also das kingt doch schon vernüftig, sag ich doch ^^

14. #13 tschack, 30.03.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  15. #14 maik_kombi, 30.03.2009
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Einen 3Zylinder mit 105 PS? Das Ding hält doch keine 150000 km bei entsprechend sportlicher Fahrweis.

16. #15 Little Turbo, 30.03.2009
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Nene, der 1,2 TSI ist ein vollkommen neu konstruierter 4-Zylinder... Einen 3-Zylinder würd ich nie kaufen! :P

17. tarbos

tarbos Guest

Also ich weiß ja nicht ob ich doof bin oder ob das nicht bei jedem Motor das selbe ist? :S
    Verhält sich zumindest beim Polo 4 Ender genauso, seh ich keinen Vorteil gegenüber den 3 Zylindern.

18. #17 Little Turbo, 30.03.2009
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Naja, wenn VW schon zugegeben hat, dass der Zylinderkopf sich aufgrund einer Fehlkonstruktion mit der Zeit verzieht, wäre das schon ein Grund den nicht zu kaufen.

Wenn mann sich die Verbrauchswerte der 1,2er anguckt, sind die auch nicht so berauschend. Der 1,4 16V hat für den gleichen Verbrauch aber immerhin mehr Leistung.
    Den 1,2er muss man halt einfach öfter hochturig fahren, damit man die nötige Leistung hat, das steigert einfach den Verbrauch. Liegt aber nicht an den 3 Zylindern, theoretisch haben ja 3 Zylnder weniger reibungsverlust, wenn die Motoren gleich viel Hubraum hätten wäre auch kein Mehrverbrauch zum 4 Zylinder feststellbar.

19. tarbos

tarbos Guest

Aber die Mehrleistung der 4 Zylinder wird ja nicht genutzt bei den Verbrauchstests.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mystique, 01.04.2009
    Mystique

Mystique

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Was ebenfalls komisch ist, ist die Tatsache das man den Diesel nur mit der kleinsten Ausstattung (Trendline) bestellen kann. Also ich weiß nicht, für mich sieht das auf jeden Fall noch nicht fertig aus. Ich glaube nicht das das so bleiben wird. Es sieht so aus, als ob man in größter Eile ein Prospekt und den Online-Konfigurator zusammengebastelt hat. Weil hier auch die Angerung kam es sind nur kleine Motoren wegen Verbrauchssenkung zu haben, es gibt zur Zeit auch kein 6-Gang Getriebe als Option, das nur mal zum fahren und sparen.

22. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Das ist doch in der Regel immer so; insbesondere bei VW und Audi kommen im ersten Jahr nur die kleineren Motorvarianten auf den Markt und erst anschließend die höher motorisierten Fahrzeuge. Analog verhält sich das auch bei den Innenausstattungen; anfangs gibt es nur wenige, die im Laufe der Zeit erweitert bzw. verbessert werden. Trendline, Highline, Sportline gibt es nicht immer vom ersten Start weg, sondern erst nur die einfachere Trendline Ausstattung.

Thema:

Gibt's den Polo auch mit Motor?

Die Seite wird geladen...

Gibt's den Polo auch mit Motor? - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  5. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...