Gibt`s den Roomster 1.4 TDI auch mit Zweimassenschwungrad ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von zwigge79, 07.05.2012.

  1. #1 zwigge79, 07.05.2012
    zwigge79

    zwigge79

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock/ Grevesmühlen
    Fahrzeug:
    Trabant 601, Wartburg 353
    Moin liebe Skodafahrer,

    ich bin neu hier, hab die Suche und Google schon bemüht, aber noch keine befriedigende Antwort auf die Frage, ob`s den 1.4 TDI Roomster Motorkennbuchstabe BMS mit Zweimassenschwungrad gibt, erhalten.

    Der Hintergrund ist folgender, mein Onkel war letzte Woche bei seiner Werkstatt wegen was anderem und da meinten sie zu ihm, ob er das Geräusch nicht höre... Vermutlich sei es das Schwungrad, das müsse gewechselt werden, das könnte sonst kostenintensive Schäden hervorufen... Gestern rief er mich an, ob ich was wüßte. Gehört hat mein Onkel übrigens nichts.

    Nun ja, beim 1.4er TDI weiß ich`s eben nicht. Die 1.9er bei VW haben da öfter Schäden, daher kenn ich die Problematik. Der 1.4er TDI A2 hat so`n ZMS auch, soweit ich mich entsinne.

    Nun also meine Frage, gibts da beim Roomster auch Probleme? Ca. 140000km hat er auf der Uhr, eigentlich ja noch nicht so viel.

    Wär schön, wenn da jemand von euch was zu wüßte. ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samymen, 08.05.2012
    samymen

    samymen

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen/Achim
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    nix
    Kilometerstand:
    140041
    ..der "Freudliche" sollte schon wissen ob ein verbaut ist..

    ..aber ernsthaft, wie soll man etwas zu sagen, wenn man nix hört und sieht? 8)
    ..und wir hier sind "blind und taub"..also leider Machtlos!!
     
  4. #3 Oberberger, 08.05.2012
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Ich frag mal anders: Gibt es moderne Motore ohne ZMS?

    Und das manche Leute Geräusche an Autos nicht hören und die Karren sauer fahren, bis nix mehr geht, das ist durchaus normal ;-)
     
Thema: Gibt`s den Roomster 1.4 TDI auch mit Zweimassenschwungrad ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.4 tdi bms zms?

Die Seite wird geladen...

Gibt`s den Roomster 1.4 TDI auch mit Zweimassenschwungrad ? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...