Gibt es wirklich (Kopfsteinpflaster-) Sensoren? Radeinfederung?

Diskutiere Gibt es wirklich (Kopfsteinpflaster-) Sensoren? Radeinfederung? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Gibt es wirklich (Kopfsteinpflaster-) Sensoren? Also bei Radeinfederung? Grundproblem war eigentlich, dass beim Standgas sich das...

  1. #1 turbohetzer, 27.05.2016
    turbohetzer

    turbohetzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi, 180PS, Bj. 2015, Benziner, ACC, LAN, DSG7, Fahrpofilauswahl, Schaltpaddel
    Hallo Leute!

    Gibt es wirklich (Kopfsteinpflaster-) Sensoren? Also bei Radeinfederung?

    Grundproblem war eigentlich, dass beim Standgas sich das Auto auf glatter Straße in D2 bewegt, auf Kopfsteinpflaster aber auf D1!?
    Ebenso, ist eim Rollen im ECO-Modus auf Kopfsteinpflaster nicht möglich. (Also Kraftschluss Motor <> Getriebe.)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 27.05.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    wär mir neu
     
  4. #3 turbohetzer, 27.05.2016
    turbohetzer

    turbohetzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi, 180PS, Bj. 2015, Benziner, ACC, LAN, DSG7, Fahrpofilauswahl, Schaltpaddel

    Es soll so eine Art Federwegsensor sein. Aber nur einer vorne und einer hinten verbaut. Ich nehme mal an diagonal.
     
  5. #4 nancy666, 27.05.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    die sind aber glaub nur für leuchtweitendings und solch sachen
     
  6. #5 turbohetzer, 27.05.2016
    turbohetzer

    turbohetzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi, 180PS, Bj. 2015, Benziner, ACC, LAN, DSG7, Fahrpofilauswahl, Schaltpaddel
    Kann sein. dann können sie aber das Signal auch für Wegeunebenheitennutzen, wie Kopfsteinpflaster. Das Schalten in D1 soll beim DSG7 zur Geräschminderung der Antriebe dienen. Was aber fast Null Unterschied macht. Also so ganz traue ich der Aussage nicht.
     
  7. #6 triumph61, 03.06.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Von wo kommt eigentlich diese Aussage? Beim normalem Fahrwerk, also kein DCC, gibt es keine Sensoren an den Federbeinen.
     
  8. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.361
    Zustimmungen:
    1.447
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Da frage ich mich aber wie die Automatische Leuchtweitenregulierung arbeiten soll....
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 TinOctavia, 03.06.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Mit einem Sensor mittig an der Hinterachse, und einem vorne an einem der beiden Querlenker (rechts?).
    Die Federbeine haben mit der ALWR absolut nichts zu tun. An denen gibt es, wie vollkommen richtig erwähnt, keine Sensoren.
     
  11. #9 Robert78, 03.06.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Ein aktuelle Auto ist in der Lage allein mithilfe der ESP Sensoren z.B: Kopfsteinpflaster zu erkennen. Da sind keine zusätzlichen Sensoren nötig. Ob diese Ergebnisse dann auch verarbeitet werden ist was anderes...
     
Thema:

Gibt es wirklich (Kopfsteinpflaster-) Sensoren? Radeinfederung?

Die Seite wird geladen...

Gibt es wirklich (Kopfsteinpflaster-) Sensoren? Radeinfederung? - Ähnliche Themen

  1. Ladekantenschutz - wirklich 24 Stunden Zeit zum kleben?

    Ladekantenschutz - wirklich 24 Stunden Zeit zum kleben?: Hi, Ich habe mir den Ladekantenschutz aus schwarzem Kunststoff von Skoda besorgt. [ATTACH] In der Anleitung steht das nach dem Aufbringen, der...
  2. Kodiaq Was gibt es für iPhone APP's für den Kodiaq?

    Was gibt es für iPhone APP's für den Kodiaq?: Was gibt es für Apps für das iPhone und was können die? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  3. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  4. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  5. PDC Sensor

    PDC Sensor: Mahlzeit, bin auf der Suche nach den beiden PDC Sensoren der Einparkhilfe hinten links und rechts außen. Kann mir hier jemand helfen welche ich...