Gibt es wirklich (Kopfsteinpflaster-) Sensoren? Radeinfederung?

Diskutiere Gibt es wirklich (Kopfsteinpflaster-) Sensoren? Radeinfederung? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Gibt es wirklich (Kopfsteinpflaster-) Sensoren? Also bei Radeinfederung? Grundproblem war eigentlich, dass beim Standgas sich das...

  1. #1 turbohetzer, 27.05.2016
    turbohetzer

    turbohetzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi, 180PS, Bj. 2015, Benziner, ACC, LAN, DSG7, Fahrpofilauswahl, Schaltpaddel
    Hallo Leute!

    Gibt es wirklich (Kopfsteinpflaster-) Sensoren? Also bei Radeinfederung?

    Grundproblem war eigentlich, dass beim Standgas sich das Auto auf glatter Straße in D2 bewegt, auf Kopfsteinpflaster aber auf D1!?
    Ebenso, ist eim Rollen im ECO-Modus auf Kopfsteinpflaster nicht möglich. (Also Kraftschluss Motor <> Getriebe.)
     
  2. #2 nancy666, 27.05.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    1.662
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    wär mir neu
     
  3. #3 turbohetzer, 27.05.2016
    turbohetzer

    turbohetzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi, 180PS, Bj. 2015, Benziner, ACC, LAN, DSG7, Fahrpofilauswahl, Schaltpaddel

    Es soll so eine Art Federwegsensor sein. Aber nur einer vorne und einer hinten verbaut. Ich nehme mal an diagonal.
     
  4. #4 nancy666, 27.05.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    1.662
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    die sind aber glaub nur für leuchtweitendings und solch sachen
     
  5. #5 turbohetzer, 27.05.2016
    turbohetzer

    turbohetzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi, 180PS, Bj. 2015, Benziner, ACC, LAN, DSG7, Fahrpofilauswahl, Schaltpaddel
    Kann sein. dann können sie aber das Signal auch für Wegeunebenheitennutzen, wie Kopfsteinpflaster. Das Schalten in D1 soll beim DSG7 zur Geräschminderung der Antriebe dienen. Was aber fast Null Unterschied macht. Also so ganz traue ich der Aussage nicht.
     
  6. #6 triumph61, 03.06.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.248
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Von wo kommt eigentlich diese Aussage? Beim normalem Fahrwerk, also kein DCC, gibt es keine Sensoren an den Federbeinen.
     
  7. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    2.241
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Da frage ich mich aber wie die Automatische Leuchtweitenregulierung arbeiten soll....
     
  8. #8 TinOctavia, 03.06.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Mit einem Sensor mittig an der Hinterachse, und einem vorne an einem der beiden Querlenker (rechts?).
    Die Federbeine haben mit der ALWR absolut nichts zu tun. An denen gibt es, wie vollkommen richtig erwähnt, keine Sensoren.
     
  9. #9 Robert78, 03.06.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.704
    Zustimmungen:
    972
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Ein aktuelle Auto ist in der Lage allein mithilfe der ESP Sensoren z.B: Kopfsteinpflaster zu erkennen. Da sind keine zusätzlichen Sensoren nötig. Ob diese Ergebnisse dann auch verarbeitet werden ist was anderes...
     
Thema:

Gibt es wirklich (Kopfsteinpflaster-) Sensoren? Radeinfederung?

Die Seite wird geladen...

Gibt es wirklich (Kopfsteinpflaster-) Sensoren? Radeinfederung? - Ähnliche Themen

  1. ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?

    ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?: Hallo zusammen, mein Felicia und ich haben ein Problem: Die HU ist fällig und die ABS-Warnlampe leuchtet, weil das Kabel vom ABS-Sensor vorne...
  2. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  3. Kennzeichenbeleuchtung verbessern. Was gibt es ?

    Kennzeichenbeleuchtung verbessern. Was gibt es ?: Hallo. Die Kennzeichenbeleuchtung mittels Glühlampen ist ja doch ein wenig vorsintflutlich. Welche funktionierenden Verbesserungen, die keine...
  4. Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?

    Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?: Bei meinem Superb (jetzt 123.000 km) ist wieder mal eine Inspektion fällig. Ich wollte das Diesel-Software-Update eigentlich erst machen lassen...
  5. Bremsleuchte brennt und gibt Signal.

    Bremsleuchte brennt und gibt Signal.: Seit etwa 4 Wochen beginnt die Bremsleuchte an zu blinken!! Nach auffüllen der Bremsflüssigkeit,beginnt das gleiche Spiel ca.eine Woche...