Gibt es wirklich (Kopfsteinpflaster-) Sensoren? Radeinfederung?

Diskutiere Gibt es wirklich (Kopfsteinpflaster-) Sensoren? Radeinfederung? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Gibt es wirklich (Kopfsteinpflaster-) Sensoren? Also bei Radeinfederung? Grundproblem war eigentlich, dass beim Standgas sich das...

  1. #1 turbohetzer, 27.05.2016
    turbohetzer

    turbohetzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi, 180PS, Bj. 2015, Benziner, ACC, LAN, DSG7, Fahrpofilauswahl, Schaltpaddel
    Hallo Leute!

    Gibt es wirklich (Kopfsteinpflaster-) Sensoren? Also bei Radeinfederung?

    Grundproblem war eigentlich, dass beim Standgas sich das Auto auf glatter Straße in D2 bewegt, auf Kopfsteinpflaster aber auf D1!?
    Ebenso, ist eim Rollen im ECO-Modus auf Kopfsteinpflaster nicht möglich. (Also Kraftschluss Motor <> Getriebe.)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 27.05.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    1.293
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    wär mir neu
     
  4. #3 turbohetzer, 27.05.2016
    turbohetzer

    turbohetzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi, 180PS, Bj. 2015, Benziner, ACC, LAN, DSG7, Fahrpofilauswahl, Schaltpaddel

    Es soll so eine Art Federwegsensor sein. Aber nur einer vorne und einer hinten verbaut. Ich nehme mal an diagonal.
     
  5. #4 nancy666, 27.05.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    1.293
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    die sind aber glaub nur für leuchtweitendings und solch sachen
     
  6. #5 turbohetzer, 27.05.2016
    turbohetzer

    turbohetzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi, 180PS, Bj. 2015, Benziner, ACC, LAN, DSG7, Fahrpofilauswahl, Schaltpaddel
    Kann sein. dann können sie aber das Signal auch für Wegeunebenheitennutzen, wie Kopfsteinpflaster. Das Schalten in D1 soll beim DSG7 zur Geräschminderung der Antriebe dienen. Was aber fast Null Unterschied macht. Also so ganz traue ich der Aussage nicht.
     
  7. #6 triumph61, 03.06.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Von wo kommt eigentlich diese Aussage? Beim normalem Fahrwerk, also kein DCC, gibt es keine Sensoren an den Federbeinen.
     
  8. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    1.016
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Da frage ich mich aber wie die Automatische Leuchtweitenregulierung arbeiten soll....
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 TinOctavia, 03.06.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Mit einem Sensor mittig an der Hinterachse, und einem vorne an einem der beiden Querlenker (rechts?).
    Die Federbeine haben mit der ALWR absolut nichts zu tun. An denen gibt es, wie vollkommen richtig erwähnt, keine Sensoren.
     
  11. #9 Robert78, 03.06.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.580
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    Ein aktuelle Auto ist in der Lage allein mithilfe der ESP Sensoren z.B: Kopfsteinpflaster zu erkennen. Da sind keine zusätzlichen Sensoren nötig. Ob diese Ergebnisse dann auch verarbeitet werden ist was anderes...
     
Thema:

Gibt es wirklich (Kopfsteinpflaster-) Sensoren? Radeinfederung?

Die Seite wird geladen...

Gibt es wirklich (Kopfsteinpflaster-) Sensoren? Radeinfederung? - Ähnliche Themen

  1. Wo gibts Adblue?

    Wo gibts Adblue?: ---------- Wo ist das Problem - alle 8000km Adblue mit dem 10l Kanister ---------- Sehr unbequem. Wir leben im 21. Jahrhundert. ---------- Die...
  2. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  3. Kühlmittel Sensor

    Kühlmittel Sensor: Hallo. Wenn es knackig Kalt ist und ich das Auto anmache denn piept es immer als ob Wasser fehlt. Dem ist aber nicht so. Der Ausgleichbehälter...
  4. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  5. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...