Gibt es Sonderfarben bei Skoda ??

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Winni, 19.12.2002.

1. Winni

Winni Guest

Hat schon mal jemand versucht bei Skoda Sonderfarben zu bestellen ? (z. Bsp. aus VAG: Golf,Passat Polo)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 19.12.2002
    Marccom

Marccom Guest

Jeder Händler...unabhängig von der Marke...hat auch eine Autolackiererei an der Hand, mit der er eng zusammenarbeitet.

Das bedeutet für Geld bekommst Du Dein Auto in jeder x-beliebigen Farbe...und wenns rosafurzgeblümt ist.

Ab Werk bekommst Du nur die Farben, die im Katalog vorgegeben sind.

Solche Programme wie das Audi Exclusive wirst Du bei Skoda vergeblich suchen.

Gruß

Marc

4. Daniel

Daniel Guest

Hatten wir erst gestern im Chat ... Folie (ala Taxi) kostet angeblich zwischen 600-900 Euro.

Wer weiß vielleicht auch eine Alternative für den Liebhaber schwer zu verkaufender Farben (oder bei Gebrauchtwagen in der "falschen" Farbe.)

5. #4 StefanS, 19.02.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

ich möchte mal etwas zum Thema Folie auf dem Auto sagen:

Vor ca. 2 Jahren habe ich mein letztes Auto, einen Golf III, sehr extrem mit vielen Karosserieänderungen umgebaut (böser Blick, Radläufe gezogen, Seitenblinker und Spritzdüsen entfernt, Heckklappe umgebaut, Audi-Türgriffe, Grill ohne Emblem usw...).

Ich habe mich dann entschlossen statt einer kpl. Neulackierung (Kostenvoranschlag ca. 4000 DM - damals) das Auto kpl. mit Folie beziehen zu lassen (Kostenpunkt damals DM 1250,--). Das hab ich bei einer Firma in Frankfurt am Main machen lassen (Adresse maile ich bei Bedarf gerne zu).

Fazit:

Das Fahrzeug stand 2 Tage in der Werkstatt und war wirklich einwandfrei bezogen. Die Folie ist absolut waschstraßenfest und kaum von einer herkömmlichen Lackierung zu unterscheiden (außer der Tiefenglanz ist nicht so enorm wie bei einer Lackierung mit Klarlack).

Nach ca. 1 Jahr haben sich an den Stoßstellen der Folie und um die Fenster herum leichte unebene Stellen gezeigt, die auch nach Behandlung mit einem Fön und glattstreichen nicht verschwunden sind.

Nach einem weiteren halben Jahr, einem leichten Unfall und weiteren Tuningmaßnahmen habe ich die Folie dann entfernt (hat ca. 3 Stunden gedauert - zu dritt). Die Klebereste auf dem Fahrzeug gingen nur mit viel viel Chemie wieder runter.

In letzter Konsequenz habe ich dann das Auto in Tschechien bei einem Bekannten lackieren lassen, das hat mit Farbe nur ca. 300 Euro gekostet und eine Woche gedauert.

Das Ergebnis könnt Ihr euch unter www.tuning2.de unter der Rubrik "Show & Shine" - Stefans Golf III GT TDI anschauen.

Bilder von der Folie gibts hier: www.car-creations.de - "Diesel mal anders".

Gruß

Stefan S

PS: Die Farbe der Folie war übrigens nicht weiß, sondern RAL 7036 "irgendein-grau-oder-so!"
    Und wem die lackierte Farbe gefällt: LY7Q "Atlasgrau" von Audi MJ2002

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gibt es Sonderfarben bei Skoda ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda mit sonderfarbe bestellen

Die Seite wird geladen...

Gibt es Sonderfarben bei Skoda ?? - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...