Gibt es schon oder in Zukunft Nachrüstmöglichkeiten für Benziner für Euro 4 nach Euro 5?

Diskutiere Gibt es schon oder in Zukunft Nachrüstmöglichkeiten für Benziner für Euro 4 nach Euro 5? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mal ne technische Frage, auf die ich weder hier, noch bei google oder einschlägigen Nachrüstseiten, eine Antwrot gefunden habe. Gibt es...

  1. #1 MatterInlets, 22.08.2009
    MatterInlets

    MatterInlets

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belrin
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 Benziner Style Plus Edt.
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    Hallo,

    mal ne technische Frage, auf die ich weder hier, noch bei google oder einschlägigen Nachrüstseiten, eine Antwrot gefunden habe.

    Gibt es technische Möglichkeiten um einen Euro 4 Benziner, also in meinem Falle der Roomy, durch Nachrüstung auf eine Abgasnorm nach Euro 5 zu bringen?

    In meinem (noch nicht) verschrotteten Golf 3 hab ich beispielsweise einen Kaltlaufregler (KLR), der mir die Steuer vergünstigt hat.
    Naja, ihr wisst schon... :)

    Ich frage mich nur, wieso es sowas noch nicht für neuere Autos gibt.
    Sind es nur die neuen Motoren und nicht mehr auch die Abgassysteme, die den Unterschied zwischen E4 und E5 machen?

    Da muss sich doch mal nen schlauer Mensch was einfallen lassen für mich :thumbsup:

    danke für die kommenden Antworten oder ggf. Links von derartigen Threads (die gibts sicher, aber inna Suche kommen X Millionen Threads über "Euro", also meist € Preise)

    lg, M.I.
     
  2. Markus

    Markus

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau Schwanebecker Chaussee 46 16321 Bundesrepub
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Plus Edition 1.4 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Grenzenkowski, Berlin-Französisch Buchholz
    Kilometerstand:
    33000
    Dein Umweltgewissen in allen Ehren aber ich glaub von deiner Sorte gibt einfach zu wenig.

    Ich würd sagen sowas ist immer der Nachfrage geschuldet.
    Solange es nicht erhebliche einschränkungen oder kosten mit sich bringt kauft sowas keiner.
    Die Kaltlaufregler wurden schließlich erst beworben als die EURO1 Fahrzeuge Plötzlich richtig teuer wurden in der KFZ-Steuer.
    Die 150 Euro für den Einbau des Kaltlaufreglers hatte man nach 6 Monaten beim 1.6L Benziner wieder drin.
    Und Nachrüstfilter und Oxykats für Diesel laufen wie warme Semmeln seit es Umweltzonen und Steuermalus gibt. (Zumal auch die Einbaukosten zum Teil erstattet werden.)
    Aber solange es keine solchen Anzeize gibt lohnt für die Hersteller der Entwicklungs und Produktionsaufwand kaum weil die Nachfrage fehlt.

    Ich denke wenn es die EURO4 Fahrzeuge ereilt, dass sie als Dreckschleudern verurteilt und mit Steuermalus belegt werden, wird es auch für diese entsprechende Nachrüstmöglichkeiten geben. (Zumindest für die meisten.)
     
  3. #3 MatterInlets, 22.08.2009
    MatterInlets

    MatterInlets

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belrin
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 Benziner Style Plus Edt.
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    hmmm
    bei meinem Golf 3 (is nen 1,8er) machte das nen Preisunterschied 150€ (statt 275 nur 125)
    Und mit der neuen Steuer brint das Preislich ja ab 2011 auch was wenn man E5 hat...

    vlt kommt ja dann was nach, wenns denn soweit ist
     
Thema: Gibt es schon oder in Zukunft Nachrüstmöglichkeiten für Benziner für Euro 4 nach Euro 5?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es schon feinstaubfilter für benziner?

Die Seite wird geladen...

Gibt es schon oder in Zukunft Nachrüstmöglichkeiten für Benziner für Euro 4 nach Euro 5? - Ähnliche Themen

  1. "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?"

    "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?": Hallo Forum, ich bin Neu hier und es würde mich brennend Interessieren wieviel KM ihr mit euren Wagen schon gefahren seit! Es wäre Super wenn ihr,...
  2. Anhängerkupplung abnehmbar 5 EO 803882 Zylinderschloss ausbauen

    Anhängerkupplung abnehmbar 5 EO 803882 Zylinderschloss ausbauen: Hallo, kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich das Zylinderschloss der abnehmbare Anhängerkupplung 5 EO 803882 ausbauen kann. Den Schlüssel...
  3. Privatverkauf 4 Sommerreifen Michelin EnergySaver auf Skoda Alufelgen

    4 Sommerreifen Michelin EnergySaver auf Skoda Alufelgen: Hi, unser O2 hat mit dem heutigen Tage sein Leben ausgehaucht (verschrottet). Hier stehen aber noch die Sommerräder, die eine neue Heimat suchen:...
  4. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  5. Kennzeichenbeleuchtung verbessern. Was gibt es ?

    Kennzeichenbeleuchtung verbessern. Was gibt es ?: Hallo. Die Kennzeichenbeleuchtung mittels Glühlampen ist ja doch ein wenig vorsintflutlich. Welche funktionierenden Verbesserungen, die keine...