Gibt es schon oder in Zukunft Nachrüstmöglichkeiten für Benziner für Euro 4 nach Euro 5?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von MatterInlets, 22.08.2009.

  1. #1 MatterInlets, 22.08.2009
    MatterInlets

    MatterInlets

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belrin
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 Benziner Style Plus Edt.
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    Hallo,

    mal ne technische Frage, auf die ich weder hier, noch bei google oder einschlägigen Nachrüstseiten, eine Antwrot gefunden habe.

    Gibt es technische Möglichkeiten um einen Euro 4 Benziner, also in meinem Falle der Roomy, durch Nachrüstung auf eine Abgasnorm nach Euro 5 zu bringen?

    In meinem (noch nicht) verschrotteten Golf 3 hab ich beispielsweise einen Kaltlaufregler (KLR), der mir die Steuer vergünstigt hat.
    Naja, ihr wisst schon... :)

    Ich frage mich nur, wieso es sowas noch nicht für neuere Autos gibt.
    Sind es nur die neuen Motoren und nicht mehr auch die Abgassysteme, die den Unterschied zwischen E4 und E5 machen?

    Da muss sich doch mal nen schlauer Mensch was einfallen lassen für mich :thumbsup:

    danke für die kommenden Antworten oder ggf. Links von derartigen Threads (die gibts sicher, aber inna Suche kommen X Millionen Threads über "Euro", also meist € Preise)

    lg, M.I.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau Schwanebecker Chaussee 46 16321 Bundesrepub
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Plus Edition 1.4 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Grenzenkowski, Berlin-Französisch Buchholz
    Kilometerstand:
    33000
    Dein Umweltgewissen in allen Ehren aber ich glaub von deiner Sorte gibt einfach zu wenig.

    Ich würd sagen sowas ist immer der Nachfrage geschuldet.
    Solange es nicht erhebliche einschränkungen oder kosten mit sich bringt kauft sowas keiner.
    Die Kaltlaufregler wurden schließlich erst beworben als die EURO1 Fahrzeuge Plötzlich richtig teuer wurden in der KFZ-Steuer.
    Die 150 Euro für den Einbau des Kaltlaufreglers hatte man nach 6 Monaten beim 1.6L Benziner wieder drin.
    Und Nachrüstfilter und Oxykats für Diesel laufen wie warme Semmeln seit es Umweltzonen und Steuermalus gibt. (Zumal auch die Einbaukosten zum Teil erstattet werden.)
    Aber solange es keine solchen Anzeize gibt lohnt für die Hersteller der Entwicklungs und Produktionsaufwand kaum weil die Nachfrage fehlt.

    Ich denke wenn es die EURO4 Fahrzeuge ereilt, dass sie als Dreckschleudern verurteilt und mit Steuermalus belegt werden, wird es auch für diese entsprechende Nachrüstmöglichkeiten geben. (Zumindest für die meisten.)
     
  4. #3 MatterInlets, 22.08.2009
    MatterInlets

    MatterInlets

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belrin
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 Benziner Style Plus Edt.
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    hmmm
    bei meinem Golf 3 (is nen 1,8er) machte das nen Preisunterschied 150€ (statt 275 nur 125)
    Und mit der neuen Steuer brint das Preislich ja ab 2011 auch was wenn man E5 hat...

    vlt kommt ja dann was nach, wenns denn soweit ist
     
Thema: Gibt es schon oder in Zukunft Nachrüstmöglichkeiten für Benziner für Euro 4 nach Euro 5?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es schon feinstaubfilter für benziner?

Die Seite wird geladen...

Gibt es schon oder in Zukunft Nachrüstmöglichkeiten für Benziner für Euro 4 nach Euro 5? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service