Gibt es noch günstigere Fabia Combi Elegance 1,9l TDI Angebote?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Grewel, 30.04.2003.

1. Grewel

Grewel Guest

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und stehe kurz vor dem Kauf eines EU-Importes via Holland bei deutschem Importeur o.g. Fahrzeugs (Skoda Fabia Combi 1,9l TDI PD) -
    in der Elegance-Ausstattung mit elektr. Schiebedach und halbautom. Klima incl. Seitenairbags aber ohne Sitzheizung für 14702 Euro - ist das ein vernünftiger Preis oder kennt jemand noch ein besseres Angebot?

Verbindlichsten Dank und schönen Gruss an alle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 30.04.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    hi grewel,

der preis an sich hört sich gut an. nur ob er es auch ist, kann nicht beurteilt werden.

grade bei eu-importen weicht die serienausstattung teilweise erheblich von der deutschen ab. um nicht äpfel mit birnen zu vergleichen, solltest du die ausstattungen "breinigen" und dann gezielt vergleichen.

mit der :suche: und den stichworten "EU-Import, EG Wagen etc." findest du auch viele links zu importeuren.

am ende noch der tipp: der billigste muss nicht immer der beste sein :D .

andreas :headbang:

4. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    der Preis hört sich wirklich sehr gut an.
    Wir haben praktisch den gleichen Wagen vor zwei Jahren für den gleichen Preis bekommen (Fabia Combi TDI Elegance)
    Dort waren das Schiebedach, die sitzheizung und der Tempomat bereits Serie. Extras waren nur metallic und die Dachreling.....wie gesagt für knapp 15000 €
    allerdings vor zwei Jahren und vor einigen Preiserhöhungen.

Für einen Importeur erscheint mir der Preis noch günstiger, da wir selbst importiert haben und damit den Zwischenhändler gespart haben.

Ansonsten am besten nach Ausstattungsliste direkt vergleichen....und zuschlagen...
    ein tolles Auto (und das Beste, das ich je längere Zeit fuhr)

Gruß Reiner

5. #4 fabicountry, 30.04.2003
    fabicountry

fabicountry Guest

Hi Grewel

Der Preis ist erst mal in Ordnung.

Wie KKS schon sagte, ist aber die Ausstattung von Re-Importen z.T. recht unterschiedlich zur deutschen Standard-Elegance-Ausstattung.

Insbesondere die Airbag-Ausstattung ist nicht immer vollständig. Darauf solltest Du achten.

Auch Radio und eventuell GSM(Handy)-Vorbereitung bzw. Vorhandensein ist schon in den Endpreis mit einzubeziehen.

Ansonsten sind einige Ausstattungsmerkmale sicher ned so wichtig. (Was ich nicht weis, macht mich nicht heiss). Wie z.b. die Schublade unter den Sitzen.

Vergleichen hilft rechnen. Verzicht hilft sparen.

Ist alles abzuwägen.

Gruß Fabicountry

6. popans

popans Guest

Der NL-Elegance ist seinem deutschen Pendant grds in der Ausstattung überlegen.

Er hat nämlich zusätzlich Schiebedach und Tempomat. In Dtl beides Aufpreispflichtig.

Was dem NL-Elegance fehlt, ist die Möglichkeit, den Beifahrerairbag abzuschalten (würde 70,- € extra kosten).
    Wie das mit den Ablagefächern aussieht, weiß ich nicht. Unter den "deutschen" Sitzen sollen wohl noch Schubladen vorhanden sein, die in den "niederländischen" Modellen nicht zu finden sind.
    Das sind aber nun wirklich Sachen, für die ich nicht ein paar tausend Euro mehr auszugeben bereit bin.

Ansonsten sind die Modelle nämlich identisch.

Habe selber einen solchen Fabia (Kombi Elegance 1.9 TDI PD in Black Magic Perleffekt) bei der Fa. Kück (Düren) bestellt. Link hier: zur Händler-HP
    Da zahle ich 14770,- € für das Fz. Mit Zusatzausstattung (Dachreling, Metallic-Lackierung, 15-Zoll-Räder, dt Bedienungsanleitung (damit ich nicht ganz soviele doofe Fragen im Forum poste :hihi:)) komme ich auf 15355,- €.

Wo man aber wirklich genauer hinsehen sollte sind Modelle der unteren Ausstattungsklassen.
    Da fehlen nämlich oft Dinge, die hier durch die Bank serienmäßig sind (ABS, Airbags etc.).

7. #6 Xelasim, 07.05.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Ein Ausstattungsextra ist doch noch auf jeden Fall Serie in NL:
    DIE ANHÄNGERKUPPLUNG :aetschbaetsch:

MFG Simon

8. #7 Geoldoc, 07.05.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    hallo!

Ich denke der Preis istauf jeden Fall in Ordnung. Weil ich gerade vor der gleichen Entscheidung stehe guckst du hier: eu-import (auch wenn meine Fahrleistung nur für einen Benziner reichen wird) noch zwei Adressen zum gegenrechnen.

http://www.auto-ruesch.de undhttp://www.ims-makler.de

Ich denke aber, dass es am Ende auch nicht nur auf den allerletzten Euro ankommt, sondern auch bei Eu- Händlern Freundlichkeit und Kompetenz zählt, wenn auch nicht ganz so entscheidend, wie bei der Werkstatt des täglichen Vertrauens.

9. popans

popans Guest

Sicher? Woher hast Du die Info? Habe darüber nirgendwo etwas finden können.

Würde mich natürlich freuen......

10. popans

popans Guest

Sorry. Jetzt habe ich den Wohnwagenwitz verstanden..... :-)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 buckowski, 07.05.2003
    buckowski

buckowski Guest

Hallo

der Preis hört sich gut an. Ruf doch mal diesen Händler hier an 02772/964626 bei dem habe ich meinen Elegance combi geholt und der holt die Wagen aus Frankreich.

13. #11 buckowski, 07.05.2003
    buckowski

buckowski Guest

ich nochmal, hab vergessen zu sagen ich habe 12600€ bezahlt mit Sitzheizung dafür ohne Schiebedach.

Thema:

Gibt es noch günstigere Fabia Combi Elegance 1,9l TDI Angebote?

Die Seite wird geladen...

Gibt es noch günstigere Fabia Combi Elegance 1,9l TDI Angebote? - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...