Gibt es für den O2 einen Haubenlifter?

Diskutiere Gibt es für den O2 einen Haubenlifter? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ja, wo?

  1. Ich45

    Ich45 Guest

    Wenn ja, wo?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hjt_Jürgen, 17.12.2011
    hjt_Jürgen

    hjt_Jürgen

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 Combi 2,0 TDI PD DSG 10/2005
    Kilometerstand:
    210000
    bei Dir, denke ich. Normal hast Du sogar 2 davon ;-)

    duckundwech...........
     
  4. #3 Rumgebastel, 17.12.2011
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    mein tip wär milotec...
     
  5. #4 Octavia_TDI, 17.12.2011
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
  6. Ich45

    Ich45 Guest

    Ist mir bei der Probefahrt eigentlich nicht aufgefallen, obwohl ich die Haube offen hatte...
     
  7. Ich45

    Ich45 Guest

    @Octavia_TDI
    Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen!
    Hatte auch bei Milotec geguckt, aber nix gefunden...
     
  8. mathes

    mathes

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oktavia 2,0 TFSI
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo,

    so sieht der Haubenlift von Superskoda aus!
     

    Anhänge:

  9. Ich45

    Ich45 Guest

    Hey,
    ist der größer, als der von Milotec?
     
  10. #9 Hansi89, 18.12.2011
    Hansi89

    Hansi89

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07318 Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    Hallo,
    ist der Einbau sehr schwierig? Würde es auch ein Laie hinbekommen? ;-)
    Danke.
     
  11. #10 Octavia II RS TDi, 19.12.2011
    Octavia II RS TDi

    Octavia II RS TDi

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenberg/Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS TDi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Peter in Nordhausen am Harz
    Kilometerstand:
    95600
    Nix schweres, aber nen Helfer fürs halten(das sollte auch ne Frau hinbekommen ;) ) wär vom Vorteil! Einbauzeit 15Minuten....mit ein und auspacken
     
  12. #11 pain2000, 06.03.2012
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Mal ne Fage, an die die schon einen verbaut haben.
    Waren bei euch auch zwei verschiedene Kugelköpfe dabei. Hab einen mit 10er und einen mit 13er Gewinde bekommen und bringe das irgendwie nicht zusammen, da beide Aufnahmestellen nur ein 10er Gewinde vertragen.
    Auf dem Bild von mathes sehe ich, dass er das irgendwie anders angebaut hat, als in der Anleitung vorgesehen
     
  13. #12 ronhill, 07.03.2012
    ronhill

    ronhill

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Facelift Combi, 1,8 TSI seit 04.2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wenzel Reiskirchen
    Kilometerstand:
    155000
    Habe den von Milotec verbaut. Waren beides 10-er Köpfe.
     
  14. #13 FabiaOli, 07.03.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Beim O² hat man nur einen Haubenlift, beim Fabia I hat man 2.
    Der vom O² ist etwas größer.
    Einbau sollte kein Problem sein, sofern man die Schrauben von der Haube auf bekommt.
    Haben den von Milotec schon seit mehreren Jahren im O² verbaut, funzt super, sehr zu empfehlen.
     
  15. #14 thuglord, 07.03.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    hier die bebilderte anleitung von milotec wo auch von einen 10er und 13er gesprochen wird:
    http://milotec.de/media/content/pdf/octaviaII/62405(2).pdf?XTCsid=0344b2f5a4842bc9770e21aedd8f5ab8
     
  16. #15 ronhill, 07.03.2012
    ronhill

    ronhill

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Facelift Combi, 1,8 TSI seit 04.2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wenzel Reiskirchen
    Kilometerstand:
    155000
    Ich habe da wohl eine ältere Ausführung. Bei mir ist die Aufnahme an der Motorhaube noch etwas anders.
     
  17. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Gibt es auch Haubenlifter komplett in schwarz (wie die an der Heckklappe), der von Milotec/Superskoda ist ja Chrom. Chrom passt aber bei mir gar nicht, habe nichts mit Chrom am Auto. :/
    Der in Carbon-Optik, naja ist nichts halbes und nichts ganzes.
     
  18. #17 FabiaOli, 07.03.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Glaub nicht das es sowas gibt, aber es gibt ja Lack.
    Machst den einfach mattschwarz und schon passt es, oder in Wagenfarbe, gibt es doch viele Möglichkeiten ;)
     
  19. #18 Scout4x4, 07.03.2012
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Muss man beim Einbau auf noch was besonderes achten? Will bei mir nämlich auch nen Lifter einbauen..



    mfg
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pain2000, 08.03.2012
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Eigentlich nicht. Geht recht problemlos und dauert ca. 1/2 Stunde. Wenn alle Teile passend sind... :S
    Bei mir sind zwei verschiedene Kugelköpfe dabei und einer passt eben nicht. Habe allerdings den von 'superskoda' und auf meine Anfrage beim Händler kam bis jetzt noch keine Antwort...
     
  22. #20 thuglord, 08.03.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    so auf dem link von oben von superskoda hat jemand schon diese frage gestellt und es ist folgendes zu lesen:

    "today my ordered power lift for hood arrived.
    I can not find any installation instructions !!
    Where can I find an installation instruction ?"

    Antwort von superskoda:

    "install guide:
    http://milotec.de/media/content/pdf/octaviaII/62405(2).pdf?XTCsid=0344b2f5a4842bc9770e21aedd8f5ab8"

    also ist davon auszugehen das SS die selben bzw baugleiche verkauft wie milotec
     
Thema: Gibt es für den O2 einen Haubenlifter?
Die Seite wird geladen...

Gibt es für den O2 einen Haubenlifter? - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Was gibt es für iPhone APP's für den Kodiaq?

    Was gibt es für iPhone APP's für den Kodiaq?: Was gibt es für Apps für das iPhone und was können die? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun

    Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun: Hallo Zusammen, nachdem ich schon eine Weile mitlese wollte ich nun auch mal selber tätig werden. Ich bin seit 1 Woche im Besitz eines weißen...
  5. O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?

    O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?: Hallo Gemeinde , habe folgendes Problem, bei meinen oktavia 1.6 mpi Bj 2008 , er springt ca eine Woche sofort an und dann auf einmal brauch ich 3...