Gibt es Erfahrungen mit hoher Laufleistung und 30.000 KM Inspektionen beim TSI?

Diskutiere Gibt es Erfahrungen mit hoher Laufleistung und 30.000 KM Inspektionen beim TSI? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, Frage betrifft eigentlich alle Modelle und auch andere Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern mit TSI-Motor. Meine Frage ist, ob eine hohe...

  1. #1 schwukele, 29.09.2014
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Moin zusammen,

    Frage betrifft eigentlich alle Modelle und auch andere Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern mit TSI-Motor.

    Meine Frage ist, ob eine hohe Laufleistung (200.000 KM) mit den langen Inspektionsintervallen vereinbar ist. Gibt es echte Erfahrungen, also kann jemand bestätigen, dass ein TSI-Motor lange hält, obwohl Ölwechsel nur alle 30.000 KM stattgefunden haben und die Luftfilter sogar erst alle 60.000 KM gewechselt wurde?

    Ich will meinen Octavia sehr lange fahren (ja, deswegen verzichte ich mittlerweile auch auf meine Vollgasfahrten) und überlege, ob ich die Wartung vorziehen und alle 20.000 KM durchführen sollte.
     
  2. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Wenn du den Intervall umstellen willst dann auf 15tkm bzw. jährlichen Ölwechsel; also einen festen Intervall. Dies kannst du vom :) programmieren lassen. ;)

    Der Longlife Intervall ist übrigens an 2 Jahre ODER 30tkm gebunden.

    Wieviel fährst du denn im Jahr?
     
Thema:

Gibt es Erfahrungen mit hoher Laufleistung und 30.000 KM Inspektionen beim TSI?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Erfahrungen mit hoher Laufleistung und 30.000 KM Inspektionen beim TSI? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  5. Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc

    Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc: Hallo ihr Lieben, ich such mir nun schon den ganzen Tag die Finger wund und war auch schon beim Freundlichen - leider haben Sie aktuell kein...