Gibt es Erfahrungen mit hoher Laufleistung und 30.000 KM Inspektionen beim TSI?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von schwukele, 29.09.2014.

  1. #1 schwukele, 29.09.2014
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Moin zusammen,

    Frage betrifft eigentlich alle Modelle und auch andere Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern mit TSI-Motor.

    Meine Frage ist, ob eine hohe Laufleistung (200.000 KM) mit den langen Inspektionsintervallen vereinbar ist. Gibt es echte Erfahrungen, also kann jemand bestätigen, dass ein TSI-Motor lange hält, obwohl Ölwechsel nur alle 30.000 KM stattgefunden haben und die Luftfilter sogar erst alle 60.000 KM gewechselt wurde?

    Ich will meinen Octavia sehr lange fahren (ja, deswegen verzichte ich mittlerweile auch auf meine Vollgasfahrten) und überlege, ob ich die Wartung vorziehen und alle 20.000 KM durchführen sollte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Wenn du den Intervall umstellen willst dann auf 15tkm bzw. jährlichen Ölwechsel; also einen festen Intervall. Dies kannst du vom :) programmieren lassen. ;)

    Der Longlife Intervall ist übrigens an 2 Jahre ODER 30tkm gebunden.

    Wieviel fährst du denn im Jahr?
     
Thema:

Gibt es Erfahrungen mit hoher Laufleistung und 30.000 KM Inspektionen beim TSI?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Erfahrungen mit hoher Laufleistung und 30.000 KM Inspektionen beim TSI? - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

    Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...