Gibt es Erfahrungen mit hoher Laufleistung und 30.000 KM Inspektionen beim TSI?

Diskutiere Gibt es Erfahrungen mit hoher Laufleistung und 30.000 KM Inspektionen beim TSI? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, Frage betrifft eigentlich alle Modelle und auch andere Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern mit TSI-Motor. Meine Frage ist, ob eine hohe...

  1. #1 schwukele, 29.09.2014
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Moin zusammen,

    Frage betrifft eigentlich alle Modelle und auch andere Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern mit TSI-Motor.

    Meine Frage ist, ob eine hohe Laufleistung (200.000 KM) mit den langen Inspektionsintervallen vereinbar ist. Gibt es echte Erfahrungen, also kann jemand bestätigen, dass ein TSI-Motor lange hält, obwohl Ölwechsel nur alle 30.000 KM stattgefunden haben und die Luftfilter sogar erst alle 60.000 KM gewechselt wurde?

    Ich will meinen Octavia sehr lange fahren (ja, deswegen verzichte ich mittlerweile auch auf meine Vollgasfahrten) und überlege, ob ich die Wartung vorziehen und alle 20.000 KM durchführen sollte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Wenn du den Intervall umstellen willst dann auf 15tkm bzw. jährlichen Ölwechsel; also einen festen Intervall. Dies kannst du vom :) programmieren lassen. ;)

    Der Longlife Intervall ist übrigens an 2 Jahre ODER 30tkm gebunden.

    Wieviel fährst du denn im Jahr?
     
Thema:

Gibt es Erfahrungen mit hoher Laufleistung und 30.000 KM Inspektionen beim TSI?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Erfahrungen mit hoher Laufleistung und 30.000 KM Inspektionen beim TSI? - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen)

    Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen): Hallo, es gibt Threads mit Beiträgen von Leuten die mit dem Xenon-Licht zufrieden oder unzufrieden sind. In diesem Thread bitte ich euch zu...
  3. Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!

    Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!: Und wieder ein Hallo an alle Octavia Fans und Freunde, ich war eben kurz auf der Skoda Homepage und lese den neuen Zusatz " 3 Inspektionen"...
  4. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  5. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...