Gibt es einen ordentlichen Getränkehalter?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Ivan, 13.04.2002.

1. Ivan

Ivan Guest

Ich bin mit der Austattung meiner Elegance sehr zufrieden, wobei ich aber unheimlich einen guten Getraenkehalter vermisse, da ich nunmal morgens sehr gerne Cafe bei McDrive kaufe.
    Ich habe diverse schon ausprobiert, die sind aber entweder haesslich - dass ich sie lieber in Handschufach bewahre, oder fuer den heissen Kaffe zu unsicher.
    In dem A4 sind die so gut gemacht.
    Hat da jemand eine pfiffige Idee gahabt - oder verkauft jemand einen Getraenkehalter, der gut zur Octavia passt?:verwirrt:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Štefan, 13.04.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Ich kenne solche Getränkehalter, die man an der Türe befestigt (da wird so ein Teil zwischen Fenster und Türe geschoben, das hält ziemlich gut), das ist zwar praktisch, aber das Aussehen ist Geschmackssache.
    VG Stefan

4. #3 Janniman, 13.04.2002
    Janniman

Janniman Guest

Ich hatte früher mal einen tollen Geträngehalter der bei meinem BMW direkt auf dem Armaturenbrett mit Klettband befestigt war (was ja beim Octi schlecht geht, dafür steht das Armaturenbrett einfach zu schief).
    Dieser Getränkehalter hatte einen schweren Fuß und darauf war ein "Kugellager-Öl"-System. Bei Kurven und beim Bremsen "schwankte" der gesamte oberere Halter in die Beschleunigungsrichtung und gleicht somit die Fliehkraft aus. Es war zwar irgendwie komisch zu sehen das der Halter in Kurven total herumkreiselte, aber verschwappert ist eben nichts. Durch das Öl bekam der Halter eine gewisse Trägheit, die ein aufschaukeln und die Virbrationswellen in dem Gefäß verhinderten.

Ein geniales Teil, leider mit rund 50 DM nicht gerade billig. Er ist mir bei einem Unfall kaputt gegangen und bei meinem Octi habe ich bisher widerstanden etwas auf das Armaturenbrett zu kleben (und sei es mit Klettband). Aber wenn ich daran zurück denke.... ich muß mal suchen, ob es das Teil noch irgendwo gibt.

Gruß,

Jan

5. #4 boomboommelli, 13.04.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Den bisher geilsten Getränkehalter,den ich kenne,ist der,welcher bei Mercedes jetzt im neuen SL (noch andere MB-Modelle?) verbaut wird!Wie der sich per Knopfdruck entfaltet (hab's im TV gesehn) ist einfach die Show!Als Zubehör bei MB kaufen und in den Skoda einbauen !Kenne zwar nicht alle Details dieses "Sesam-öffne-dich-Halters",doch billig wird der nicht sein!

6. verde

verde Guest

Antwort: Es gibt ein als Ersatzteil erhältlichen Original Skoda Getränkehalter >>> stammt vom neuem "Sondermodell Season" das genau in die Ausbuchtung neben der Handbremse passt (wie bei Audi A4 & Co.).

Allerdings muss dieser von unten montiert werden & es muss (falls vorhanden die Mittelarmlene) die komplette Unterkonsole ausgebaut werden.

Es gibt ihn in zwei Frabausführungen: schwarz & beige

Ich habe in mir gleich in schwarz gekauft > Preis = EUR 35,55 > Teilenummer = 1UO 862 429 A 47H

Mein Händler hat mir freundlicherweise dieses Ersatzteil am Service-PC ausgedruckt !!!

Man sieht via Explosionszeichnung vorhandenen Anbauteile sowie eine Art Ein-/Ausbauanleitung wie es zuvor ausgesehen hat ;))))

Gruss an alle vom Mike / bin NEU hier !!!

7. Ivan

Ivan Guest

@Verde
    Hast Du vielleicht ein Bild davon? Gibt es den bei dem Skoda Haendler? Ich werde bei meinem zwar nachfragen, wird aber wahrscheinlich nicht, denn ich lebe jetzt in Polen und da sind ein wenig andere Austattungen - den season gibt es gar nicht.

8. verde

verde Guest

Nein,

ich habe ihn noch original verpackt zu Hause liegen. Momentan ist mir das Wetter zu schlecht um ihn einzubauen bzw. habe ich kaum Zeit.

Falls ich an eine Digitalcamera rankomme, werde ich ein Photo hier zeigen.

Gruss an alle Fahrzeugveredeler

9. #8 Nebukadnezar, 15.04.2002
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Gibt es eigentlich auch nen Getränkehalter für den Fabia?
    Auf der Skodahomepage war mal einer beim Elegance neben dem Radio abgebildet.

10. Ivan

Ivan Guest

Ich habe den Getraenkehalter jetz auch bei meinem Skoda service bekommen und der wurde dort gleich kostenlos montiert (preis um 28 Euro)
    Es ist schon das, was ich gesucht habe - passt perfekt und verschwindet , wenn mans nicht braucht.
    Aber die Position ist, wenn man nunmal so wie ich- gerne mit der Miitelarmlehne faehrt, aeuserst schwer zu erreichen.
    Na ja - man kann nicht alles haben. Trotzdem ein gutes Stueck.

11. #10 Octavia red:label, 25.04.2002
    Octavia red:label

Octavia red:label Guest

Hi,

wäre schön, wenn irgendwer mal ein Foto posten könnte. Ich kann mir das Teil nicht richtig vorstellen.
    Wenn der Halter OK ist, sind 28 EUR mit Einbau nicht zu viel. Oder?

Gruß
    Olaf

12. Ivan

Ivan Guest

Wierde ich gerne machen, jedoch kann man hier keine Fotos posten. Wer will, kann sich per e-mail melden.

13. #12 **KunaX**, 11.08.2004
    **KunaX**

**KunaX** Guest

HI!

Ich habe den Getränkehalter vom Seat Arosa in den oberen DIN schacht
    eingebaut!

Teilenummer: 6X0 857 558 A 01C Satinschwarz 27,49€ (Inc. Mwst)

Radio muß nach unten gesetzt werden,am G-halter muß man 2 Nasen und die Stege über den kleinen Ablagefach entfernen dann past's!

Bilder Hier

Die geöffnete G-halterung seht knapp über dem Schaltknauf (1,3,5.Gang)
    man stößt etwas beim schalten an die Flasche oder Becher die im G-halter sind ,ist aber nur minimal! Hier mal ein Bild
    0,5l PET Flaschen passen nicht 100% werden aber trotzdem auch bei kurvigen Strecken gehalten!

Ist viel komfortabler als der Getränkehalter beim Handbremshebel! :freuhuepf:

CU
    KunaX

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Nebukadnezar, 11.08.2004
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Klappen die Halter bei dir nicht schräg raus, da die Konsole grade ist?

Beim Fabia hängen sie im Originalzustand schräg runter.

Deshalb hab ich das ganze Bauteil um 180 Grad gedreht und die Halter andersrum reingebaut.
    Die fahren jetzt absolut grade raus.
    Allerdings muss man dazu die Blenden vorne anpassen und neu ankleben.

Das Bild ist leider bischen älter, da fehlen noch die Blenden, aber man sieht das Prinzip besser.
    Bei mir ist allerdings noch ein bischen Feintunig nötig, da das Fach ein mm raussteht.

MfG Sönke

16. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @ivan
    :pssst: Nur mal ein kleiner Hinweis. Einmal auf das Kamerasymbol unter Deinem Namen klicken
    und Du kommst in die Usergalerie, dort kannst Du dein Bild bequem einstellen.

Michael

Thema:

Gibt es einen ordentlichen Getränkehalter?

Die Seite wird geladen...

Gibt es einen ordentlichen Getränkehalter? - Ähnliche Themen

1. Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?

Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?: leider ist bei mir die Getränkehalterung an der Armauflage hinten ( Rücksitzbank ) abgebrochen. Möchte die Auflage auseinander bauen und die...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Meinen Felicia gibt es auch noch

Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...
  5. Modellübergreifend SW-Updates am Bolero - gibt es sowas?

SW-Updates am Bolero - gibt es sowas?: Hallo Zusammen seit ich meinen Yeti (12/2015) habe, prüfe ich alle zwei Monate im Skoda Serviceportal anhand meiner VIN auf Updates für das...