Gibt es einen Geschwindigkeitbegrenzer / Speed Limiter?

Diskutiere Gibt es einen Geschwindigkeitbegrenzer / Speed Limiter? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Leider bin ich bei der Suche und dem Handbuchstudium nicht fündig geworden. Bei meinem bisherigen Auto (B-Klasse) kann ich eine...

  1. #1 Rolli-210, 08.06.2015
    Rolli-210

    Rolli-210

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Plankstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Hallo!

    Leider bin ich bei der Suche und dem Handbuchstudium nicht fündig geworden.

    Bei meinem bisherigen Auto (B-Klasse) kann ich eine Geschwindigkeitsbegrenzung einstellen.
    In der Regel habe ich 34 km/h eingestellt. Damit stelle ich sicher, dass ich in einer 30er Zone nicht zu schnell fahre und kein Knöllchen bekomme.

    Bei meinem Octavia Combi, den ich morgen Nachtmittag übernehme, habe ich trotz eifrigem Handbuchstudium nichts derartiges gefunden.

    Gibt es so etwas beim Octavia? Gerne auch Hinweis wo es steht.

    Roland
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 08.06.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.287
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Speed Limiter gibt es beim Fabia III und Superb III. Im Octavia III ist er nicht verfügbar.
    Kann mir aber gut vorstellen dass diese Funktion spätestens mit dem FL auch beim Octavia verfügbar sein wird, wenn nicht schon eher mit einem MJ-Wechsel.
     
  4. #3 Rolli-210, 08.06.2015
    Rolli-210

    Rolli-210

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Plankstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Danke für die schnelle Antwort. Ist schade. Muss ich halt aufpassen :-)
     
  5. #4 Octarius, 08.06.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    ...oder den Tempomaten einstellen.
     
  6. #5 Mitch_XL, 11.06.2015
    Mitch_XL

    Mitch_XL

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance 1.8TSI
    Hi Rolli-210,
    es gibt zwar keinen aktiven Limiter, aber Du kannst Dir eine Warnung anzeigen lassen, wenn Du die eingestellte Geschwindigkeit überschreitest.
    Schau in die Bedienungsanleitung: Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung

    Gruß Mitch
     
  7. #6 Rolli-210, 25.09.2015
    Rolli-210

    Rolli-210

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Plankstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Ja, das war ein guter Hinweis für mich.
    Bei meiner B-Klasse ging der Tempomat erst ab 40 km/h.

    Jetzt bei 30 km/h. Also stelle ich in der 30 km-Zone (bei uns der ganze Ort) den Tempomat auf 30 km/h. Wenn ich bremsen muss z.B. wegen rechts vor links, dann geht 30 km/h weg. Kurzer Zug am Hebel und schon ist er wieder da.
    Für mich besser als vorher bei der B-Klasse.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bernd_murschel, 26.09.2015
    bernd_murschel

    bernd_murschel

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rothenburg Ob Der Tauber
    Fahrzeug:
    skoda octavia 2.0 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Hädler: Jakobi Gruppe; Werkstatt: Breitschwert Rothenburg
    Kilometerstand:
    961
    Naja sagen wir so Vmax ist garantiert begrenzt
     
  10. #8 Rolli-210, 26.09.2015
    Rolli-210

    Rolli-210

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Plankstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Hallo Bernd!

    Die Zeiten der Vollgasfahrten sind für mich (Jahrgang 1940) vorbei. Ich liebe es jetzt eher etwas langsamer.
    Bin froh, dass ich nicht zu Terminen hetzen muss.
     
Thema: Gibt es einen Geschwindigkeitbegrenzer / Speed Limiter?
Die Seite wird geladen...

Gibt es einen Geschwindigkeitbegrenzer / Speed Limiter? - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Was gibt es für iPhone APP's für den Kodiaq?

    Was gibt es für iPhone APP's für den Kodiaq?: Was gibt es für Apps für das iPhone und was können die? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun

    Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun: Hallo Zusammen, nachdem ich schon eine Weile mitlese wollte ich nun auch mal selber tätig werden. Ich bin seit 1 Woche im Besitz eines weißen...
  4. gibt es noch das steuerkette problem?

    gibt es noch das steuerkette problem?: Wollte mir ein Superb zulegen 1.4 tsi ... Habe einiges gelesen über die tsi motoren und den steuerketten problem hatt der auch noch die probleme?...
  5. Fabia III, Typ 5J, gibt es das?

    Fabia III, Typ 5J, gibt es das?: Bei der Suche nach einer FSE für meinen neuen Fabia, EZ 12/2016, bin ich drauf gestossen, dass ich die Typenbezeichnung nicht kapiere: Laut den...