Gibt es einen Felgenkatalog für Skoda Superb 3U ( Welche man fahren darf ohne Eintragung )

Diskutiere Gibt es einen Felgenkatalog für Skoda Superb 3U ( Welche man fahren darf ohne Eintragung ) im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Sommer Felgen. Jetzt habe ich mich gefragt: " Ob es so was wie ein Felgenkatalog gibt, wo man...

  1. #1 Mordexp, 04.04.2013
    Mordexp

    Mordexp

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI Laurin & Klement
    Kilometerstand:
    122851
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Sommer Felgen.

    Jetzt habe ich mich gefragt: " Ob es so was wie ein Felgenkatalog gibt, wo man weis, welche Felgen man ohne Einzutragen fahren darf.

    Mit Zoll größen und so weiter .

    Wäre schön wenn jemand mir darauf Antworten könnte .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    nein, so einen Katalog gibt es nicht
     
  4. #3 blauer_wikinger, 04.04.2013
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Es gibt nur einen Katalog von Skoda, in dem alle Serienreifengrößen gelistet sind.
    Aber für Felgen gibt es sowas nicht. Generell darfst du alle originalen Superb I Felgen fahren (in Abhängigkeit der Motorisierung bzw. Größe der Bremsen), so lange du dich an die Reifengrößen hälst und sonst nichts am Fahrzeug geändert hast (z.B. größer Bremsanlage verbaut oder so).
     
  5. #4 Mordexp, 04.04.2013
    Mordexp

    Mordexp

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI Laurin & Klement
    Kilometerstand:
    122851
    Hi,
    danke erst mal für die schneller reaktionen!

    Ich habe gerade MAM 8 Felgen in 8 x 18 ET35 angeboten
    bekommen mit Reifen für 300€ !
    Was sagt ihr???
    Muss ich die Eintragen lassen??
    Teilgutachten steht Skoda Superb 3U drin!

    Gruß
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    300 Euro ?

    was ist sind da drauf ? abgefahrene Billigreifen ?

    ja, Eingetragen werden müssen die, sollte aber kein Problem sein oder hast du Bammel davor ?
     
  7. #6 blauer_wikinger, 04.04.2013
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Jupp, Eintragen ist bei Teilegutachten Pflicht. Aber wie Marc schon sagt, bei Rad-Dimension nur eine Formalität und problemlos möglich.
    Da du einen V6 hast, musst du aber beim Traglastindex der Reifen genau hinschauen weil die Achslast beim S I mit V6 sehr hoch ist.
     
  8. #7 Mordexp, 04.04.2013
    Mordexp

    Mordexp

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI Laurin & Klement
    Kilometerstand:
    122851
    ok ich danke euch erts mal dafür
     
  9. #8 serotinus, 05.04.2013
    serotinus

    serotinus

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI AVB
    Werkstatt/Händler:
    Scene-Cars Ahrensfelde / OT Blumberg
    Kilometerstand:
    181000
    Wenn Du nur diese Räder (MAM8 8x18ET35) mit Teilegutachten abnehmen lässt, kriegst Du ne Abnahmebescheinigung vom TÜV (ca.50,-EUR) und musst nicht extra zur Zulassungsstelle, wenn Du diese Bescheinigung ständig mitführst. Baust Du aber zeitgleich ein anderes Fahrwerk (außer Serie) ein, muss das Ganze im Nachhinein auch in den Fahrzeugpapieren geändert werden. So wars bei mir.
     
  10. #9 FabiaOli, 05.04.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also eintragen ist so ziemlich immer Pflicht.
    Bei fast allen Rädern und Fahrwerken (ausgenommen einige Tieferlegungsfedern).
    Teilegutachten = Eintragen
    ABE = ABE mitführen und das reicht ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 gordian, 05.04.2013
    gordian

    gordian

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Aktuell nichts, bald wohl Škoda Felicia und gelegentlich Audi 100 T44
    Werkstatt/Händler:
    selber :)
    es gibt haufenweise felgenkonfiguratoren. am einfachsten ist es, die schlüsselnummer (steht im fahrzeugschein) zu verwenden - soweit der konfigurator dies unterstützt.

    Nur um Beispiele zu nennen:

    Continental hat einen Konfigurator für quasi alle Leichtmetallfelgenhersteller: https://continental-cokis.de/de_DE/b2c/team/b2c.html

    AEZ hat auch einen: http://www.aez-wheels.com/404_DE.htm

    Borbet, OZ und wie sie alle heißen auch...

    Du kannst mir per PN deine Schlüsselnummer weitergeben, die gewünschte Zollgröße und ich kann dir dann die Felgen heraussuchen, die du eintragungsfrei drauf haben kannst. Bei manchen musst du halt die ABE im Handschuhfach bereit haben wenn der Schnittlauch irgendwie meckert bei einer Kontrolle oder so.

    Ich machs beruflich, sollte also zu 99 % passen. ;)

    Beste Grüße, gordian
     
  13. #11 Mordexp, 05.04.2013
    Mordexp

    Mordexp

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI Laurin & Klement
    Kilometerstand:
    122851
    Ja super!
    Danke euch allen für die ganzen antworten!
     
Thema: Gibt es einen Felgenkatalog für Skoda Superb 3U ( Welche man fahren darf ohne Eintragung )
Die Seite wird geladen...

Gibt es einen Felgenkatalog für Skoda Superb 3U ( Welche man fahren darf ohne Eintragung ) - Ähnliche Themen

  1. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  2. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  3. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  4. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  5. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)