Gibt es eine Unfallschwerpunkt CD für das Skoda Amundsen?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von marcolli, 01.07.2011.

1. #1 marcolli, 01.07.2011
    marcolli

marcolli

Fahrzeug:
    Octavia 2.0TDI Scout 135kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei " Gottfried Schulz " Werkstatt: VW Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    4800
    Hallo,

habe das Skoda Amundsen im Wagen uns suche nach einer Software für :whistling: "Unfallschwerpunkte" :whistling:

Hatte bisher ein Becker-Navi im alten Wagen und dafür gab es eine sogenannte Unfallschwerpunkt-Software. Die einen auf häufige Unfallpunkte im Display aufmerksam machte.Da konnte man sich richtig drangewöhnen wenn man vorher angesagt bekommt wo Radarstellen sind. Habe gesehen, das es so etwas für das Columbus gibt.Weiß jemand eine passende Software????

Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 02.07.2011
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Selber erstellen und brennen, such mal im Internet nach POI und RNS310 bzw. 510, da sollte man fündig werden...

4. #3 dathobi, 02.07.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    "Unfallschwerpunkt" Daten CD-na klar...In Fachkreisen heisst das wohl eher Radarfallen Hinweis CD oder so ähnlich.
    Und sich bei Anwendung noch erwischen lassen.

5. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Fest eingebaute Navis lassen sich wohl schwer beschlagnahmen. :D Ob die Sicherheitsdienstler Polizeibeamten aber an eine Navigations-CD bzw. -Speicherkarte denken ...?

6. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Mannomann, auch du solltest doch wissen, daß die Geschwindigkeitsüberwachungen nur an Unfallschwerpunkten stattfinden. Oder ist es etwa anders?

Außerdem sind dort auch gefährliche Kurven, Kuppen etc. codiert...

Und um sich bei irgendwas erwischen zu lassen muß immer erstmal ein begründeter Anfangsverdacht her... und da reicht ein ausgeschaltetes Navi schon gar nicht aus...

7. #6 Scanner, 02.07.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

und genau das macht dich doch erst verdächtig.
    Jedes Radio fäng mit der Zündung zu plärren an,
    und wenn dann ein Hightech-Radio, das zudem vielleicht Schalt- und Walt-Zentrale für FSE und Handy ist
    würde ich doch erst recht Verdacht schöpfen.

Ausserdem wären solche Dinger vergebliche Liebesmüh, wenn man sich von vorne herein einigermassen an die Spielregeln hält :whistling:

8. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    41000
    @Fred: Wer ist gemeint?

@alle anderen: Was mich angeht, kenne ich selbst mindestens zwei ständig überwachte Gefällstrecken, weil ich an denen nicht nur einmal (blitzfrei außer bei Gewittern ;) ) vorbeigefahren bin. Und bisher bin ich ohne diese POIs ausgekommen.

9. #8 Ampelbremser, 03.07.2011
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Also ich muss sagen, dass die Blitzerwarnung meines mobilen Navis mir gerade in meinem Teneriffa-Urlaub 3x den Arsch gerettet hat, völlig zugewachsene, kaum zu sehende 100er Beschränkung und dann gleich dort ein fixer Starenkasten..., gut vorher stand zwar ein Schild "Geschwindigkeit wird überwacht", aber wenn man da von 110 bzw. 120km/h ausgeht und sich danach richtet, guckt man ganz schön blöd nachher, wenn man die horrenden Strafen in Spanien blechen darf...

10. #9 Geoldoc, 03.07.2011
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das Thema § 23 Abs. 1b StVO ist ja altbekannt (Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte)).

Mich verwundert immer wieder, dass es anscheinend tatsächlich Urteile gibt, die einem das mobile Navi verbieten, aber das Radio mit viel konkreten Blitzermeldungen soll davon nicht betroffen sein. Ob man das jetzt hier mit der Moralkeule diskutieren muss, wo es inzwischen in fast jedem Mobilnavi vorinstalliert ist, muss jedem selbst überlassen bleiben.

Auf jeden Fall denke ich, dass man dem Themstarter durchaus konkrete Hinweise zum Erstellen von Gefahrenpunkten POIs geben darf. Die Info allein kann ja wohl kaum illegal sein, wenn Navigon das millionenfach zur Verfügung stellen darf.

11. #10 dathobi, 03.07.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Man darf ja auch alles kaufen und verkaufen-siehe auch LEDs für das Kfz, man darf sie aber nicht auf öffentlichen Strassen verwenden.

12. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Der Tenor liegt auf
    und ein Navi, wie auch immer, ist niemals nicht dafür bestimmt. Deshalb hat es sogar in der strafbewehrten Schweiz freisprechende Urteile gegeben....

Bei einem reinen Warner ist das nun wiederum ganz anders...

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 delledell1, 04.07.2011
    delledell1

delledell1

Ihr hättet euch das alles sparen können :D - beim Amundsen können keine POI´s nachträglich eingepflegt werden!

15. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    41000
Thema:

Gibt es eine Unfallschwerpunkt CD für das Skoda Amundsen?

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Unfallschwerpunkt CD für das Skoda Amundsen? - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  5. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...