Gibt es eine Tempomatleuchte???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von hapo, 26.01.2014.

  1. hapo

    hapo

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda fabia
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer
    Kilometerstand:
    68000
    Nabend,

    Gibt es beim Fabia keine Leute für den Tempomat wie man es von VW etc. kennt? Oder ist die Leuchte bei mir einfach nur defekt, im Handbuch find ich auch nix darüber.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Du meinst die Anzeige wenn er ein ist? Leuchtet nur wenn eine Geschwindigkeit gehalten wird, ist grün und ja, ich hab eine Anzeige.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  4. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    ab Facelift gibt es im Fabia II eine Tempomatanzeige.
    Fabia I und das VorFaceLift Fabia II hat keine und kann da auch nicht nachträglich freigeschaltet werden etc.
     
  5. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Handbuch Seite 21, 27 und 91 kann ich empfehlen.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  6. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    Vorsicht, auf das Druckdatum achten, es haut gerade bei den Anzeigen nicht immer hin! Auch ich habe eins mitbekommen (direkt bei VW bestellter Neuwagen), das verschieden Sachen in real anders hat und hier hilft nur das Bau-Datum mit der auf skoda-auto.com abzugleichen und da das entsprechende Handbuch einzusehen.
     
  7. hapo

    hapo

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda fabia
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer
    Kilometerstand:
    68000
    also bei mir im Handbuch steht nix von einem Tempomat weder auf den genannten Seiten noch woanders.... Auf der Übersicht von den Kontrollleuchten im Buch ist alles aufgelistet aber kein Tempomatzeichen
     
  8. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    wie ich oben sagte, selbst die original mit dem Neuwagen ausgelieferten Handbücher stimmen nicht immer. Schaut es euch auf Skoda-Auto.com an, das sollte passen.
     
  9. hapo

    hapo

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda fabia
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer
    Kilometerstand:
    68000
    nagut Danke schonmal für eure schnellen Antworten ... ich werd mir mal eine Anleitung im Internet ansehen
     
  10. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Für Android Fans gibt es das Handbuch auch interaktiv als App, find ich super.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  11. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
  12. #11 George712, 26.01.2014
    George712

    George712

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    meiner hat Tempomat und nichts leuchtet, Baujahr 2008 (also Vor dem Lifting). Ist gut so. Sparts Strom und Kraftstoff und schonst damit Birnchen und die Umwelt. ;)
     
  13. #12 Richter86, 26.01.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Das durchsuchen der Anleitungen kannst du dir sparen.
    Wenn der Wagen in deinem Avatar der ist um den es geht hast du ein VFL, also auch keine grüne Lampe im Kombiinstrument.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. hapo

    hapo

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda fabia
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer
    Kilometerstand:
    68000
    Ja genau um den Wagen handelt es sich ... dann weiß ich ja bescheid ,,,, danke
     
  16. Nick

    Nick

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Brass Gruppe
    Kilometerstand:
    92000
    Hab auch n VfL 03/2010 mit tempomat, keine Birne ;-) ist zwar anfangs ungewohnt wenn man es nur mit kennt aber man gewöhnt sich dran! Will ihn nicht mehr missen !


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Gibt es eine Tempomatleuchte???

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Tempomatleuchte??? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  3. Meinen Felicia gibt es auch noch

    Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...
  4. Modellübergreifend SW-Updates am Bolero - gibt es sowas?

    SW-Updates am Bolero - gibt es sowas?: Hallo Zusammen seit ich meinen Yeti (12/2015) habe, prüfe ich alle zwei Monate im Skoda Serviceportal anhand meiner VIN auf Updates für das...
  5. Gibt es noch einen kostenlosen Ersatzteilkatalog

    Gibt es noch einen kostenlosen Ersatzteilkatalog: Hallo, hatte in der Vergangenheit immer über vagfans.info meine teile gesucht. Leider funktioniert die Seite nicht mehr. Weis wer, wo man nun...