Gibt es eine infrarotreflektierende Frontscheibe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von 3U_1.9 TDI, 08.06.2012.

  1. #1 3U_1.9 TDI, 08.06.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Herstellter der für den Superb 1 diese "bunte" infrarotreflektierende Frontscheibe (siehe Anhang) anbietet.

    Original gab es die ja nie ab Werk zu haben oder als Originalersatzteil.

    Nachdem ich jetzt aber schon ein paar Mal mehrere Golf IV mit so einer Scheibe gesehen habe, und ich meine bei dem gab es die auch nie Original, ist mir die Idee gekommen, das eventuell doch irgendein Scheibenhersteller diese für den Superb anbietet.

    Vielleicht weiß ja jemand was dazu und hat sogar eine sichere Quelle.


    MfG

    3U_1.9 TDI
     

    Anhänge:

    • Unb.png
      Unb.png
      Dateigröße:
      468,2 KB
      Aufrufe:
      89
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 08.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Infrarot reflektierende Scheibe? Willst Du was verhindern? Das dürfte nur eine Kupferbedampfte Scheibe sein und dient zum Wärmeschutz.
     
  4. Mooo

    Mooo

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance/Style 2.0 TDI Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe in Lutherstadt Eisleben
    Und was bringt dir diese Frontscheibe, wenn ich fragen darf? ?(
     
  5. #4 3U_1.9 TDI, 08.06.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    "Frontscheibe infrarot-reflektierend"

    Eine infrarot-reflektierende Schicht reduziert die Aufheizung des Innenraums bei hohen Außentemperaturen.

    Mir gehts aber auch um die Optik, finde diese bunten Scheiben toll ^^
     
  6. Mooo

    Mooo

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance/Style 2.0 TDI Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe in Lutherstadt Eisleben
    Aso. Aber dafür müsste es die Scheiben doch auch für die Seiten und hinten geben, oder? Dann wäre es doch effektiver!! ;)
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    damit man dich auf Blitzerfotos nicht erkennt ? ;-)
     
  8. #7 dathobi, 08.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Genau darauf wollte ich hinaus.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Richter86, 08.06.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Die bringen aus eigener Erfahrung nichts gegen Blitzer ;)
     
  11. #9 3U_1.9 TDI, 08.06.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Nein, nicht wegen Blitzer!!! Ich fahre immer ordentlich und habe volles Guthaben in FL. Außerdem wäre so eine Scheibe sonst genauso verboten wie dunkle Scheiben vorne.
     
Thema: Gibt es eine infrarotreflektierende Frontscheibe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. infrarot reflektierende windschutzscheibe

    ,
  2. für was Infrarot sichere Windschutzscheibe

    ,
  3. windschutzscheibe infrarot reflektierend

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine infrarotreflektierende Frontscheibe? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  3. Meinen Felicia gibt es auch noch

    Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...
  4. Modellübergreifend SW-Updates am Bolero - gibt es sowas?

    SW-Updates am Bolero - gibt es sowas?: Hallo Zusammen seit ich meinen Yeti (12/2015) habe, prüfe ich alle zwei Monate im Skoda Serviceportal anhand meiner VIN auf Updates für das...
  5. Abdeckung Frontscheibe

    Abdeckung Frontscheibe: Hi, kurze Frage - habt ihr eine Empfehlung für eine Abdeckung für die Frontscheibe? Wenn mein schwarzer O3 in der Sonne steht, kann ich drinnen...