Gibt es eine infrarotreflektierende Frontscheibe?

Diskutiere Gibt es eine infrarotreflektierende Frontscheibe? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Herstellter der für den Superb 1 diese "bunte" infrarotreflektierende Frontscheibe (siehe Anhang)...

  1. #1 3U_1.9 TDI, 08.06.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Herstellter der für den Superb 1 diese "bunte" infrarotreflektierende Frontscheibe (siehe Anhang) anbietet.

    Original gab es die ja nie ab Werk zu haben oder als Originalersatzteil.

    Nachdem ich jetzt aber schon ein paar Mal mehrere Golf IV mit so einer Scheibe gesehen habe, und ich meine bei dem gab es die auch nie Original, ist mir die Idee gekommen, das eventuell doch irgendein Scheibenhersteller diese für den Superb anbietet.

    Vielleicht weiß ja jemand was dazu und hat sogar eine sichere Quelle.


    MfG

    3U_1.9 TDI
     

    Anhänge:

    • Unb.png
      Unb.png
      Dateigröße:
      468,2 KB
      Aufrufe:
      97
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 08.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.074
    Zustimmungen:
    822
    Kilometerstand:
    116500
    Infrarot reflektierende Scheibe? Willst Du was verhindern? Das dürfte nur eine Kupferbedampfte Scheibe sein und dient zum Wärmeschutz.
     
  4. Mooo

    Mooo

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Büren
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance/Style 2.0 TDI Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe in Lutherstadt Eisleben
    Und was bringt dir diese Frontscheibe, wenn ich fragen darf? ?(
     
  5. #4 3U_1.9 TDI, 08.06.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    "Frontscheibe infrarot-reflektierend"

    Eine infrarot-reflektierende Schicht reduziert die Aufheizung des Innenraums bei hohen Außentemperaturen.

    Mir gehts aber auch um die Optik, finde diese bunten Scheiben toll ^^
     
  6. Mooo

    Mooo

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Büren
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance/Style 2.0 TDI Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe in Lutherstadt Eisleben
    Aso. Aber dafür müsste es die Scheiben doch auch für die Seiten und hinten geben, oder? Dann wäre es doch effektiver!! ;)
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    damit man dich auf Blitzerfotos nicht erkennt ? ;-)
     
  8. #7 dathobi, 08.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.074
    Zustimmungen:
    822
    Kilometerstand:
    116500
    Genau darauf wollte ich hinaus.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Richter86, 08.06.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.626
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Die bringen aus eigener Erfahrung nichts gegen Blitzer ;)
     
  11. #9 3U_1.9 TDI, 08.06.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Nein, nicht wegen Blitzer!!! Ich fahre immer ordentlich und habe volles Guthaben in FL. Außerdem wäre so eine Scheibe sonst genauso verboten wie dunkle Scheiben vorne.
     
Thema: Gibt es eine infrarotreflektierende Frontscheibe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. infrarot reflektierende frontscheibe blitzer

    ,
  2. infrarot reflektierende windschutzscheibe

    ,
  3. für was Infrarot sichere Windschutzscheibe

    ,
  4. windschutzscheibe infrarot reflektierend
Die Seite wird geladen...

Gibt es eine infrarotreflektierende Frontscheibe? - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibe - warum so gruen ?

    Frontscheibe - warum so gruen ?: Ich habe schon auf vielen Photos gesehen, das die Frontscheibe sehr gruen ist. ISt das auch bei anderen Autos so ? [IMG]
  2. Fabia III, Typ 5J, gibt es das?

    Fabia III, Typ 5J, gibt es das?: Bei der Suche nach einer FSE für meinen neuen Fabia, EZ 12/2016, bin ich drauf gestossen, dass ich die Typenbezeichnung nicht kapiere: Laut den...
  3. Kratzer in der Frontscheibe

    Kratzer in der Frontscheibe: Hallo Ich bin heute ausgeparkt, angefahren, Scheibe dreckig, eigentlich nur fleckig, staubig, Scheibenwaschanlage gestartet, Wischer ging an und...
  4. Wo gibts Adblue?

    Wo gibts Adblue?: ---------- Wo ist das Problem - alle 8000km Adblue mit dem 10l Kanister ---------- Sehr unbequem. Wir leben im 21. Jahrhundert. ---------- Die...
  5. Frontscheibe beschlägt unmotiviert

    Frontscheibe beschlägt unmotiviert: Hallo Forum, fahre seit 3.500km eine Superbee III und bin komplett geflasht von diesem Fahrzeug. Bin privat eigentlich überzeugter BMW-Fahrer und...