Gibt es eine Durchsicht nach 1500 km?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von charade, 27.11.2006.

  1. #1 charade, 27.11.2006
    charade

    charade Guest

    Hallo!

    Freue mich, Euch im Forum gefunden zu haben. Ich werde mich an anderer Stelle auf jeden Fall noch einmal ausführlich vorstellen.
    Zunächst nur meine Frage:

    Ich habe Vorgestern meinen neuen Fabia Combi 1.4 59 kW als dänischen Re-Import abgeholt. :herz: Da aufgrund Verzögerungen noch keine COC-Bescheinigung vorliegt, konnte ich ihn noch nicht richtig anmelden (also Kurzzeitkennzeichen). :streit:
    Ohne Anmeldung, deren Kopie allerdings dem dänischen Ursprungshändler geschickt werden muss, bekomme ich allerdings keine Garantie-Unterlagen. Diese werden dann erst verschickt, wenn der dänische Händler erkennt, dass an einen Endkunden (mich) verkauft wurde. Und in diesen Unterlagen stände sicher auch eine Antwort auf meine Frage.... :frage:

    Nun meine Frage:
    Gibt es beim Fabia eine erste Duchsicht? Und wenn ja, wann ist diese.
    Ich frage, weil ich Morgen schon die 1000 km erreiche und mich natürlich streng an die Garantie-Vorschriften halten möchte, da ich auf diese ja evtl. noch dringend angewiesen sein werde. (keine deutsche Gewährleistung, sondern "nur" Garantie). Und so schnell werde ich die Unterlagen nicht kriegen, wo alles zum Nachlesen drinsteht...
    Gibts sowas noch heutzutage, also allgemeine "Erstinspektion" oder Ölwechsel (glaube ich zwar nicht) nach 100 oder 1500km?
    Oder muss der Fabia das erste Mal in die Werkstatt, wenn das Display es mir sagt?? Also bei Longlife nach X-Kilometern?
    Modell ist 2007, produziert Mitte Oktober 2006

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen, ich hoffe, es war nicht zu ausführlich... :blabla:

    Grüße aus Bonn

    David
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 27.11.2006
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    eine "offizielle" Inspektion oder gar Ölwechsel gibt es nach 1000 / 1500 km nicht. Mein Autohaus hat allerdings nach ca 1000 km von sich aus eine Durchsicht durchgeführt - und nix gefunden :)
    Ein Ölwechsel ist definitiv nicht erforderlich.
    Wünsche viel Spaß mit deinem Auto und knitterfrei Fahrt

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  4. #3 charade, 29.11.2006
    charade

    charade Guest

    @digiman25: Vielen Dank für Deine Antwort!

    Das heißt für mich, ich fahre einfach erstmal weiter, bis der erste tasächliche Service ansteht/angezeigt wird.

    Falls jemand weitere Erfahrungen hat, gerne!
    Ölwechsel nach 1500 gehört wahrscheinlich auch für die vorsichtigsten Fahrer der Vergangenheit an, oder?


    Grüße
    charade
     
  5. #4 KleineKampfsau, 30.11.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So ist es. Die meisten AH bieten diesen Service kostenlos an und der Kunde zahlt nur das Öl (oder halt gar nichts, wenn er es mitbringt ...). Habe diese "Einfahrinspektion noch nie gemacht (hätte ja dann immer nach 3-4 Tagen in die Werkstatt gemusst ....). Bei Wenigfahrern mit Longlifeintervall wäre es zumindest zu überlegen ...

    Andreas
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gibt es eine Durchsicht nach 1500 km?

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Durchsicht nach 1500 km? - Ähnliche Themen

  1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

    1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  5. Meinen Felicia gibt es auch noch

    Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...