Gibt es ein Vorschalldämpferersatzrohr für den Fabia?

Diskutiere Gibt es ein Vorschalldämpferersatzrohr für den Fabia? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Suche alles was meinen TDI lauter macht. danke

kakadu

Guest
Hi,

Ich fahre zwar einen Octi, aber ich habe den Vorschalldämpfer aufgeschnitten, alles rausgenommen und nen Rohr reingeschweisst. Muss Dich aber leider enttäuschen. Bei mir bracht es nichts. Hört sich zwar komisch an, aber kein bisschen lauter.

Mfg Andreas
 
StefanS

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
29
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

meine Erfahrung mit TDI´s lauter machen (allerdings nur beim Golf):

1. Endschalldämpfer (hatte nen Remus). Nach dem Anbau war absolut kein Unterschied zu hören, ich meine sogar das er etwas leiser dadurch wurde... :wow: also Schritt 2:

2.) MK Powerrohr (paßte gar nicht!!! kann ich eigentlich auch nicht empfehlen). Nach der Anpassung des Rohres durch eine freundliche Pit-Stop-Filiale, hat mein TDI endlich mal ein etwas sportlicheres Geräusch von sich gegeben... :headbang: Allerdings ersetzt das Rohr den Zentralschalldämpfer. Seit dieser Aktion durfte ich mehrmals wöchentlich das Heck meines Golf reinigen (Ruß geht schwer weg, glaubt mir!)

Aber den richtigen Sound hatte er erst nach Schritt 3:

3.) Entfernen des Ansaugrüssels vom Luftfilterkasten (erlaubt?)

Nach diesen 3 Maßnahmen hat sich mein ungetunter Motor richtig sportlich angehört. Es hat aber ein paar km (knapp 60.000) gebraucht, bis der ESD "leer" war...

Der Nachteil war, daß der Remus-Topf (2x84 rund) mein Heck total zugeraucht hat. :bandito:

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

Stefan S

PS: MK kann ich wirklich nicht empfehlen. Tut mir leid, sind meine Erfahrungen.
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Warum schweift ihr soweit in die ferne wo wie doch GTG haben?

Die haben sowas auch, ist aber generell ohne Tüv und bringt akustisch beim TDI nix, habs selber schon gehört.

Da müsstest schon den Turbo mit abbauen das da was kommt.

Nen diesel geht halt ned wirklich viel lauter.
 
Thema:

Gibt es ein Vorschalldämpferersatzrohr für den Fabia?

Gibt es ein Vorschalldämpferersatzrohr für den Fabia? - Ähnliche Themen

Radlager vorne rechts: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Radlager für meinen Skoda Fabia I Fahrgestellnummer TMBPY26Y774170262...
Hydrostößel Skoda Fabia 6Y 1.9Sdi 47kW: Hallo. ich muss bei meinem Fabia die hydrostößel tauschen und wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat und mir evtl. ein...
Radnabe/Radlager - welche Version: Hallo zusammen, bei unserem Skoda Fabia I 6y2 40kw EZ: 10/2005 TMBPW46y764464485 muss das Radlager gewechselt werden. Wir haben ein neues...
Fabia 1 neue Sitze mit Sitzheizung (Schaltplan???): Hallo zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines Fabia 1, Bj 2007! Letzte Woche hab ich mir Sitze mit Sitzheizung von einem anderen Fabia 1...
Multifunktionstaste Defekt: Moin, ich suche auf diese Weise hier, diesen auf dem Foto dargestellten Mulitfunktions Schalter. Man kann mit der Rolle nicht mehr scrollen, der...
Oben