Gibt es ein Vorschalldämpferersatzrohr für den Fabia?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiaracer, 05.04.2002.

1. #1 fabiaracer, 05.04.2002
    fabiaracer

fabiaracer Guest

Suche alles was meinen TDI lauter macht. danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Bis auf die Tatsache das man Gruppe N so nicht durchkriegt... www.jetex.de fertigt alles nach Maß und auch für den großen Geldbeutel.

4. #3 keepondrifting, 08.04.2002
    keepondrifting

keepondrifting Guest

Vorschalldämpferersatzrohr gibts auf mk-racing.de ! Tdi ist zwar nicht angeführt Rohr passt aber laut MK auch auf tdi. :D

5. kakadu

kakadu Guest

Hi,

Ich fahre zwar einen Octi, aber ich habe den Vorschalldämpfer aufgeschnitten, alles rausgenommen und nen Rohr reingeschweisst. Muss Dich aber leider enttäuschen. Bei mir bracht es nichts. Hört sich zwar komisch an, aber kein bisschen lauter.

Mfg Andreas

6. #5 fabiaracer, 08.04.2002
    fabiaracer

fabiaracer Guest

bei d&w gibt es für einen golf ein Rohr. Passt das nicht?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 StefanS, 26.02.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

meine Erfahrung mit TDI´s lauter machen (allerdings nur beim Golf):

1. Endschalldämpfer (hatte nen Remus). Nach dem Anbau war absolut kein Unterschied zu hören, ich meine sogar das er etwas leiser dadurch wurde... :wow: also Schritt 2:

2.) MK Powerrohr (paßte gar nicht!!! kann ich eigentlich auch nicht empfehlen). Nach der Anpassung des Rohres durch eine freundliche Pit-Stop-Filiale, hat mein TDI endlich mal ein etwas sportlicheres Geräusch von sich gegeben... :headbang: Allerdings ersetzt das Rohr den Zentralschalldämpfer. Seit dieser Aktion durfte ich mehrmals wöchentlich das Heck meines Golf reinigen (Ruß geht schwer weg, glaubt mir!)

Aber den richtigen Sound hatte er erst nach Schritt 3:

3.) Entfernen des Ansaugrüssels vom Luftfilterkasten (erlaubt?)

Nach diesen 3 Maßnahmen hat sich mein ungetunter Motor richtig sportlich angehört. Es hat aber ein paar km (knapp 60.000) gebraucht, bis der ESD "leer" war...

Der Nachteil war, daß der Remus-Topf (2x84 rund) mein Heck total zugeraucht hat. :bandito:

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

Stefan S

PS: MK kann ich wirklich nicht empfehlen. Tut mir leid, sind meine Erfahrungen.

9. Benni

Benni

Warum schweift ihr soweit in die ferne wo wie doch GTG haben?

Die haben sowas auch, ist aber generell ohne Tüv und bringt akustisch beim TDI nix, habs selber schon gehört.

Da müsstest schon den Turbo mit abbauen das da was kommt.

Nen diesel geht halt ned wirklich viel lauter.

Thema:

Gibt es ein Vorschalldämpferersatzrohr für den Fabia?

Die Seite wird geladen...

Gibt es ein Vorschalldämpferersatzrohr für den Fabia? - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...