Gibt es ein Vorschalldämpferersatzrohr für den Fabia?

Diskutiere Gibt es ein Vorschalldämpferersatzrohr für den Fabia? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Suche alles was meinen TDI lauter macht. danke

  1. #1 fabiaracer, 05.04.2002
    fabiaracer

    fabiaracer Guest

    Suche alles was meinen TDI lauter macht. danke
     
  2. Daniel

    Daniel Guest

    Bis auf die Tatsache das man Gruppe N so nicht durchkriegt... www.jetex.de fertigt alles nach Maß und auch für den großen Geldbeutel.
     
  3. #3 keepondrifting, 08.04.2002
    keepondrifting

    keepondrifting Guest

    Vorschalldämpferersatzrohr gibts auf mk-racing.de ! Tdi ist zwar nicht angeführt Rohr passt aber laut MK auch auf tdi. :D
     
  4. kakadu

    kakadu Guest

    Hi,

    Ich fahre zwar einen Octi, aber ich habe den Vorschalldämpfer aufgeschnitten, alles rausgenommen und nen Rohr reingeschweisst. Muss Dich aber leider enttäuschen. Bei mir bracht es nichts. Hört sich zwar komisch an, aber kein bisschen lauter.

    Mfg Andreas
     
  5. #5 fabiaracer, 08.04.2002
    fabiaracer

    fabiaracer Guest

    bei d&w gibt es für einen golf ein Rohr. Passt das nicht?
     
  6. #6 StefanS, 26.02.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    meine Erfahrung mit TDI´s lauter machen (allerdings nur beim Golf):

    1. Endschalldämpfer (hatte nen Remus). Nach dem Anbau war absolut kein Unterschied zu hören, ich meine sogar das er etwas leiser dadurch wurde... :wow: also Schritt 2:

    2.) MK Powerrohr (paßte gar nicht!!! kann ich eigentlich auch nicht empfehlen). Nach der Anpassung des Rohres durch eine freundliche Pit-Stop-Filiale, hat mein TDI endlich mal ein etwas sportlicheres Geräusch von sich gegeben... :headbang: Allerdings ersetzt das Rohr den Zentralschalldämpfer. Seit dieser Aktion durfte ich mehrmals wöchentlich das Heck meines Golf reinigen (Ruß geht schwer weg, glaubt mir!)

    Aber den richtigen Sound hatte er erst nach Schritt 3:

    3.) Entfernen des Ansaugrüssels vom Luftfilterkasten (erlaubt?)

    Nach diesen 3 Maßnahmen hat sich mein ungetunter Motor richtig sportlich angehört. Es hat aber ein paar km (knapp 60.000) gebraucht, bis der ESD "leer" war...

    Der Nachteil war, daß der Remus-Topf (2x84 rund) mein Heck total zugeraucht hat. :bandito:

    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruß

    Stefan S

    PS: MK kann ich wirklich nicht empfehlen. Tut mir leid, sind meine Erfahrungen.
     
  7. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Warum schweift ihr soweit in die ferne wo wie doch GTG haben?

    Die haben sowas auch, ist aber generell ohne Tüv und bringt akustisch beim TDI nix, habs selber schon gehört.

    Da müsstest schon den Turbo mit abbauen das da was kommt.

    Nen diesel geht halt ned wirklich viel lauter.
     
Thema:

Gibt es ein Vorschalldämpferersatzrohr für den Fabia?

Die Seite wird geladen...

Gibt es ein Vorschalldämpferersatzrohr für den Fabia? - Ähnliche Themen

  1. Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie

    Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie: Hallo, Fragen an die Skoda Experten! Wir möchten uns einen Fabia Combi bestellen. Nun habe ich Erfahren das es im Fruhjahr ein Face-Lift und...
  2. Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??

    Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??: Hallo hab aktuell 90.000 KM auf der Uhr ( Fabia RS BJ 2014 ) und komme frisch vom Kundendienst. Hab mich bisschen umgehört und im Internet schlau...
  3. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  4. Privatverkauf Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo

    Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo: Verkaufe eine Mittelkonsole aus einem Fabia III Baujahr 2016. Monte Carlo, mit rotem Vorderteil. Leichte Gebrauchsspuren. Versand möglich. Bei...
  5. Suche Climair Sonniboy Halterung Passagier-Fenster Fabia III

    Climair Sonniboy Halterung Passagier-Fenster Fabia III: Moin, folgendes Problem... eine einzelne Halterung ist verlustig gegangen. Der Händler und der Hersteller verkaufen nur komplette Sätze. Das...