Gibt es ein Modelljahr 2011-2?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von DarkWurst, 05.10.2010.

  1. #1 DarkWurst, 05.10.2010
    DarkWurst

    DarkWurst

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    O2 Combi 2.0 CR TDI Sport Edition
    Kilometerstand:
    44000
    Hallo zusammen,

    ich habe gerad mit meinem freundlichen :D telefoniert. Während des Gesprächs bestätigte er mir, dass es mit unserem Octavia noch etwas dauern wird und dieser als Modelljahr 2011-2 gebaut wird. Auf meine Frage hin, was denn MJ 2011-2 bedeutet sagte er, dass es ab KW 45 gebaut wird. Über Modifikationen hatte er keine weiteren Infos, nur dass wohl ab jetzt bei allen Motoren mit Schaltgetriebe zum Starten die Kupplung getreten werden muss.

    Daher meine Frage: Gibt es eine Unterteilung innerhalb der Modelljahre?
    Ändern sich dabei Ausstattungsmerkmale, gibts es Änderungen in der Software (STG, Radio, usw) oder wird einfach nur die Zeitspanne unterteilt.

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Es gibt durchaus Unterschiede zwischen den Modelljahren.
    Diese fallen aber mal mehr oder weniger ins Gewicht,
    was z.B. die Ausstattungsmerkmale usw. betrifft.

    MfG
     
  4. #3 DarkWurst, 05.10.2010
    DarkWurst

    DarkWurst

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    O2 Combi 2.0 CR TDI Sport Edition
    Kilometerstand:
    44000
    Das es Unterschiede zwischen den Modelljahren gibt ist mir klar. Was ich jedich noch nicht gelesen oder gehört habe ist das es innerhalb eines MJ nochmals Unterteilungen wie "MJ 2011- Version 2" gibt.
     
  5. Mr-Fly

    Mr-Fly

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main 60528
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi L&K 103 KW CR Diesel/MJ2011
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt
    Kilometerstand:
    16000
    Das habe ich in einem anderen Octi-Forum gefunden:
    Ab KW45:
    -Aus Climatic wird Klimaanlage, die Kühlung des Handschuhfachs entfällt, der Preis bleibt.
    -Die Führungsschienen der Vordersitze werden künftig ohne Abdeckung verbaut. Also das vordere Ende hat quasi keinen Plasteschutz mehr...
    -Oci und Yeti bekommen verkürzte Stabantennen, außerdem wird der Schalthebelknauf verschlimmbessert, nix mehr mit Silberplakette obendrauf.
    - 1.4 59 kW hat dann EURO5.

    Hab mich nicht getraut dorthin zu linken, weiss nicht ob das hier ok ist.
     
  6. #5 chili61, 06.10.2010
    chili61

    chili61

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Von einem Modelljahr "2011-2" habe ich noch nichts gehört...
    Aber wenn´s denn so sein sollte, wird sich auch noch etwas ändern, nur zur Unterteilung der Zeitspanne glaube ich nicht.

    Ich habe demnach wohl ein Mj. "2011-1" und da musst Du allerdings auch schon die Kupplung zum Anlassen betätigen...

    Gruss
     
  7. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Diese Unterteilungen gibt es öfter damit werden nur technische Änderungen und Bestellnummern dem Autohaus angezeigt. Ab jetzt gibt es nämlich auch eine Anhängervorbereitung für den Octavia. Die Auswahlmöglichkeit ist in MJ-1 zum Beispiel nicht hinterlegt.
     
  8. #7 Reaper1810, 06.10.2010
    Reaper1810

    Reaper1810

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet eine Anhängervorbereitung???
     
  9. #8 chili61, 06.10.2010
    chili61

    chili61

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Könnte mir vorstellen, dass ein E-Satz verbaut wird, damit man später einfach hinten anschliessen kann.
    Damit würde das aufwendige Verkabeln nach vorn entfallen, was mittlerweile schon das Teuerste an der
    Nachrüstung ist.
    Ich habe meine AHK (abnehmbar) gleich mitgeordert...

    Gruss
     
  10. #9 Scoty81, 06.10.2010
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Es gibt immer nur ein Modelljahr im VAG Konzern (hierzu gehört auch Skoda). Das Modelljahr wird immer in KW22 umgestellt, Ausnahme ist immer nur eine neue Modelleinführung.

    Es gibt in jedem Jahr noch einen weiteren wichtigen Termin, das ist die KW45. Hier fließen oft technische Neuerungen ein. Manchmal entfällt auch etwas.
    Ein neues Modelljahr bzw. MJ-2 ist es aber nicht. Achso, neues Navi Kartenmaterial gibt es auch meistens zu diesem Datum.

    Gruß Scoty81
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 octavia1820v, 06.10.2010
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Das beim Starten die Kupplung getreten werden muss, ist jetzte schon drin.
     
  13. #11 Reaper1810, 07.10.2010
    Reaper1810

    Reaper1810

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, habe mir nämlich auch gleich ab Werk die AHK mitbestellt!
     
Thema:

Gibt es ein Modelljahr 2011-2?

Die Seite wird geladen...

Gibt es ein Modelljahr 2011-2? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  4. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...