Gibt es ein Autoradio was mit der Multifunktionslenkrad funzt ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von moelski, 03.12.2008.

  1. #1 moelski, 03.12.2008
    moelski

    moelski

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin !

    Ich suche jetzt schon ne ganze Weile rum, kann aber keine definitive Aussage finden.

    Also ich habe einen O1 Bj 04/2002. Dort ist ein altes Blaupunkt drin was mich etwas schaudern lässt ;(

    So nun hat mein O1 auch dieses dolle Lenkrad mit Laut Leise / Track rauf runter auf der rechten Seite. Und mich würde mal interessieren ob es irgendein Radio gibt was ich damit verschalten kann. Mir ist z.B. nicht klar ob nun mein Baujahr auch schon mittels CAN Bus spricht.

    Aber evtl. kann mir ja hier jemand einen Tip geben bzw. kennt eine funktionierende Kombination.
    So richtig viele Ansprüche hab ich an das Radio nicht. Sollte aber schon mit MP3 klar kommen ...

    Greetz Dominik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb Fahrer, 03.12.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Ich hab für meinen Superb auch ein Radio gesucht welches mit dem Mufule und dem FIS kombienierbar ist. Was ich jetzt weiß ist das man keine Möglichkeit hat ein Fremdradio mit mit dem CANbus zu verbinden, und das Multifunktionlenkrad kann man nur mittels Adapter nutzen.
     
  4. #3 moelski, 03.12.2008
    moelski

    moelski

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin !


    Ok



    Also geht es doch?

    Bekommt man denn wohl für den Oct I ein Orginalradio was MP3s abspielen kann ?
     
  5. #4 Superb Fahrer, 03.12.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Ja das gibt es, meines Wissens haben der Superb 1 und der Octavia 1 die gleiche Technik an Bord. Und damit kannst Du das Symphony mp3 vom Superb im Octavia 1 einbauen.
     
  6. #5 Blackherbby, 03.12.2008
    Blackherbby

    Blackherbby

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WHV 26384 Wilhelmshaven
    Fahrzeug:
    Skoda, Superb Combi 2,0l
    Kilometerstand:
    9500
    Moin Moin



    Also ich habe mir ein Blaupunkt geholt mit einem Adapter für mein Multi das funzt auch ganz gut nur leider habe ich dafür die anzeige in meinem Maxi-Dot Display nicht mehr. :cursing: :cursing: :cursing: Aber ich bin da auch schon lange auf der suche und mit freunden am basteln gewesen, ob man das nicht irgendwie zustande bekommt aber bis jetzt "NO Chance....."



    MfG Maik
     
  7. #6 Panzerjogi, 03.12.2008
    Panzerjogi

    Panzerjogi

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    also selbst das neue RAdio von Zenec (was optisch in die GOLF V reihe optimal zu integrieren ist) nutzt nur das Multifunktionslenkrad und die Maxidot bleibt dunkel...
     
  8. #7 moelski, 03.12.2008
    moelski

    moelski

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jungs,

    klärt mich doch mal bitte auf. Also ...



    Mehr will ich ja goned :)



    Was ist das um Himmels Willen? Das Display zwischen Tacho und Drehzahl ?
    Da habe ich eh nur ein kleines Display für den Boardcomputer. Da brauche ich keine Anzeige. Ich will ja nur ein Radio was mit den Tasten am Lenkrad funzt.

    Also geht das mit den Zenec? Wenn ja welches und mit welchem Adapter? Und das geht auch definitiv mit dem Octi 1 BJ 04/2002 ??

    Greetz Dominik
     
  9. #8 Superb Fahrer, 03.12.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Genau das Maxi Dot ist die Anzeige Zweischen Tacho und Drehzahlmesser, bei manchen Autos ist das mit dem Radio gekoppelt, so das Sendernamen, Senderfrequenzen oder Tracknummer der CD in diesem angezeigt werden. So wie ich das verstehe hast du dieses gar nicht und somit ist es auch uninteressant für Dich.

    Das mit dem Zenec glaube ich funktioniert nicht weil diese Radios (laut Homepage von Zenec) nur mit neueren VW Typen sprich 5er Golf ausgerichtet sind. Und die haben ein anderes Anschlußsystem bei dem das Radio über den CANbus an und aus geschaltet wird und nicht wie bei Deinem über Zündung. Vieleicht gibt es aber ein Adapter um es doch zum laufen zu bringen. Hab aber noch nicht gehört das es jemand hinbekommen hat.

    Das zweite ist das man da eine große Bastelarbeit vor sich hat um dieses einzubauen.
     
  10. #9 Superb Fahrer, 04.12.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Das gilt nur für die E>GO Serie. Die anderen Modelle haben den normalen DIN Anschluß und brauchen zusätzliche Adapter für die Lenkradfernbedienung.
     
  11. #10 moelski, 04.12.2008
    moelski

    moelski

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin !

    Ich kann bei Zenec keine Adapter finden. Auch in der Beschreibung steht nix davon.

    Ich glaube ich muss eh erstmal rausbekommen ob ich nun einen Mit oder ohne CAN Bus habe.
    So wie ich das rauslese ist das ja die erste Stelle die man klären muss.

    Wie ist das denn in einem ohne CAN Bus? Wie kommen dann die Signale zum Radio? Als einzelne Strippen?

    Greetz Dominik
     
  12. #11 Superb Fahrer, 04.12.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Die Lenkradfernbedienung läuft über den CANbus.

    Für welches Zenec interessierst Du Dich?
     
  13. #12 moelski, 04.12.2008
    moelski

    moelski

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin !

    Ich brauche im Prinzip ein Radio mit MP3 und Bluetooth (Freisprecheinrichtung).
    Welches Modell ist mir fast egal.

    Ich würde eben nur gerne mein Lenkrad wieder voll funktionstüchtig haben :)
     
  14. #13 Superb Fahrer, 04.12.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Die einfachste Variante ist ein Symphony mp3 Radio einzubauen und eine extra Bluetooth FSE für ca 100 € gibt es schon ganz gute. Das Radio dürfte neu so um die 250 € liegen.

    Kanns aber auch bei dem großen Auktionshaus im Internet mal nachschauen.
     
  15. #14 Octi2007, 18.01.2011
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo erstmal,

    ich möchte das Thema gerne nochmal vertiefen und einen Schritt weitergehen.

    Bisher habe ich meine MP3´s über ein iPod Interface von Dension genutzt. War okay; allerdings ist der iPod im A.... rgen und einen neuen zu kaufen, der da reinpasst wird wohl nicht lohnen.

    Was ich gern wüsste: Gibt es ein Autoradio ggf. mit Adaptern mit dem folgendes geht:
    - Steuerung am Gerät UND am Multifunktionslenkrad
    - Anzeige im Maxi-Dot inkl. Titelnamen und Interpret
    - MP3 (als CD, DVD und / oder USB / SD-Slot)

    Bluetooth wäre natürlich toll; wäre aber nicht sooo wichtig, da ich ja noch meine Parrot habe.
    Das Radio sollte allerdings in einen einfachen DIN-Schacht passen, da ich das Ablagefach darunter noch benötige.

    Dank vorab !!!

    Viele Grüße

    Octi2007
     
  16. CZ_KFZ

    CZ_KFZ

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brehna
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    also,

    stand auch schon vor dem problem...laut aussagen meines skoda händlers ist das kein problem...da es dafür spezielle adapter gibt (für Multifunktionslenkrad und Maxi-Dot) direkt über skoda !!!!
     
  17. #16 Grisu512, 26.01.2011
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    ich würde gerne meinen kenwood radio in meinem O1 Bj 04 mit der lenkradferbedienung steuern, nur habe ich nicht wirklich was gefunden was passen könnte. ich habe einen kenwood 627 dvd drinnen. könnt ihr mir weiterhelfen?
    da oben steht von skoda gibt es adapter.
    passt vielleicht dieser?? Adapter
     
  18. #17 Octi2007, 27.01.2011
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    hmm. da werd ich wohl mal bei Skoda nachfragen müssen.
    Aber es steht zu befürchten, dass das Kosten- Nutzenverhältniss hier; sagen wir mal; kontraproduktiv wirkt...

    Hat einer ne Ahnung was solche Adapter, wie von @CZ_KFZ beschrieben kosten sollen ???

    Gruß
    Octi
     
  19. #18 Grisu512, 28.01.2011
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    also ich war heute beim skodahändler und hab wegen den adaptern gefragt, die wissen nicht das es sowas gibt. die haben auch nix im pc gefunden
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CZ_KFZ

    CZ_KFZ

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brehna
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    hey,

    kann nur von meinem händler sprechen und die hatten mir gesagt das es verschidene kabelsätze gäbe
    womit es funktionieren sollte...aber werd die tage nochmal nachfragen bei meinem händler...
     
  22. #20 SUiCiDE FiSH, 30.01.2011
    SUiCiDE FiSH

    SUiCiDE FiSH

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 Style
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo,

    ich habe mir dieses Teil hier bestellt: Klick
    Ist zwar aus GB, aber das günstigste was ich gefunden habe. Laut Verkäufer soll es funktionieren.

    Ich habe auch ein Kenwood-Radio (KDC-W6541U) und möchte meine Lenkradfernbedienung damit nutzen. Leider hole ich meinen Octavia erst Mitte dieser Woche ab. Sobald ich alles eingebaut habe, werde ich weiter berichten!

    Viele Grüße
     
Thema: Gibt es ein Autoradio was mit der Multifunktionslenkrad funzt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio multifunktionslenkrad

    ,
  2. autoradio mit multifunktionslenkrad anschluss

    ,
  3. skoda octavia neues radio mit lenkrad fernbedienung verbinden

    ,
  4. octavia 1u lenkradsteuerung,
  5. octavia 1 mfl adapter,
  6. lenkradfernbedienung octavia 1 gelb grün blau,
  7. funktioniert zenec mit vw multifunktionslekrad,
  8. autoradio skoda octavia 1u mit lenkradfernbedienung,
  9. octavia 1u radio im tacho,
  10. multifunktionslenkrad autoradio skoda octavia 2,
  11. skoda oktavia multifunktionslenkrad radio,
  12. autoradio für multiunktionslenkrad,
  13. skoda superb bj 2002 vw radio,
  14. blaupunkt autoradio lenkradfernbedienung skoda 1u,
  15. can bus radio octavia u1,
  16. radiowechsel skoda octavia multifunktionslenkrad,
  17. welches autoradio passt für multifunktionslenkrad,
  18. autoradio mit bildschirm multifunktionslenkrad,
  19. autoradio für multifunktionslenkrad vw,
  20. ipod adapter für autoradio octavia 1u,
  21. auto radio skoda superb 2002,
  22. zenec skoda superb 2
Die Seite wird geladen...

Gibt es ein Autoradio was mit der Multifunktionslenkrad funzt ? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Autoradio mit cinch erweitern

    Autoradio mit cinch erweitern: Hallo ich habe mir vor kurzem ein Skoda superb gekauft und hab einen subwoofer + Endstufe im Kofferraum verbaut nun hab ich alles angeschlossen...
  4. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  5. Autoradio Bolero gegen Kenwood tauschen

    Autoradio Bolero gegen Kenwood tauschen: Hallo ich möchte mein Bolero Radio gegen das neue Kenwood DNX516 DAB tauschen, hat jemand Erfahrung damit. Ich suche nämlich, ne Alternative zum...