Gibt es die Plastikscheibe vom Tacho einzeln?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octavia-Patrick, 19.01.2012.

1. #1 Octavia-Patrick, 19.01.2012
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo erstmal

Ich habe gestern im Octavia II einige Leitungen wegen Navinachrüstung im Armaturenbrett verlegt.Zu diesem Zweck habe ich einige Verkleidungen und den Tacho ausgebaut.
    Dabei habe ich gesehen,das in der Plastikscheibe vom Tacho ein kleiner dünner Riss von der Bohrung vom Rückstellknopf nach unten geht.Sieht man nur beim genauen hinsehen und war mir bisher nicht aufgefallen,das Fahrzeug ist 5 Monate alt.

Heute habe ich beim Freundlichen nachgefragt,ob das auf Garantie getauscht wird.
    Die erste Reaktion von denen:"Das waren Sie selber"........na Toll ;(
    War ich aber defenitiv nicht.
    Bevor ich mich jetzt mit den streite wüsste ich gerne ,ob es die Plastikscheibe vom Tacho einzeln gibt?
    Wenn ,dann kostet das bestimmt nicht die welt.

Gruß Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 20.01.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich glaub zum Thema gesprungene Tachoabdeckungen gibt es auch eine TPI beim Skoda-Partner. In der steht das die Sprünge auftreten können ohne das der Kunde was dafür kann.

Die Scheibe kann einzeln gewechselt werden. Die Teilenummer und die Wechselanleitung ist in der TPI beschrieben.

Da du wahrscheinlich nachweislich das Kombiinstrument ausgebaut hast ist das mit der Garantie so eine Sache. Einerseits kann niemand wirklich sagen ob es dir selber passiert ist oder nicht-da steht Aussage gegen Aussage.

Anderseits kann Skoda aus der Ferne nicht wissen was du selber gemacht hast...

Ich mach mich da mal schlau und melde mich nochmal wegen TPI-Nr, Ersatzteilnummer und Preis.

Da ich aber morgen ausnahmsweise mal nicht arbeiten darf wird das erst nächste Woche werden.

4. #3 Octavia-Patrick, 20.01.2012
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Ich habe bei Nachforschungen im Web irgendwo gelesen,das es hier mal eine TPI für den alten Octavia gab.
    Na,das wäre doch schon mal gut,wenn ich von einer aktuellen TPI wüßte,um nich ganz dumm da zu stehen.
    Schönes WE

Thema: Gibt es die Plastikscheibe vom Tacho einzeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia tachoglas gerissen

,
  2. Scheibe vom Tacho gerissen

,
  3. Plastikscheibe kombiinstrument

,
  4. tachogläser zerkratzt skoda superb ,
  5. tachogläser skoda superb zerkratzt,
  6. tachoscheibe gerissen oktavia
Die Seite wird geladen...

Gibt es die Plastikscheibe vom Tacho einzeln? - Ähnliche Themen

1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  3. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  4. Meinen Felicia gibt es auch noch

Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...
  5. Beleuchtung Tacho oben defekt ...

Beleuchtung Tacho oben defekt ...: Moin, bei meinem VFL ist die obere Beleuchtung im Tacho defekt (also nur oben ein Teil dunkel). Wie Aufwendig ist das Ausbauen und was ist das...