Gibt es die Plastikscheibe vom Tacho einzeln?

Diskutiere Gibt es die Plastikscheibe vom Tacho einzeln? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal Ich habe gestern im Octavia II einige Leitungen wegen Navinachrüstung im Armaturenbrett verlegt.Zu diesem Zweck habe ich einige...

  1. #1 Octavia-Patrick, 19.01.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo erstmal

    Ich habe gestern im Octavia II einige Leitungen wegen Navinachrüstung im Armaturenbrett verlegt.Zu diesem Zweck habe ich einige Verkleidungen und den Tacho ausgebaut.
    Dabei habe ich gesehen,das in der Plastikscheibe vom Tacho ein kleiner dünner Riss von der Bohrung vom Rückstellknopf nach unten geht.Sieht man nur beim genauen hinsehen und war mir bisher nicht aufgefallen,das Fahrzeug ist 5 Monate alt.

    Heute habe ich beim Freundlichen nachgefragt,ob das auf Garantie getauscht wird.
    Die erste Reaktion von denen:"Das waren Sie selber"........na Toll ;(
    War ich aber defenitiv nicht.
    Bevor ich mich jetzt mit den streite wüsste ich gerne ,ob es die Plastikscheibe vom Tacho einzeln gibt?
    Wenn ,dann kostet das bestimmt nicht die welt.

    Gruß Patrick
     
  2. #2 skodabauer, 20.01.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Ich glaub zum Thema gesprungene Tachoabdeckungen gibt es auch eine TPI beim Skoda-Partner. In der steht das die Sprünge auftreten können ohne das der Kunde was dafür kann.

    Die Scheibe kann einzeln gewechselt werden. Die Teilenummer und die Wechselanleitung ist in der TPI beschrieben.

    Da du wahrscheinlich nachweislich das Kombiinstrument ausgebaut hast ist das mit der Garantie so eine Sache. Einerseits kann niemand wirklich sagen ob es dir selber passiert ist oder nicht-da steht Aussage gegen Aussage.

    Anderseits kann Skoda aus der Ferne nicht wissen was du selber gemacht hast...

    Ich mach mich da mal schlau und melde mich nochmal wegen TPI-Nr, Ersatzteilnummer und Preis.

    Da ich aber morgen ausnahmsweise mal nicht arbeiten darf wird das erst nächste Woche werden.
     
  3. #3 Octavia-Patrick, 20.01.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Ich habe bei Nachforschungen im Web irgendwo gelesen,das es hier mal eine TPI für den alten Octavia gab.
    Na,das wäre doch schon mal gut,wenn ich von einer aktuellen TPI wüßte,um nich ganz dumm da zu stehen.
    Schönes WE
     
Thema: Gibt es die Plastikscheibe vom Tacho einzeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat tacho glas

    ,
  2. sprung tachoscheibe skoda

    ,
  3. skoda octavia tachoglas gerissen

    ,
  4. Scheibe vom Tacho gerissen,
  5. Plastikscheibe kombiinstrument,
  6. tachogläser zerkratzt skoda superb ,
  7. tachogläser skoda superb zerkratzt,
  8. tachoscheibe gerissen oktavia
Die Seite wird geladen...

Gibt es die Plastikscheibe vom Tacho einzeln? - Ähnliche Themen

  1. Tacho Beleuchtung flackert

    Tacho Beleuchtung flackert: Hey ich bin neu hier falls es das Thema schon gibt. Sorry!! seit gestern flackert meine Tachobeleuchtung der Geschwindigkeitsanzeiger geht auch...
  2. Frontscheinwerfer-Dichtungen - einzeln nicht erhältlich?

    Frontscheinwerfer-Dichtungen - einzeln nicht erhältlich?: Liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Octavia II: Es hat sich bei beiden Frontscheinwerfern eine Dichtung gelöst und hängt unmotiviert...
  3. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  4. Kennzeichenbeleuchtung verbessern. Was gibt es ?

    Kennzeichenbeleuchtung verbessern. Was gibt es ?: Hallo. Die Kennzeichenbeleuchtung mittels Glühlampen ist ja doch ein wenig vorsintflutlich. Welche funktionierenden Verbesserungen, die keine...
  5. Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?

    Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?: Bei meinem Superb (jetzt 123.000 km) ist wieder mal eine Inspektion fällig. Ich wollte das Diesel-Software-Update eigentlich erst machen lassen...