Gibt es die Plastikscheibe vom Tacho einzeln?

Diskutiere Gibt es die Plastikscheibe vom Tacho einzeln? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal Ich habe gestern im Octavia II einige Leitungen wegen Navinachrüstung im Armaturenbrett verlegt.Zu diesem Zweck habe ich einige...

  1. #1 Octavia-Patrick, 19.01.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo erstmal

    Ich habe gestern im Octavia II einige Leitungen wegen Navinachrüstung im Armaturenbrett verlegt.Zu diesem Zweck habe ich einige Verkleidungen und den Tacho ausgebaut.
    Dabei habe ich gesehen,das in der Plastikscheibe vom Tacho ein kleiner dünner Riss von der Bohrung vom Rückstellknopf nach unten geht.Sieht man nur beim genauen hinsehen und war mir bisher nicht aufgefallen,das Fahrzeug ist 5 Monate alt.

    Heute habe ich beim Freundlichen nachgefragt,ob das auf Garantie getauscht wird.
    Die erste Reaktion von denen:"Das waren Sie selber"........na Toll ;(
    War ich aber defenitiv nicht.
    Bevor ich mich jetzt mit den streite wüsste ich gerne ,ob es die Plastikscheibe vom Tacho einzeln gibt?
    Wenn ,dann kostet das bestimmt nicht die welt.

    Gruß Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 20.01.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.260
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich glaub zum Thema gesprungene Tachoabdeckungen gibt es auch eine TPI beim Skoda-Partner. In der steht das die Sprünge auftreten können ohne das der Kunde was dafür kann.

    Die Scheibe kann einzeln gewechselt werden. Die Teilenummer und die Wechselanleitung ist in der TPI beschrieben.

    Da du wahrscheinlich nachweislich das Kombiinstrument ausgebaut hast ist das mit der Garantie so eine Sache. Einerseits kann niemand wirklich sagen ob es dir selber passiert ist oder nicht-da steht Aussage gegen Aussage.

    Anderseits kann Skoda aus der Ferne nicht wissen was du selber gemacht hast...

    Ich mach mich da mal schlau und melde mich nochmal wegen TPI-Nr, Ersatzteilnummer und Preis.

    Da ich aber morgen ausnahmsweise mal nicht arbeiten darf wird das erst nächste Woche werden.
     
  4. #3 Octavia-Patrick, 20.01.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Ich habe bei Nachforschungen im Web irgendwo gelesen,das es hier mal eine TPI für den alten Octavia gab.
    Na,das wäre doch schon mal gut,wenn ich von einer aktuellen TPI wüßte,um nich ganz dumm da zu stehen.
    Schönes WE
     
Thema: Gibt es die Plastikscheibe vom Tacho einzeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia tachoglas gerissen

    ,
  2. Scheibe vom Tacho gerissen

    ,
  3. Plastikscheibe kombiinstrument

    ,
  4. tachogläser zerkratzt skoda superb ,
  5. tachogläser skoda superb zerkratzt,
  6. tachoscheibe gerissen oktavia
Die Seite wird geladen...

Gibt es die Plastikscheibe vom Tacho einzeln? - Ähnliche Themen

  1. Tacho quitscht !

    Tacho quitscht !: Unterwegs machte der Tacho plötzlich Geräusche. Nadel schlug immer großzügiger aus. Wollte dann beim nächsten Halt sicherheitshalber die Welle...
  2. Wo gibts Adblue?

    Wo gibts Adblue?: ---------- Wo ist das Problem - alle 8000km Adblue mit dem 10l Kanister ---------- Sehr unbequem. Wir leben im 21. Jahrhundert. ---------- Die...
  3. FIS Tacho nachträglich einbauen?!

    FIS Tacho nachträglich einbauen?!: Hallo zusammen, Wie die Überschrift schon aussagt, suche ich Antworten auf die Frage ob ich bei meinem 1U5 Bj 2003 TDI 110PS einen FIS Tacho...
  4. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....
  5. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...