Gibt es bald kein normales Super Plus mehr?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Nebukadnezar, 04.07.2004.

  1. #1 Nebukadnezar, 04.07.2004
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo,

    scheinbar verdichten sich langsam die Hinweise, dass es bald für die Fahrer von Super Plus verbrauchenden Autos ganz dicke kommt. Nachdem es bei Shell nur noch das teure V-Power gibt, gibt es jetzt bei Aral teilweise auch nur noch das teurer Ultimate 100 und kein normales Super Plus mehr.

    Da hier in unserer Region die meisten kleinen Tankstellen eh kein Super Plus haben und die großen alle auf ihre teuren Wundermarken umstellen drängt sich die Frage auf, wann die restlichen wie z.B. Esso anfangen nachzuziehen um den Kunden den teureren "Wunder" Sprit aufzudrängen, und ihm jede Alternative zu nehmen.

    MfG Sönke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 04.07.2004
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    vielleicht 50 % super und 50 % v-power tanken?


    kann sein, dass du dann die richtige oktanzahl hast.
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Alle Autos, bei denen Super plus empfohlen wird, laufen auch mit Super problemlos.
    Die Motoren leisten dann vielleicht ein bisschen weniger, aber was solls....
    für die Power gibts ja den Wundersprit.
     
  5. #4 Nebukadnezar, 05.07.2004
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    So wie es aussieht beginnt das selbe Spielchen jetzt auch mit Diesel. Shell und Aral haben ja auch schon ihren Wunderdiesel eingeführt.

    Das dreiste ist ja, dass man an Autobahntankstellen mittlerweile nur noch das Wunderzeugs bekommt und so dem Kunden keine Wahl mehr lässt.

    MfG Sönke
     
  6. #5 digidoctor, 05.07.2004
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    das mit dem mischen war KEIN scherz
     
  7. #6 Nebukadnezar, 05.07.2004
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Das ist schon klar, nur wird es trotz mischen teurer werden.
    Außerdem könnte es leichtes Chaos an der Tanke geben, wenn alle SuperPlus Fahrer erst halbvoll Super tanken, dann bezahlen, dann nochmal Tanken und nochmal bezahlen.Ich stell mir grade ne Autobahntankstelle zur besten Urlaubszeit vor.... :D
    Und vorallem weiß man nie was bei dem Gepansche wirklich rauskommt, also ergo wieder höherer Verbrauch.

    Und wenn das Spielchen erstmal mit dem Diesel anfängt gibt es nachher nichts mehr zum Mischen für die Dieselfahrer.

    Und wenn dann ab 2005 die neuen Gesetze in kraft treten, dann kommt die nächste Verteuerung.

    MfG Sönke
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Geoldoc, 05.07.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Sorry, ich weiß es wird offtopic, aber ich muß das gerade mal loswerden, immerhin geht es ja wenigstens um Benzinpreise:

    Ich war neulich in Indonesien, da kostete der Liter Premium (95 Oktan)
    1500- 1700 Rupien, (11.500 Rupien sind ein Euro) also 13- 15 Cent. Inklusive Steuer an der Tanke.
    Über die Spritqualität kann ich natürlich nichts sagen. Mit sicherheit wohl nich schwefelfrei, vielleicht noch nicht mal bleifrei und ich weiß auch, dass es dort ein deutlich niedrigeres Lohnniveau gibt und man solche Preise einfach nicht vergleichen darf. Trotzdem fällt einem die Kinnlade runter, wenn man hier inzwischen schon fast 1.30 Euro bezahlen muß und da sieht, wie man für 5 Euro volltankt.

    PS: Auch die Indonesier beschweren sich übrigens über die stark gestiegen Benzinpreise...

    PPS: Aral Deutschland spricht übrigens von einem Einstandspreis/ Weltmarkteinkauf von ca. 22.6%, was einem Preis von 25-30 Cent Pro Liter Super entspricht.
     
  10. #8 sgtm.rubin, 05.07.2004
    sgtm.rubin

    sgtm.rubin Guest

    Hallo Kameraden

    Mir ist es eigentlich egal noch ein paar Rappen (Franken) mehr für V-Power von Shell zu bezahlen. Ich habe eine Steigerung von 95 Oktan auf 98 Oktan gemerkt, ebenfalls einevon 98 Oktan auf 100 Oktan. (Habe mal in Deutschland dieses Benzin getankt) Bei uns in der Schweiz gehen die Spritpreise noch einigermassen. Momentan tanke ich nur 98 Oktan von ESSO. (Muss ich auch, wegen dem Steuergerät gemäss ABT)

    Ich kann euch in Deutschland verstehen. Bei uns kostet der Liter 98 Oktan 1.46 CHF, das sind ungefähr einen EURO pro Liter. Bei uns gibt es aber noch nicht das V-Power von Shell, aber ich hoffe doch mal, dass dieser Sprit auch in die Schweiz finden wird. Wie schon erwähnt, wäre ich bereit so zirka 1.60 CHF dafür zu bezahlen um meinem Motor die nötige Nahrung zu gewährleisten. :hunger:

    So, schöne Grüsse aus der Schweiz
     
Thema:

Gibt es bald kein normales Super Plus mehr?

Die Seite wird geladen...

Gibt es bald kein normales Super Plus mehr? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Super Plus benutzen

    Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  3. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...