GFK

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Knallkopp, 25.06.2005.

  1. #1 Knallkopp, 25.06.2005
    Knallkopp

    Knallkopp

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenmölsen
    Hab mal ne Frage zur Anwendung von GFK.


    Ist es möglich mit Hilfe von GFK auf bereits vorhandene Plastikteile im Auto etwas aufzumodellieren?
    Gibt es da Probleme, hält das überhaupt das Gewicht eines Lautsprechers?

    Greetz Knallkopp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knallkopp, 28.06.2005
    Knallkopp

    Knallkopp

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenmölsen
    Kann mir den keiner helfen?
     
  4. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Also du kannst schon mit gfk auf andere Teile Modellieren die öberfläsche sollte aber nicht zu glatt sein du könntest die teile zb. vorher mit kleinen bohrungen versehen dann hält es auf jeden fall besser.
    das gewicht sollte kein problem darstellen du musst aber kleine ringe aus mdf oder multiplex oder aluminium basteln und mit einlaminieren wenn du deine boxen befestigen willst denn das gfk wird ja nicht so dick aufgetragen
    So dann viel spass beim basteln
     
  5. #4 Knallkopp, 28.06.2005
    Knallkopp

    Knallkopp

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenmölsen
    Danke für die Antwort. Ich hoffe ich bekomme es hin.

    Greetz Knallkopp
     
  6. #5 Bump Digger, 16.11.2006
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Ich hab da auch mal ne Frage.

    Ich will einen Instrumentenhalter aus GFK mit nem Plastikteil verbinden.
    Den Übergang kann man ja mit Feinspachtel ausgleichen.
    Nur mit der Verbindung weiß ich nicht so recht.
    Das Plastikteil kann ich in das GFK schieben. Also mach ich Löcher in das Plastikteil und rauh es zusätzlich auf.

    Ich habe nur bedenken das das Poliesterharz zu sehr verläuft.
    Sonst hab ich nämlich kein Harz.
    Hab nur noch Feinspachtel und Poliesterharz liegen.

    Funktioniert das so wie ich mir das Gedacht habe, oder gibt es da eine bessere Möglichkeit?


    Grüße
     
Thema:

GFK

Die Seite wird geladen...

GFK - Ähnliche Themen

  1. Sammelbestellung Mücke GFK Kotflügel

    Sammelbestellung Mücke GFK Kotflügel: Wir möchten eine Produktion bei Mücke anregen. Und zwar NUR für den VorFaceLift... Wer berechtigtes Interesse hat bitte hier melden oder hier......
  2. GFK Stoßstange Bodykit Tuning

    GFK Stoßstange Bodykit Tuning: Guten Abend, Da ich einen Skoda Favorit habe und mein Projekt etwas ändern wollte ich euch hier mal ein paar Teile anbieten. Es handelt sich um...
  3. Privatverkauf GFK Negativformen zur Spoilerherstellung für Skoda Octavia 1U von FOX Tuning

    GFK Negativformen zur Spoilerherstellung für Skoda Octavia 1U von FOX Tuning: GFK-Formen / Negativformen / Laminierformen zur Spoilerherstellung von - 2x Frontschürzen Formen (Vorfacelift/Facelift) - 1x Seitenschweller...
  4. Heckklappe Felicia GFK

    Heckklappe Felicia GFK: Ich suche jemanden der öffters mal in der Tschechischen Republik unterwegs ist. Und zwar gibt es in CZ Heckklappen aus GFK für den Skoda Felicia....
  5. Privatverkauf Octavia 1Z Heckschürze GFK *Einzelstück*

    Octavia 1Z Heckschürze GFK *Einzelstück*: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220694545900&ssPageName=STRK:MESELX:IT