GFK Verarbeitung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von SuperB280, 18.12.2008.

  1. #1 SuperB280, 18.12.2008
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Moin Leudde,

    interessiere mich seit neuestem für GFK.

    Habe diesbezüglich im Forum überhaupt nichts gefunden,

    gibt es jemanden unter euch der schon Erfahrung mit dem Werkstoff hat?

    Will unter anderem meinen Kofferraum (Platz genug) mit GFK ausbauen,oder einen kleinen TFT

    in´s Handschufach einlassen!

    Weil Holz oder ähnliches einfach zu schwer ist,dachte ich an leichtes GFK.

    Danke im voraus,

    Heitzerrr
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Gfk Verarbeiten ist kein Hexenwerk, wenn es gut gemacht sein soll, ist es aber viel Arbeit. Ich bin grad mit nem Spezl dabei für unsere MR2 Motorhauben zu machen, das zieht sich schon ne Weile hin, weil wir auch nicht so die Zeit haben, an der Sache dran zu bleiben und Lehrgeld zahlt man bei den ersten Versuchen immer. Wichtig ist z.B. die Mischungsverhältnisse von Harz und Härter genau einzuhalten und sich auch an die sonstigen Verarbeitungshinweise zu halten. Ggf. muss man die Teile auch tempern, damit sie sich nicht verziehen, etc. pp. Das steht dann aber alles bei den technischen Daten zu den Harzen dabei.

    Bevor du mit dem TFT anfängst, sammelst du erst mal besser Erfahrungen mit dem Kofferfaumausbau, da ist´s nicht so schlimmer, wenn mal was schief läuft. Bei Gfk gilt IMHO mehr den je, dass man nicht an der falschen Seite sparen sollte, besorg dir also gute Werkstoffe. Kannst ja z.B. hier mal gucken: www.bacuplast.de gibt aber auch noch andere gute Adressen, die mir momentan nur leider nicht einfallen...
     
  4. #3 SuperB280, 20.12.2008
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Danke für die schnelle Antwort,

    werde mir das zu Herzen nehmen,was du geschrieben hast.

    Und mich erstmal am Kofferraum probieren!
     
  5. #4 FabiaOli, 20.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Meine Schürze ist aus GFK.
    Ansonsten haben wir mal mit Glasfaserspachtel gearbeitet.
    Ist das erste mal gar nicht so einfach.
    Bissl zu viel Härter und das Zeug ist nach 5 min unbrauchbar, weil hart.

    Also erstmal üben, stimme zu.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GFK Verarbeitung

Die Seite wird geladen...

GFK Verarbeitung - Ähnliche Themen

  1. Sammelbestellung Mücke GFK Kotflügel

    Sammelbestellung Mücke GFK Kotflügel: Wir möchten eine Produktion bei Mücke anregen. Und zwar NUR für den VorFaceLift... Wer berechtigtes Interesse hat bitte hier melden oder hier......
  2. GFK Stoßstange Bodykit Tuning

    GFK Stoßstange Bodykit Tuning: Guten Abend, Da ich einen Skoda Favorit habe und mein Projekt etwas ändern wollte ich euch hier mal ein paar Teile anbieten. Es handelt sich um...
  3. " Chromzierleiste außen an den Seitenfenstern " Verarbeitung miserabel

    " Chromzierleiste außen an den Seitenfenstern " Verarbeitung miserabel: Guten Abend, ich suche hier Fahrer von Octavias III (5 E), wo die Chromleisten immer top angebracht (in einer geraden Linie verlegt) sind, da...
  4. Qualität der Verarbeitung

    Qualität der Verarbeitung: Guten Morgen liebe Citigo'ler/innen. Mein Name ist Maileen, bin 19 Jahre alt und komme aus dem Süden Deutschlands. In kürze steht meine erste...
  5. Privatverkauf GFK Negativformen zur Spoilerherstellung für Skoda Octavia 1U von FOX Tuning

    GFK Negativformen zur Spoilerherstellung für Skoda Octavia 1U von FOX Tuning: GFK-Formen / Negativformen / Laminierformen zur Spoilerherstellung von - 2x Frontschürzen Formen (Vorfacelift/Facelift) - 1x Seitenschweller...