Gewünschte Reifengröße nicht im Felgengutachten enthalten trotzdem Eintragbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von masterofsound, 28.02.2014.

  1. #1 masterofsound, 28.02.2014
    masterofsound

    masterofsound

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Fabia II-RS
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten(Monheim)
    Kilometerstand:
    12000
    Hi :)

    Ich möchte mir die Oxigin Concave in 7,5 x17 et 35 auf meinen Fabia RS schrauben.


    Im Gutachten sind allerdings nur folgende Reifengrößen angegeben: 215/35R17 und 215/40R17
    Ich möchte allerding 205/40 17 Fahren da ich noch einen neuen Satz Reifen liegen habe.

    Besteht die möglichkeit diese Felgen mit den Reifen eintragen zu lassen?

    Gruß Oli
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 preside, 28.02.2014
    preside

    preside

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Fabia RS Black Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schäfer Neuwied
    Kilometerstand:
    13500
    Ich häng mich da mal dran ...

    Ich würde nämlich gerne 215/40-17 auf Gigaros 7x17 fahren. Hat da jemand was?

    Danke!!!
     
  4. #3 adoks superb, 28.02.2014
    adoks superb

    adoks superb

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Butzbach
    Fahrzeug:
    Superb Kombi ll 140PS TDI DSG L&K Lava-Blau
    Kilometerstand:
    49000
    Ich glaube das es wenn Überhaupt nur möglich ist dann via Einzelabnahme.
    Was hast Du denn für Winter Räder kombi's im Schein stehen? Frag doch einfach mal bei einer Sachverständigen Organisation in deiner Nähe nach.

    Grz mario
     
  5. #4 masterofsound, 28.02.2014
    masterofsound

    masterofsound

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Fabia II-RS
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten(Monheim)
    Kilometerstand:
    12000
    Die 205/40 17 sind ab Werk auf 7x17 verbaut

    Im Winter habe ich dieselbe größe
     
  6. #5 oldiekurt, 28.02.2014
    oldiekurt

    oldiekurt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle erstmal !
    Die Eintragung über Einzelabnahme ist sicher möglich, allerdings gelten die gleichen Auflagen wie für die 215 im Gutachten, wegen der 6mm geringeren Einpreßtiefe könnte die Radabdeckung und/oder Freigängigkeit nicht reichen, muß halt geprüft werden.
    Gleiches gilt für 215 auf Gigaro.
     
  7. #6 Andretti, 28.02.2014
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    da du die Felge auch eintragen lassen musst (siehe A01) kannst du die Reifen deiner Wahl gleich mit eintragen lassen. 8o
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TubaOPF, 02.03.2014
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.009
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Nur ist die Auflage A01 auch für den Prüfingenieur (GTÜ, Dekra, KÜS) gedacht. Der kann aber die abweichende Reifengröße nicht unterschreiben, dass muss das aaS von $TÜV per Einzelabnahme tun.

    Gruß - Kay
     
  10. #8 masterofsound, 04.03.2014
    masterofsound

    masterofsound

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Fabia II-RS
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten(Monheim)
    Kilometerstand:
    12000
    Hi

    Danke für die Antworten ;)

    Werde euch informieren ob es geklappt hat wenn die Felgen lieferbar sind.

    Gruß
    Oli
     
Thema: Gewünschte Reifengröße nicht im Felgengutachten enthalten trotzdem Eintragbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifengröße nicht im gutachten

Die Seite wird geladen...

Gewünschte Reifengröße nicht im Felgengutachten enthalten trotzdem Eintragbar? - Ähnliche Themen

  1. Reifengröße

    Reifengröße: Hallo , Habe meinen roomster gekauft 1,6 tdi EZ 2012 Habe hier einen Zettel vom KBA für den 1,6 tdi roomster 5J Wo auch 185/55 R 15 85H unter...
  2. Reifengröße- Eine Komfortfrage?

    Reifengröße- Eine Komfortfrage?: Guten Morgen, ich lese hier immer öfter, vor allem im Thread zur Kaufberatung, dass von 17" oder gar 18" Reifen aufgrund von Fahrkomfort etc....
  3. Reifengröße RS-Felgen 17"

    Reifengröße RS-Felgen 17": Hi Leute. Wollte als Winterprojekt meine originalen 17" RS-Felgen schick machen lassen. Aber welche Reifen passen da drauf? Nur 205 breit oder...
  4. Octavia II Reifengröße

    Reifengröße: Hi, ich wollte auf meinen skoda octavia II Baureihe 2004-2009 neue Reifen plus Felgen draufziehen. Aber bis zu welcher Zoll Größe bzw....
  5. Reifengröße Fabia Joy

    Reifengröße Fabia Joy: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie, daher entschuldigt die evtl dumme Frage: Welche Reifengröße wird beim Joy in der Zulassungsbescheinigung...