Gewindelänge Radschraube?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von metallicaan, 02.05.2011.

  1. #1 metallicaan, 02.05.2011
    metallicaan

    metallicaan

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ibbenbüren
    Fahrzeug:
    VW T4 Caravelle Syncro, 2,5l, 85kW, Bj. 2001
    Kilometerstand:
    145000
    Nabend,
    wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie lang das Gewinde der original radschrauben ist. Meine haben nämlich 22mm aber kollege meint die wären zu kurz müssten eigtl längere sein kann mir da jemand was zu sagen?

    Hab mir nämlich neue Felgen (ASA AR1) gekauft und will die mit 10mm Spurplatte fahren jetzt muss ich nur wissen ob es reicht wenn ich M14x1,5 32mm Gewinde kaufe... ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Schau ins Gutachten der Felge, da ist angegeben, wie lang der Radbolzen sein muss. Da rechnest du dann natürlich noch 10mm für die Platte drauf.
    Pauschal kann man das nämlich nicht beantworten, da die Felgen am Radbolzensitz unterschiedlich stark sind.
     
  4. #3 metallicaan, 02.05.2011
    metallicaan

    metallicaan

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ibbenbüren
    Fahrzeug:
    VW T4 Caravelle Syncro, 2,5l, 85kW, Bj. 2001
    Kilometerstand:
    145000
    Also im gutachten steht:
    Befestigungsmittel
    NR: S01 Befestigungsmittel: Schraube M14x1,5 Bund:Kegel 60° Anzugsmoment (Nm): 120 Schaftlänge (mm): -
     
  5. #4 willywacken, 03.05.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    wenn nix hinter der Schaftlänge steht dürfte das heißen, dass die Felgen die gleiche Dicke im Bereich der Schrauben haben, wie die originalen Felgen... was den genauen Wert angeht bin ich allerdings auch überfragt...
     
  6. #5 Wikinger, 03.05.2011
    Wikinger

    Wikinger

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rügen
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDi PD DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Eggert Rügen
    Wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe, ist die Gewindelänge 27mm.

    Würde heißen, Deine sind 5 mm zu kurz, also hängen Deine Räder an 2 oder 3 Windungen, und das würde ich durchaus als lebensgefährlich einstufen!

    Gruß

    Wikinger
     
  7. #6 metallicaan, 03.05.2011
    metallicaan

    metallicaan

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ibbenbüren
    Fahrzeug:
    VW T4 Caravelle Syncro, 2,5l, 85kW, Bj. 2001
    Kilometerstand:
    145000
    Danke für die Antworten :). Ja die momentanen sind zu kurz hab das Auto aber so gekauft und es vorher nicht bemerkt. Habe jetzt M14x1,5x37mm bestellt werde es ja morgen sehen ob es passt
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gewindelänge Radschraube?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche radschrauben octavia 1u

    ,
  2. skoda gemini radbolzen

Die Seite wird geladen...

Gewindelänge Radschraube? - Ähnliche Themen

  1. Verkauft org. Abdeckkappen Radschrauben silber met.

    org. Abdeckkappen Radschrauben silber met.: Zum Verkauf stehen hier: - 16x Radschraubenkappen 1Z0 601 173 BLH - 4x Felgenschloßabdeckungen 8D0 601 173E BLH 1 - 1x Abzieher 8D0 012 244 A...
  2. Privatverkauf Spurverbreiterung SCC 5*100/5*112 mit Radschrauben

    Spurverbreiterung SCC 5*100/5*112 mit Radschrauben: Hallo Community, ich möchte meinen Distanzscheiben los werden. Hat jemand Interesse? Preis: 50€ mit verlängerten Schrauben. Siehe hier:...
  3. Adapter für Anti-Diebstahl-Radschrauben

    Adapter für Anti-Diebstahl-Radschrauben: Hallo allseits, wir haben vor einer Woche unseren neuen Fabia Combi 1.2 TSI DSG Joy in Empfang genommen (Neubestellung, kein Reimport). Soweit...
  4. Sind zu LANGE Radschrauben schlimm?

    Sind zu LANGE Radschrauben schlimm?: Hallo ich wollt ebei mir hinten Spurplatten verbauen, da ich im Vorfeld nicht wusste was passt und ich verscheidene Platten da habe, hab ich die...
  5. Radschrauben

    Radschrauben: Hallo zusammen, passen vom Konus her die Radschrauben von den Skoda Alu-Felgen auch bei Stahlfelgen? Bei meinem GTI 1 sind es die gleichen. Habe...