Gewindefahrwerk vorne, Serie hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Benni-Octavia, 04.05.2011.

  1. #1 Benni-Octavia, 04.05.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    Hey Leute!
    Kurz und knapp: Ist es möglich dass man auf der Vorderachse n Gewindefahrwerk einbaut und hinten die Seriendämpfer drinn lässt?
    Oder ist das keine gute Idee?

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bitmon

    Bitmon

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.2 44 Kw
    Kilometerstand:
    29
    wieso willst du denn sowas machen???

    aber mal im ernst ich glaube das ist ne dumme idee
     
  4. #3 super(B)tom, 04.05.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    [​IMG] ... gerade bei euch in Österreich
    bestimmt DIE endgeile Idee :!: :!: :!:
    Wo andere User schon ein komplettes Gewindefahrwerk ausbauen müssen,
    weil das ---> einen <--- Zentimeter zu tief war / ist, da willst du ein "halbes" Fahrwerk einbauen???
    Ich denke das kannste mal mehr als vergessen :!:

    Davon abgesehen wage ich zu bezweifeln das du die Karre mit dieser Kombination überhaupt
    auf der Strasse halten könntest 8|
    Also lass die Finger von solchem gebastel ... entweder ganz und vernünftig, ansonsten gar nicht!!!

    Gruss vom Tom
     
  5. #4 Benni-Octavia, 04.05.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    ja s war ja nur ne idee^^

    wieso wegen einem zentimeter? gewinde kann man ja schrauben, oder?^^
     
  6. #5 super(B)tom, 04.05.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    lies es dir bitte selber durch ... guckst du in diesen Fred hier

    Heute beim Fahrwerk eintragen...
     
  7. #6 Benni-Octavia, 04.05.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    ok das is sehr aussagekräftig^^
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Daslass sein, das ist quatsch. Und nicht eintragungsfähig. Abgesehen davon ist das eh sinnfrei - komplette Fahrwerke sind bekanntlich billiger, als wenn man das in Einzelteilen für eine Achse zusammen kauft. Dann kommt noch dazu, das grad der Umbau an der Hinterachse ja kein Problem ist, Vorderachse macht deutlich mehr Arbeit. Also wenn Faulheit die Begründung ist, dann hinten Gewinde und vorne Original lassen :D:D:D :thumbsup:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Benni-Octavia, 05.05.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    ne faulheit isses nicht, ich wollte s einfach nur wissen, möchte ja was lernen dabei (;
     
  11. #9 Lutzsch, 05.05.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Vor allem fährt sich der Wagen bedingt durch das zwei- geteilte Setup ganz bescheiden auf zügigen und speziell kurvenreichen Pisten.
     
Thema:

Gewindefahrwerk vorne, Serie hinten

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk vorne, Serie hinten - Ähnliche Themen

  1. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  5. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...