Gewindefahrwerk VOGTLAND

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von martin_lieb, 20.09.2006.

1. #1 martin_lieb, 20.09.2006
    martin_lieb

martin_lieb Guest

Hallo,

habe seit 2 monaten meinen fabia 1.9 tdi pd und will ihn tiefer legen lassen :-) habe mir schon ein gewindefahrwerk im kopf gesetz und zwar das von

VOGTLAND

was meint ihr werde ich noch beim skodahändler für den einbau + tüv-abhnahme hinblättern dürfen?

hat von euch schon jemand erfahrung mit den fahrwerk?

um das fahrwerk rauf oder runter zu schrauben, muss ich dafür in die werkstatt oder kann ich das alleine auch machen auf ner hebebühne?

gruß
    martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micha

Micha Guest

Hallo erstmal :wink:

also ich habe ein GW-Fahrwerk von FK drin.

Da es aber ein Freund von mir eingebaut hat, habe ich nicht so viel bezahlt, deshalb kann ich dir nicht so genau sagen was es der Einbau kostet. Aber ich würde auf jeden fall mit nochmal 400 Euro rechnen.

Das mit dem hoch und runterschreiben würde ich eine Werkstatt machen lassen, da du danach auch wieder nach der Spur schauen musst :zwinker:

Gruss
    Micha

4. Mick

Mick Guest

Kleiner Tipp von mir: Wenn Du schon ein Gewindefahrwerk einbauen möchtest, dann gib lieber ein paar Euro mehr aus und hole Dir eines von einem namhaften Hersteller (H &. R, Bilstein, KW etc. pp). Ich weiß zwar nicht, ob sich bei Vogtland inzwischen was getan hat, vor einiger Zeit waren deren Fahrwerksteile jedenfalls nicht mal das Metall wert, aus dem sie hergestellt waren und das ist nicht nur meine Meinung.

MfG
    Mick

5. #4 martin_lieb, 20.09.2006
    martin_lieb

martin_lieb Guest

bist du mit den FK-Fahrwerk zufrieden? wieviel mm kann man das runterschrauben und wo bekomm ich das am billigsten her (links)?

schon mal vielen dank für eure hilfe :-)

6. #5 Octavia SN 888, 20.09.2006
    Octavia SN 888

Octavia SN 888

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Hey ich habe das Vogtland Gw drin und bin sehr zufrieden. Und der Preis stimmt auch und mit Fk gibt es fasst nur Probleme. Die Dämpfer bei Vogtland sind von Koni also Qualität.
    Nicht wie hier andere behaupten!!! :aetschbaetsch:

Gruß Steven

7. #6 martin_lieb, 20.09.2006
    martin_lieb

martin_lieb Guest

Hi Steven,

vielen dank für deine antwort. hab ich mir auch gedacht, mit koni kann man doch nicht viel falsch machen und vogtland ist soweit ich von freunden weiß in sachen fahrwerk auch super ;-)

dann werd ich heute mal zur werkstatt fahren und fragen was der einbau kosten wird. bin ja mal gespannt wie der fabia 6cm tiefer aussieht :-)

gruß
    martin

8. #7 Octavia SN 888, 20.09.2006
    Octavia SN 888

Octavia SN 888

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Ja die sind ja auch im Rennsport tätig und das möchte was heißen. kannst mich ja mal auf den laufenden halten.

Das fahrwerk kannst du auch aufgebockt verstellen, geht ganz gut.:hoch:

Mfg Steven

9. Micha

Micha Guest

Also ich habe überhaupt kein Problem mit meinem FK-Fahrwerk, schon fast ein Jahr drin und über 50.000 km gefahren und auch schon oft gefordert (scheiß baustellen auf den autobahnen). Da hat man schon die federwegsbegrenzer gehört.

Aber es muss jeder selbst wissen was er nehme will. Also ich kann FK nur weiter empfehlen.

www.fk-automotive.de

10. Mick

Mick Guest

Ich schrieb nicht umsonst "...vor einiger Zeit...". Ich kenne Vogtland noch aus der Zeit, als deren Fahrwerksteile im großen Stil bei ATU und den gängigen "Tuning"-Firmen (die Anführungszeichen sind Absicht) als preiswerte Alternative zu den gestandenen Marken verkauft wurde. Die Fahrwerke haben damals schon im Prospekt gegammelt, die Federn waren schlampig lackiert an Stelle hochwertiger Pulverbeschichtung und die Höhenverstellung war nach einem Winter auch nicht mehr praktikabel, weil die Rändelmutter sich infolge von Korrosion auf ewig mit dem Dämpfergewinde verbunden hatte.
    Wenn die Jungens inzwischen den/die Zulieferer gewechselt haben will ich eine Qualitätsverbesserung gar nicht ausschliessen, trotzdem ist das nichts gegen die Erfahrung von H &. R, Bilstein &. CO. Deren Fahrwerke sind tausendfach im Rennsport unterwegs und das seit Jahrzehnten. Deshalb wissen die Leute dort auch ganz genau, an welcher Einstellung gedreht werden muß, um den gewünschten Effekt zu erreichen bzw. die vom Kunden vorgegebene Fahrdynamik zu ermöglichen. Diese Erfahrungen und das damit verbundene knowhow muß natürlich vom Kunden auch bezahlt werden und das sowas nicht billig ist, versteht sich von selbst.

MfG
    Mick

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SkodaschrauberPF, 20.09.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

also ich hab jetzt seit ca 30.000km ne Tieferlegung drin,erst Federn (Vogtland) jetzt ein GW-Fahrwerk auch von Vogtland,und bin sehr zufrieden,würds weiterempfehlen...

13. #11 Octavia SN 888, 01.10.2006
    Octavia SN 888

Octavia SN 888

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Hey, und was macht das Projekt tieferlegen?:frage:

Gruß Steven

Thema:

Gewindefahrwerk VOGTLAND

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk VOGTLAND - Ähnliche Themen

1. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...
  3. Privatverkauf KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi

KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort. Nach dem ich vom Wörthersee zurück war, waren mir 45mm Tieferlegung doch nicht mehr genug. Es wurde auf...
  4. Ein neuer aus dem Vogtland

Ein neuer aus dem Vogtland: Hallo an alle Mitglieder mein Name ist Mike und bin seit 1Monat Besizter eines Skoda Fabia 3 1,2 TSI 90 PS. Bin bis jetzt sehr zu frieden und...
  5. Octavia III Gewindefahrwerk Octavia III RS

Gewindefahrwerk Octavia III RS: Hallo Leute, Ich habe mal ein paar Fragen an die Tiefflieger unter euch ;) Hat jemand Bilder von seinem octavia 3 RS mit einer Höhe von ca 310 mm...