Gewindefahrwerk und 17zöller

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von swing55, 20.03.2002.

1. #1 swing55, 20.03.2002
    swing55

swing55 Guest

Hi!
    Endlich bin ich mit dem Fahrwerks-bzw.Räderumbau fertig!
    Hab mal ein paar Bilder gemacht.
    Ich glaub, es ist ganz gut geworden :D

Gruss swing55

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 20.03.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Also das sieht schon sehr genial aus. Und vor allem immernoch schön dezent. Gefällt mir wirklich gut! :]

4. kakadu

kakadu Guest

Hi,

Das sieht richtig geil aus. 8o Doch gefällt mir. Habe noch kein Fabia mit 17" gesehen. Jedenfalls nicht das ich jetzt auf Anhieb wüsste.
    Grosses Lob

5. #4 Pillefuss, 20.03.2002
    Pillefuss

Pillefuss Guest

Hey Swing55

Mal ne frage,hast du noch Distansscheiben drauf oder normal.

6. #5 swing55, 21.03.2002
    swing55

swing55 Guest

Spurverbreiterungen sind keine verbaut. Es sind 8x17 ET 35. An der Karosserie musste ich auch nichts börteln oder ziehen, hat alles ohne zu schleifen gepasst und dem TÜV-Prüfer hat es auch gefallen :D

7. #6 KleineKampfsau, 21.03.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Gefällt mir sehr gut. Genau am Rande dezent/prollig (meine Meinung).

Hast Du eine Tachoangleichung machen müssen ? Als ich mir 17" holen wollte meinten mehrere Händler, dass dies erforderlich ist. Deshalb auch "nur" 16".

Andreas

8. Daniel

Daniel Guest

@KKS

tztztz ... liest Du denn net das Forum :-) ... ich hab mir vor kurzem in nem Posting die Arbeit gemacht einen Teil der erhältlichen Rad-/Reifenkombis für den Fabia auszurechnen um derartige Postings zu unterbinden...

... in der Hofnung, das es sich gelohnt hat...

9. #8 KleineKampfsau, 21.03.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @daniel

das ist richtig, hast du auch fein gemacht ;-) .

Ich wollte einfach nur wissen, ob der Reifenhändler genauso eine Pfeife ist ;-) , wie meiner. Ich könnte mich nämlich in den :lmaa: beißen. Die 400 DM für 17er wären auch noch über gewesen :traurig: .

Andreas

10. #9 Abductee, 21.03.2002
    Abductee

Abductee Guest

servus,
    ist das jetzt ET35 oder 40?
    in deiner signatur steht 40 in deinem posting 35

gruss
    Abductee

11. #10 swing55, 21.03.2002
    swing55

swing55 Guest

Nee, Tachoangleichung oder überprüfung war nicht erforderlich. Den grösseren Radumfang merkt man aber schon deutlich.Die Beschleunigung hat merklich durch die längere Übersetzung gelitten.
    Ja Ja, wer schön sein will muss leiden ;-)

12. #11 swing55, 21.03.2002
    swing55

swing55 Guest

@ abductee

Die Felge ist ET 35
    In der Signatur steht 205/40/17 das ist der Reifen

13. Conse

Conse Guest

Sieht echt klasse aus , so muss ein Auto aussehen ;-)

14. helli

helli Guest

Hi Swing 55,

sieht echt top aus!!!

Ich hab´da aber ´ne Frage,wie sieht´s eigentlich aus,wenn Du etwas in´s Auto lädst?,bzw.das Auto voll besetzt ist.
    Ich wollte nämlich meinen Combi auch tieferlegen (30/30),hatte auch schon ein Angebot von H&R,aber mein Schwiegervater (Audi A4 TDI 215/40/17 40/40 tiefer) hat mir davon abgeraten.Wir waren auch kürzlich zusammen in Südtirol (4 Personen+Gepäck),da hat man halt auch gemerkt,dass der Komfort leidet(Bodenwellen etc.).
    Ich wär´halt sofort bereit das Fahrwerk einzubauen,bin aber echt verunsichert.

Gruß
    helli

15. #14 toaster, 23.03.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Der Komfort leidet immer. Alleine schon durch die Reifen. Wenn die Reifen nur einen 40er Querschnitt haben und die "Originalbereifung" 60, so ist das halt schon ein Unterschied. Pro Optik, contra Komfort. Allerdings lässt es sich damit noch gut leben. Zum Fahrwerk an sich kann ich nichts sagen, aber eine Lösung nur mir kürzeren Federn verschlechtert den Komfort deutlich. Auch die Haltbarkeit der Stoßdämpfer wird sicher nicht verbessert.
    Man geht immer einen Kompromiss ein, Optik und Sportlichkeit vs. Komfort.

Ich persönlich hab mich bei meinem Fabia (allerdings Limo) nur für 15 Zöller entschieden. Mir war der Fahrkomfort wichtiger als jede Optik.

Andere sehen es wieder ganz anders, sie spüren evtl. keinen Unterschied zwischen den jeweiligen "Komfortstufen". Wirklich beraten kann man hier niemanden, jeder empfindet es anders. Am besten wäre du fährst einmal etwas ausgiebig mit dem A4 deines Schwiegervaters - aber heile lassen, sonst kommt das typische Klischee "Schwiedervater / - Mutter durch :rofl:

16. #15 swing55, 23.03.2002
    swing55

swing55 Guest

Also der Komfort ist eigentlich gleich null. Aber das haben wir vor dem Umbau schon gewußt. Mit 4 Personen besetzt federt der Wagen sogar eher etwas besser wie wenn man alleine fährt. Das Fahrverhalten hat sich aber grundlegend geändert. Der Combi lenkt jetzt völlig neutral ein und mit etwas gutem Zureden (Gaslupfen) läßt er sich im Grenzbereich sogar zu ein ganz klein wenig Übersteuern hinreißen. Das träge, aber natürlich narrensichere, Untersteuern vom Serienfahrwerk hat er völlig abgelegt. Er fährt sich jetzt fast so agil wie unser Z3 - und so wollten wir das auch haben. Nur driften kann man mit dem Fabi natürlich nicht :D .

17. Hessi

Hessi Guest

Sieht richtig geil aus...
    Kannst du mir mal die genaue Bezeichnung und die Variante sagen. Außerdem würde mich interessieren was der spaß gekostet hat... Gruß Hessi

18. #17 swing55, 08.04.2002
    swing55

swing55 Guest

@Hessi

Das ist ein KW-Gewindefahrwerk Variante 1 (ohne Härteverstellung). Die Felgen sind von MIM in der Grösse 8x17 ET 35 mit Pirelli P7000 in 205/40/17.

Kostenpunkt: Fahrwerk 550€ (Einbau hab ich selber gemacht). Radsatz mit Felgenschlösser 980€.

19. #18 Siegerl, 08.04.2002
    Siegerl

Siegerl Guest

Sieht echt klasse aus, obwohl das mir ein bisschen extrem wäre.

P.S.
    Ich hab bei einem VW-Händler einen Polo mit ähnlichen 17" Rädern gesehen, aber der kommt da nicht mit! Der Fabia sieht doch um Meilen besser aus, besonders der Combi.
    Einfach Super!!!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FabiBasti, 08.04.2002
    FabiBasti

FabiBasti Guest

@Kakadu
    Es gibt ja leute , die stecken ja ein paar mark (euro) in ihre Autos :-)) nicht schlecht.

@ swing55
    Also ist davon abzuraten , nur Federn einbauen zu lassen ?
    Gruß
    FabiBasti

22. Hessi

Hessi Guest

Hey Swing55..
    kannst du vielleicht das kleine bild unter deinem Namen in groß abbilden das wäre cool... THX Marc

Thema:

Gewindefahrwerk und 17zöller

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk und 17zöller - Ähnliche Themen

1. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...
  3. Privatverkauf KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi

KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort. Nach dem ich vom Wörthersee zurück war, waren mir 45mm Tieferlegung doch nicht mehr genug. Es wurde auf...
  4. Octavia III Gewindefahrwerk Octavia III RS

Gewindefahrwerk Octavia III RS: Hallo Leute, Ich habe mal ein paar Fragen an die Tiefflieger unter euch ;) Hat jemand Bilder von seinem octavia 3 RS mit einer Höhe von ca 310 mm...
  5. VERKAUFE GEWINDEFAHRWERK

VERKAUFE GEWINDEFAHRWERK: servus Leute Falls Interesse besteht Verkaufe mein 5 Monate altes Gewinde Fahrwerk von ST Suspension (by KW !) ist gut 10,000 Km verbaut...