Gewindefahrwerk Stabi Umrüstung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Bumble Bee, 17.06.2011.

1. #1 Bumble Bee, 17.06.2011
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Muss man beim Fabia die Koppelstangen oder den Stabi selbst abändern bzw. tauschen wenn man ein Gewindefahrwerk verbaut?
    Und wie siehts Erfahrungsgemäß aus mit dem Reifenverschleiß an der Vorderachse (fährt sichs innen stärker ab?)?

Ich kenn das vom Golf 4 und Octavia dass dort ein anderer Stabi benötigt wird.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 powerleiste, 17.06.2011
    powerleiste

powerleiste

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    203000
    Ich musste es bei meinem damals machen da ich den größten Diesel drin hab. Bei mir hat der Stabi an der Antriebsstange geschliffen (obwohl ich nicht die "extra tiefe" Version des H&R hatte...). Also, je nachdem wie tief du gehen willst wäre es definitiv ratsam. Man merkt auch noch eine deutliche Verbesserung im Fahrverhalten.

Falls du Interesse hast, ich hätte noch einen H&R Stabi passend für den F² hier liegen. Einfach PN an mich!

Zum Reifenverschleiß kann ich nichts sagen da ich nach kurzer Zeit das Fahrwerk wieder ausgebaut habe (zu wenig Komfort für meinen Geschmack und meine Fahrleistungen im Jahr).

Gruß

powerleiste

4. #3 Bumble Bee, 17.06.2011
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Welches Gewindefahrwerk hattest du verbaut? Das H&R?

5. #4 powerleiste, 18.06.2011
    powerleiste

powerleiste

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    203000
    Ja hatte ich! War das mit folgender Art.Nr.: 35379-1. Wie gesagt eigentlich mit normaler Tieferlegung ab 30/35mm oder so und trotzdem hat die Antriebswelle meinen Stabi "geküsst". Denke aber das das auch an meinem großen Motor lag. Gab ja noch die extra tiefe Version bis zu 70mm bei dem war es zwingend erforderlich den Stabi mit zu verbauen!

6. #5 Chriss20vt, 24.11.2011
    Chriss20vt

Chriss20vt

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI DPF
    hey ich baue in meinen Roomster mit 1.9 TDI bald ein KW V1 Gewinde ein und da ich vor habe dem Boden sehr nahe zu kommen würde ich gerne wissen wo ihr euren Stabi her habt und was er kostet. Habt ihr auch die Koppelstangen getauscht ?

7. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich habe den originalen Stabi drin und AP Gewindefahrwerk so tief wie es geht.

Hab da keine Probleme irgendwo anzustoßen, fahre den 1.4er 16V Benziner.

Innerer Verschleiß an den Reifen: Bei mir ja!

Hinten ebenfalls.

Je tiefer ich fahre desto negativer ist mein Sturz und daher habe ich auch einseitigen Reifenverschleiß.

8. #7 Chriss20vt, 24.11.2011
    Chriss20vt

Chriss20vt

Fahrzeug:
    kann man an der VA den sturz nicht dementsprechend anpassen , via Achsvermessug ?!

9. #8 th3chr0n05, 24.11.2011
    th3chr0n05

th3chr0n05

@Powerleiste, dann war es wohl ein Twintube oder täusche ich mich da.
    hatte in meinem schwarzen F² 1.4 16v auch das twintube drinne und hatte auch dir probleme das der Stabi an den wellen teilweise aufgeschlagen ist und ich war auch nicht ganz unten.

@Chriss20Vt so weit ich weiß kannst du bei Kw, Ap und Tacheniks die orginalen Koppelstangen weiter fahren da der abstand gleich bleibt.
    Nur wenn du ein H&R nehmen würdest müsstest du die im lieferumfang befindlichen koppelstangen nehmen.

Aber abgesehen davon würde ich auch zu einem Stabi Raten, gibt auch andere hersteller als H&R, in der bucht findet man die. Die kosteten auch viel weniger.

10. #9 powerleiste, 24.11.2011
    powerleiste

powerleiste

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    203000
    Also bei mir waren kürzere Pendelstützen schon mit im Paket vom Fahrwerk drin soweit ich mich noch erinnern kann! Falls nicht geht es auch mit den Normalen.

Hatte das Fahrwerk und (eigentlich nicht geplanten X( ) Stabi von folgendem Shop: http://www.aze-tuning.de/

Preislich lag der Stabi so um die 280€ glaube ich, wobei ich glücklicherweise noch ein paar Euronen Rabatt bekommen habe (H&R hat sich da ja stur gestellt... :cursing: )

11. #10 Chriss20vt, 24.11.2011
    Chriss20vt

Chriss20vt

Fahrzeug:
    Ok das mit den Koppelstangen klingt gut, ja die H&R stabis sind unverschämt teuer :/

gibt es bei den Stabis Unterschiede zwischen Benziner und Diesel?

12. #11 th3chr0n05, 24.11.2011
    th3chr0n05

th3chr0n05

13. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Liegt dran was für ein Fahrwerk du nimmst, aber dann wird es auch ziemlich teuer.

Ich kann den Sturz nicht einstellen und muss dann mit dem Reifenverschleiß leben. Lässt sich aber verkraften, da die Reifen bei mir trotzdem mindestens für 2-3 Sommer ausreichen!

14. #13 powerleiste, 24.11.2011
    powerleiste

powerleiste

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    203000
    @th3chr0n05:

Da warste wohl etwas schneller als ich mit den Stützen :) und ja ich hatte das Twintube! Find ich ne Riesen Sauerei von H&R das die das so verkaufen :thumbdown: Kann ja nicht angehen das nicht darauf hingewiesen wird und man dann mit der "Ausrede" daherkommt das es modellspezifische Unterschiede geben kann. Auf sowas sollte man als großer Fahrwerkshersteller schon eingehen können und vor allem hinweisen müssen! Scheinbar wurde wohl an Fahr-/ bzw Einbauversuchen gespart ?( Für mich war das jedenfalls das letzte mal was von denen gekauft zu haben!!!

15. #14 th3chr0n05, 24.11.2011
    th3chr0n05

th3chr0n05

@Powerleiste Ja das sehe ich genau so, ich hatte mich echt auf das ding gefreut als ich es mir einbaute und so die ersten 1000km bin dachte ich mir nur was das für nen scheiß, einfach nur blöde zum fahren und alle paar meter hats geknallt^^. Aber egal hab ja nen neuen Fabia und da kommt wenn ein KW oder weitec rein, damit hatte ich immer gute erfahrungen.

Und das schlimme ist ich hab es auch bei AZE bei ebay geholt^^ und die haben sich dann auch raus geredet mit dem stabi

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 powerleiste, 24.11.2011
    powerleiste

powerleiste

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    203000
    Bei mir hat sich H&R selbst "rausgeredet". Mit AZE konnte ich mich wenigstens noch unterhalten! Die haben mein Problem verstanden und mir noch nen halbwegs guten Preis machen können :whistling:

Naja ich reagier mich jetzt erstmal bei ner Runde BF3 ab :D

18. #16 Chriss20vt, 24.11.2011
    Chriss20vt

Chriss20vt

Fahrzeug:
    BF3 zock ich auch gerad ^^ auf PS3

Thema: Gewindefahrwerk Stabi Umrüstung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster gewindefahrwerk

,
  2. skoda fabia rs 5j sport stabilisator

,
  3. skoda fabia 5j stabistange ausbauen

,
  4. golf 4 gewindefahrwerk stabilisator ap,
  5. skoda fabia 5j stabilisator
Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk Stabi Umrüstung? - Ähnliche Themen

1. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  2. Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?

Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?: Hat schon jemand seinen Fabia III auf LPG umrüsten lassen? Ich liebäugle damit. Ich habe ja den 110PS 1.2 TSI mit DSG und Standheizung. Klar,...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...
  4. Privatverkauf KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi

KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort. Nach dem ich vom Wörthersee zurück war, waren mir 45mm Tieferlegung doch nicht mehr genug. Es wurde auf...
  5. Octavia III Gewindefahrwerk Octavia III RS

Gewindefahrwerk Octavia III RS: Hallo Leute, Ich habe mal ein paar Fragen an die Tiefflieger unter euch ;) Hat jemand Bilder von seinem octavia 3 RS mit einer Höhe von ca 310 mm...