Gewindefahrwerk: Puffer kürzen? Unklarheiten mit Gutachten

Diskutiere Gewindefahrwerk: Puffer kürzen? Unklarheiten mit Gutachten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Auf der Suche nach "Gewindefahrwerk tiefer " bin ich durch verschiedene Foren geschlendert. Nun habe ich gelesen das manche den Gummipuffer...

  1. #1 Harlekin, 21.11.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Moin,

    Auf der Suche nach "Gewindefahrwerk tiefer " bin ich durch verschiedene Foren geschlendert. Nun habe ich gelesen das manche den Gummipuffer oder auch Anschlag Puffer gekürzt haben.

    Viele meinten ein Blick ins Gutachten hilft. Leider sehe ich bei mir nichts.

    Bei mir im Gutachten steht

    Gummi und Hartschaumelement
    - um bis zu 30 mm vergrößert

    Heißt das nun dieser darf um 30 mm gekürzt werden oder ist daß allgemein nicht zulässig?

    Grüße
     
  2. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    Hab das noch nie gehört das man die Puffer nicht kürzen dürfte?
    Oder Längere/Kürzere verboten wären einzubauen.

    Olli
     
  3. #3 Harlekin, 24.11.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Ja, ich mach das nun auch einfach. Im eingebauten Zustand sind diese eh nicht zu sehen.
     
    1-1-2 gefällt das.
Thema:

Gewindefahrwerk: Puffer kürzen? Unklarheiten mit Gutachten

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk: Puffer kürzen? Unklarheiten mit Gutachten - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Diesel und kurze Strecken

    Diesel und kurze Strecken: Hey zusammen. Ich hätte wieder mal eine Frage: Ich habe einen 150ps TDI und ich fahre kurze Strecken. Ich weiß, dass das für einen Diesel sehr...
  3. Ziv. Gutachten für Leichtmetallfelgen VEGA

    Ziv. Gutachten für Leichtmetallfelgen VEGA: Hallo Leute, ich habe mir einen Skoda Superb Style Kombi 3 gekauft und möchte mir nachträglich Leichtmetallfelgen 8,0J x 19" - VEGA dazukaufen....
  4. Bremspedal knackt kurz

    Bremspedal knackt kurz: Hallo zusammen, seit gestern fällt mir bei meinem Citgo folgendes auf. Wenn ich das Bremspedal trete knackt es kurz. Ich habe das Gefühl, dass es...
  5. Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

    Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?: Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...