Gewindefahrwerk oder Federn Fabia 3 Combi

Diskutiere Gewindefahrwerk oder Federn Fabia 3 Combi im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist es richtig, dass es für den Fabia (8004 / AST) derzeit nur das ST Gewindefahrwerk am Markt gibt und sich kein anderer Anbieter bereit erklärt...

  1. #161 Der Jens, 23.09.2019
    Der Jens

    Der Jens

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    252
    AP gibt es auch noch, das ist aber das gleiche wie ST, nur mit billigeren Stoßdämpfern die schlechter ansprechen und angeblich nicht so lange halten.
    Ich kann von beiden Fahrwerken nur abraten.
    Je nach VA-Last werden vorne Federn der Spezifikation 50-170 oder 60-170 verwendet. Die sind knüppelhart und bieten bei der jeweiligen Achslast nur ca. 20 bis 30 mm Federweg. Das ist für die Straße viel zu wenig !

    Ich würde entweder Eibach Prokit Federn oder ST 30 mm nehmen und das mit Bilstein B8 kombinieren.
     
  2. #162 Polarstern343, 23.09.2019
    Polarstern343

    Polarstern343

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Südharz
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N 2003 3zyl. 1.2l 40kw / Skoda Fabia 3 FL 1.0 MPI style bestellt
    Kilometerstand:
    300.000
    KW Street Konfort gibt es auf jedenfall ... könnte auch Variante 1-3 geben
     
  3. #163 Der Jens, 23.09.2019
    Der Jens

    Der Jens

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    252
    Die haben allesamt die gleichen viel zu kurzen Federn, das sogenannte KW Komfort eingeschlossen.
     
  4. #164 Silver-Arrow, 23.09.2019
    Silver-Arrow

    Silver-Arrow

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    32
    Das KW wäre deutlich zu teuer. Ich glaube ich werde mir mal die Eibach / Bilstein-Kombi anschauen.

    @Der Jens - bist du zufällig der gleiche Der Jens aus dem Abarth-Forum?
     
  5. #165 Der Jens, 23.09.2019
    Der Jens

    Der Jens

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    252
    Ja
     
  6. sportsi

    sportsi

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Baden Württemberg
    Fahrzeug:
    F² Combi TSI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerstatt
    Damit wird dein Sohn langfristig nichts falsch machen - die Kombination fährt sich bestens.
     
  7. #167 The Colonel, 25.09.2019
    The Colonel

    The Colonel

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Servus, habe bei meinem Fabia 5NJ ein Eibach Gewindefahrwerk verbaut. Motor ist der 1.0 tsi mit 110 PS und DSG.
    Vorne ist noch 5cm Restgewinde und hinten noch 2 cm. Fährt sich Komfortabel und ist so eingetragen.
    Gruß
     

    Anhänge:

    [email protected], Jean-Pierre Skurason und Shic3 gefällt das.
  8. #168 limodennis, 17.10.2019
    limodennis

    limodennis

    Dabei seit:
    04.08.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    quattro88 schöner Combi....
    Gefällt mir sehr gut, Frage was für Felgen und vor allem welche Größe/ Bereifung fährst du, DANKE schon einmal für die Antwort....
     
  9. #169 Frodijak, 17.10.2019
    Frodijak

    Frodijak

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    F3 Combi
    Kilometerstand:
    27.000
    Soviel vorab. In einem anderen Thread schrub er Tomason TN 17 in 8x18.
     
  10. #170 limodennis, 18.10.2019
    limodennis

    limodennis

    Dabei seit:
    04.08.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    DANKESCHÖN.....
    Hilft mir schon mal weiter, wird wohl dann 215/35 R18 sein.
    Bin für meinen Combi am suchen und noch nicht sicher wegen der Größe, da Er doch sehr tief ist.
     
  11. #171 Frodijak, 18.10.2019
    Frodijak

    Frodijak

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    F3 Combi
    Kilometerstand:
    27.000
    Ich weis ja nicht was du jetzt fährst, aber 35er fände ich nur bedingt alltagstauglich.
    Die 215/40 R17 sind schon wenig komfortabel aber “gezogene“ (auf 8“ Breite) 35er Reifen...

    Das würde ich mir zumindest zwei mal überlegen. Aber gibt ja einige die so fahren. Optisch natürlich nice :)
     
  12. #172 limodennis, 18.10.2019
    limodennis

    limodennis

    Dabei seit:
    04.08.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt schon aber 35'er müssen dann sein, um so größer der Durchmesser, um so flacher der Qerschnitt, sonst passt es mit dem Abrollumfang nicht mehr....
    215/35 18 gibt es ja beim Fabia sogar ab Werk, mit Sportfahrwerk-Option....
    Bin bissher meist mit flachem Querschnitt gefahren, geht eigentlich soweit.
     
  13. #173 Protoverman, 19.10.2019
    Protoverman

    Protoverman

    Dabei seit:
    19.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sieht echt super aus!
    Probleme beim Eintragen der Felgen?
     
  14. #174 The Colonel, 01.11.2019
    The Colonel

    The Colonel

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,
    also auf meinen Fabia Kombi zurück zu kommen, es sind original Skoda Felgen in17 Zoll mmontiert und waren ab Werk schon so drauf.
    Gruß Alex
     
  15. ED79

    ED79

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erding
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi DSG // Seat Leon ST FR DSG
    Hallo Gemeinde,
    hat jemand zufällig Erfahrung mit den Vogtland Federn? Taugen die was oder dann doch lieber Eibach?
    Möchte nur max 30/30 tiefer gehen. Hinten gibts halt noch die Ibiza Cupra Federteller, hatte die schon im Polo ;)
    LG
     
  16. sportsi

    sportsi

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Baden Württemberg
    Fahrzeug:
    F² Combi TSI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerstatt
    Ohne Polo WRC Domlager (VA) könnte da ein F³ Combi mit Hängear... Tendenz rauskommen.
     
  17. ED79

    ED79

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erding
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi DSG // Seat Leon ST FR DSG
    Meine Frau hat von meinem Vorhaben "Wind" bekommen und es gleich mal verneint... :(
    Ich darf maximal die Federn vom original Sportfahrwerk tauschen. Weiss jemand zufällig die Artikelnummer der original Sportfedern bzw verkauft jemand diese?
    LG
     
  18. sportsi

    sportsi

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Baden Württemberg
    Fahrzeug:
    F² Combi TSI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerstatt
    Der Federungskomfort macht zu Eibach- oder ST- Federn aber keinen Unterschied. Welche Rad/Reifen Kombination fährst du ? Ganz ehrlich - wenn du den Einbau zzgl. vermessen & einstellen bezahlen musst, dann würde ich es ( mit den OEM Federn ) sein lassen.
     
  19. ED79

    ED79

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erding
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi DSG // Seat Leon ST FR DSG
    Hi,
    hab mir für den Sommer schon neue Alu's gekauft, MSW 86 7,5x17 ET35 215/40.
    Ich hab halt "bammel" das dies "bescheiden" aussehen wird...
    Meinst Du ich soll die erst mal drauf ziehen und hoffen das es passt?
    LG
     
  20. #180 Frodijak, 19.12.2019
    Frodijak

    Frodijak

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    F3 Combi
    Kilometerstand:
    27.000
    Und deine Frau kennt den Unterschied zwischen den originalen und den Eibachfedern im Eingebauten Zustand? :whistling:
    Also bei mir kommt im Frühjahr auch die Eibach/Bilstein Kombi rein.

    Ich kann dir zumindest zeigen, wie 17“ original ausschaut. Da sind die 10-15mm von den originalen Sportfedern ein Tropfen auf den heißen Stein.
     

    Anhänge:

    sportsi gefällt das.
Thema: Gewindefahrwerk oder Federn Fabia 3 Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi eibach

    ,
  2. skoda fabia 3 federn

    ,
  3. skoda fabia gewindefahrwerk

    ,
  4. Fabia 3 eibach,
  5. skoda fabia 3 fahrwerk federn,
  6. skoda fabia 5j gewindefahrwerk,
  7. skoda fabia monte carlo fahrwerk kaufen,
  8. fabia combi eibach,
  9. fabia 3 combi h&r,
  10. skoda fabia 3 combi tiefergelegt,
  11. skoda fabia nj3 tief,
  12. skoda fabia 3 gewindefahrwerk,
  13. skoda fabia 3 original fahrwerk mit sportfedern,
  14. skoda fabia kombi federn,
  15. fabia 3 fahrwerk,
  16. fabia monte carlo combi gewindefahrwerk ,
  17. fahrwerk skoda fabia 3 hatchback,
  18. skoda fabia 3 sportfahrwerk,
  19. Federn oder Fahrwerk skoda,
  20. kw fahrwerk Fahrwerk skoda fabia 2017,
  21. h&r skoda fabia gewindeFahrwerk,
  22. skoda fabia nj fahrwerk,
  23. skoda fabia combi bilstein,
  24. fabia 3 eibach Federn,
  25. eibach federn 30 / 35 auf skoda fabia combi
Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk oder Federn Fabia 3 Combi - Ähnliche Themen

  1. Octavia III O3 RS - Tieferlegung | Federn oder Gewindefahrwerk (mit 19" Xtrem)

    O3 RS - Tieferlegung | Federn oder Gewindefahrwerk (mit 19" Xtrem): Hallo! Hoffe es gibt nicht schon ein ähnliches Thema (SuFu hatte nix passendes). Ich denke über eine Tieferlegung nach. Werde die Xtrem auf...
  2. Gewindefahrwerk oder Federn ???

    Gewindefahrwerk oder Federn ???: hallo hallo, ich überlege jetz schon seit paar wochen was ich in meinen superb 2.0 tdi einbaue ! federn oder fahrwerk ?? was sagt ihr ? wenn...
  3. Privatverkauf Biete KW Street Comfort Gewindefahrwerk mit 8 Federn für Octavia 2 ab 2004

    Biete KW Street Comfort Gewindefahrwerk mit 8 Federn für Octavia 2 ab 2004: Biete ein Kw-Street Comfort Gewindefahrwerk , Edelstahl , gebraucht , voll funktionsfähig , mit zusätzlich von KW modifizierter , komfortablerer...
  4. RS tiefer > Federn oder Gewindefahrwerk

    RS tiefer > Federn oder Gewindefahrwerk: hey leute... ich hab zwar kein Octi RS.. aber ich überleg mir einen zu holen..wenn alles passt.. meine frage is.. möchte meine 19" Felgen wieder...
  5. Feder vs. Gewindefahrwerk

    Feder vs. Gewindefahrwerk: Hey liebe skoda-gemeinde, hab zwar die Suchfunktion benutzt aber nicht wirklich klare Fakten gefunden...nur welcher FEDER-Hersteller zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden